Lok24
06.11.2016, 09:21

Editiert von
Lok24
06.11.2016, 09:24

+3Treffen auf der Fanwelt?

Hallo,

wie wäre es wenn wir Besucher uns auf der Fanwelt mal irgendwo für ein Viertelstündchen treffen?

Ich schlage Sa. 19.11 um 15:00 vor.
(natürlich sind auch zusätzliche Termine am Fr / So. möglich)

Wo?
Entweder an einem Verkaufsstand, weil die meiner Erfahrung nach etwas am Rand sind, oder auf der Kids-Fest-Fläche, weil da evtl. weniger Betrieb ist.

Was meint ihr dazu?


Grüße

Werner



Valkon , mcjw-s , Thomas52xxx gefällt das


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
07.11.2016, 02:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Treffen auf der Fanwelt?

Naja,ich habe keinen Zug und würde gerne mal einen bei dir fahren lassen, aber da du keine Monorailschiene zum Fahren legst und ich keinen Zug kaufe, werden wir wohl nicht zusammenkommen, aber dafür bleibt die Luft besser. Aber vorbeikommen tue ich trotzdem:

Und du hast MoRaSt noch nicht begriffen. Ja es liegt nur eine Schienenart, aber jedes Modul präsentiert ein anderes Thema und es fahren viele verschiedene monorails auf unserer Strecke, ich vermute mehr, als du Züge auf deinen vier Systemen.

freue mich aber trotzdem, deine Anlage zu sehen.

LG Matthias :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
07.11.2016, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Treffen auf der Fanwelt?

Hallo Matthias,

Matze2903 hat geschrieben:

Naja,ich habe keinen Zug und würde gerne
mal einen bei dir fahren lassen, ...

Vorschlag: bau einfach einen schnuckeligen Waggon
und frag Kirk, ob Du ihn an einen Zug anhängen darfst.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
07.11.2016, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Treffen auf der Fanwelt?

Ich habe nicht mal Eisenbahnkupplungen und -räder. Alles wieder verkauft :-(


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
07.11.2016, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Treffen auf der Fanwelt?

Hallo Matthias,

Matze2903 hat geschrieben:

Ich habe nicht mal Eisenbahnkupplungen und -räder.
Alles wieder verkauft :-(

dann vielleicht 'nen Aufbau für einen Güterwaggon mit leerem Chasis?
Oder Du bringst eine Monorail-Lok mit, und die wird auf einem
Güterwaggon durch die Gegend gerollt.

Irgendwie müssen wir Dir doch helfen können...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
07.11.2016, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Treffen auf der Fanwelt?

Nö, da ich bekennender Monorailfahrenlasser bin, werde ich mich mit Kirk nur unterhalten. Ich bin Besucher und Zu-Bespaßender und nicht Bespaßer - sonst hätte ich mich ja für die Fanwelt angemeldet :-).
LG Matthias, der Zu-Bespaßende


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
07.11.2016, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Treffen auf der Fanwelt?

Kirk hat geschrieben:


das stimmt nur teilweise. Als Anschauungsmaterial bei meiner Schienensammlung werde ich natürlich einen Monorail-Stopper sowie eine Schmalspur-Kurve dabei haben.

Lieber Namensvetter,
damit Du mehr als Anschauungsmaterial hast, vermache ich Dir gerne einen Schienenkreis. Somit hast Du auf Deiner Anlage künftig fünf Systeme. Und das schöne an der Monorail, Du brauchst anders als bei 9V oder 12V keinerlei weitere Infrastruktur, um fremde Züge fahren zu lassen.

Ich bin auch als Aussteller alle Tage (weitgehend) vor Ort und würde mich über ein Treffen mit Bekannten und noch nicht Bekannten freuen. Zu erkennen in ich am "Karnevalsorden" mit der Notrufsäule.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kirk
07.11.2016, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Treffen auf der Fanwelt?

Hallo Thomas,

Danke für das Angebot, aber mein Tisch wird schon ganz ordentlich mit Schienen gepflastert sein, so daß ein Monorail-Kreis nur dann drauf passen würde, wenn der Kreis auf Stelzen steht. Weil meine Züge da noch drunter durch passen müssen, müßten diese Stützen ca. 14 Steine hoch sein. Wenn ich mir aber beispielsweise 14 Steine 2x2 übereinander vorstelle, dann ist die Konstruktion so instabil, daß ich es nicht wagen würde, darauf etwas fahren zu lassen. Mal abgesehen davon, daß ich keinen Monorail-Zug habe, so daß ich ständig Gastfahrer bräuchte, die mir einen Zug leihen.

IngoAlthoefer hat geschrieben:

dann vielleicht 'nen Aufbau für einen Güterwaggon mit leerem Chasis?

Ja, das wäre tatsächlich möglich! Ich habe einen Zug mit 6 Waggons je 24 Noppen Länge, auf denen ich gewöhnlich LKWs transportiere ("Rollende Landstrasse"). Ich wäre durchaus bereit, die LKWs zeitweilig gegen einen Monorail-Zug auszutauschen. Auf diese Weise könnte ich tatsächlich eine Monorail bei mir "fahren" lassen.

Matze2903 hat geschrieben:
Und du hast MoRaSt noch nicht begriffen.

Nimm meinen Kommentar nicht so bier-ernst! Du weißt genau, ich Euren MoRaSt bewundere!

Wir sehen uns!

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Valkon
07.11.2016, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Treffen auf der Fanwelt?

Hi Werner,
ich bin auch dabei!
Ich bin zwar früher da aber vielleicht trifft man den ein- oder anderen auch schon vor 15 Uhr!

Bis Samstag!

Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Matze2903
07.11.2016, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

S P A ß

Irgendwo steht geschrieben:

Wenn ihr meint, das ich euren Humor nicht verstehe, könnte es auch daran liegen, das ihr meinen Humor nicht versteht!

....
ach, ich sehe gerade, das steht ganz unten bei mir!

Könnte was wahres drann sein *grins*

Kirk&Thomas, ich kenne euch - vielleicht besser als ihr denkst und daher habe ich den Spaß mitgemacht. Oha ich habe vergessen

SPAß

dazuzuschreiben.......

Kirk, wir sehen uns auf der Fanwelt - Have a Brick, have a Kitkat you know?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Legoben4559
07.11.2016, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Treffen auf der Fanwelt?

Ich bin auch dabei. Wüsste nur gerne wo wir uns treffen.


Viele Grüße

Legoben4559


Gesamter Thread: