itz
08.08.2016, 17:22

+11Ferris Wheel by RedCoKid (großes Riesenrad)

Hallo zusammen,

nachdem mein letztes Großprojekt (das Victorian House) schon 2 Jahre zurückliegt, habe ich nun etwas Tolles entdeckt, dass ich nun in meinem Urlaub bauen werde:

das Ferris Wheel by Pete Strege (RedCoKid):

[image]


Ca. 8700 Teile
Maße: 51 x 64 x 76 cm
Link zur Seite


Viele Steine konnte ich vor 3 Wochen im Legoland besorgen, alles andere was zu Hause nicht vorrätig war, kommt über Bricklink.
Leider muss man bei dem ein oder anderen Teil auf gängige Farben zurückgreifen, da die im Modell verwendeten einfach nicht zu einem vernünftigen Preis verfügbar sind, weil einfach sehr selten.
Zum Beispiel werde ich bei diesem Teil nicht rot, sondern schwarz verwenden:

[image]


Stückpreis bei Bricklink: ab 5,- Euro. 230 Stück werden benötigt.


Oder das hier in dunkelrot:

[image]


152 Stück benötigt man. Da selbst normales rot selten und teuer ist, weiche ich auf hellgrau aus.

Trotzdem wird das Ganze immer noch fantastisch aussehen.
Angeblich läuft es sogar mit Motor. Da bin ich allerdings noch ein wenig skeptisch auf Grund der Größe und des Gewichts.

Wie auch immer, der Anfang ist gemacht und ich halte Euch auf dem Laufenden:

[image]



Viele Grüße,
Max



Firefighter112 , Walton , , Garbage Collector , XlegostenikerX , DavidK , Red Boy 91 , marswatcher , Thomas52xxx , Turez , Hopihalido gefällt das (11 Mitglieder)


itz
16.08.2016, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von itz

+2Re: Ferris Wheel by RedCoKid (großes Riesenrad)

Kurzes Update:

da ich immer noch auf eine Lieferung aus Österreich warte, herrscht erstmal Baustopp.
Viele kleine Bauteile hab ich aber schon vorbereitet. Unter anderem ist das Rad schon fast komplett.

[image]


Der kleine Helfer war etwas überfordert.

[image]



Bisher bin ich hochzufrieden. Oftmals sind Bauanleitungen aus dem Internet nur am Computer entstanden und in der Realität schwer umzusetzen. Hier ist das bisher überhaupt nicht der Fall. Alles passt perfekt und ist super stabil.

Ich hoffe, ich kann bald die Tage weitermachen.

Grüße,
Max



Thomas52xxx , michael42 gefällt das


itz
06.11.2016, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von itz

+4Re: Ferris Wheel by RedCoKid (großes Riesenrad)

Das Riesenrad ist zwar schon lange fertig, jedoch hatte ich einfach nicht die Zeit, Fotos zu machen und sie hier zu präsentieren.
Das wird hiermit nachgeholt.
Das Ding ist einfach nur wunderschön!
Es ist sehr stabil und läuft mit Motor, aber auch manuell, wenn man möchte. Für Kinder auch super zum Spielen.
Bis zum nächsten Mal. Da wird's ein bisschen gruseliger.

Max

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Valkon , , Schonvergeben , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: