Hobby-Bastler
05.11.2016, 14:56

Editiert von
Hobby-Bastler
05.11.2016, 15:01

Figurenbewertung

Hallöchen liebe Steinefreunde,

ich habe zuletzt mal den Dachboden des Elternhauses durchwühlt und siehe da; ein paar alte Legosachen aus meiner Kindheit wieder gefunden.
Ich hab zuerstmal die Figuren rausgesucht. Mich würde hier ganz banal interessieren, ob vielleicht was dabei ist, was über die Jahre einen kleinen Wert entwickelt hat. Ich sammel vorwiegend Star Wars und kenne mich mit Figuren leider gar nicht aus.

Wenn Jemand etwas gebrauchen kann, einfach nachfragen denn bei mir liegt es sowieso nur rum. Ich poste im Markt dann noch mehr Sachen. Vielleicht lohnt es sich ja auch das ein oder andere zu tauschen :-)

DER BILDER HOSTER IST LEIDER NICHT DER BESTE :-( SORRY! FÜR GRÖßERE ANSICHT AM BESTEN DIE BILDER IM NEUEN-TAB ÖFFNEN, SONST SCHLIEßT SICH DIE 1000Steine SEITE

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Vielen Dank



Micha2
05.11.2016, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

+1Re: Figurenbewertung

Ich würde sagen, da ist nix dabei, was mehr als ein paar Cent wert ist. Standardteile.



XlegostenikerX gefällt das


Hobby-Bastler
05.11.2016, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Figurenbewertung

Micha2 hat geschrieben:

Ich würde sagen, da ist nix dabei, was mehr als ein paar Cent wert ist. Standardteile.


Hallo, dass dachte ich mir schon fast :-) trotzdem Danke



sylverdragon
06.11.2016, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

Re: Figurenbewertung

Hobby-Bastler hat geschrieben:

[image]

Die Pferdedecke sollte noch am meisten Wert sein, 3 - 10,- €, wenn die Halterungen an den Seiten nicht an- oder gar abgebrochen sind und der Druck nicht zerkratzt ist. Der Rest ist eher bedeutungslos bei dem Zustand...



Hobby-Bastler
07.11.2016, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Figurenbewertung

Interessant :-) ja das ist völlig in Ordnung. Ich habe auch noch so Straßenplatten und Uralte-Steine mit einer Brezel drauf :-D



sylverdragon
07.11.2016, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

Re: Figurenbewertung

Hobby-Bastler hat geschrieben:

Ich habe auch noch so Straßenplatten und Uralte-Steine mit einer Brezel drauf
Bei bedruckten Steinen/Platten/Fahnen kommt es auf die Qualität des Drucks an, d.h., nicht oder nicht zu sehr zerkratzt oder vergilbt sein. Einige Steine sind eher selten und ein paar Euro wert, andere nur wenige Cent. Straßenplatten sollten keine Biegespuren haben, nicht zerkratzt oder vergilbt sein. Für den Wert kannst Du "bricklink" als Orientierung nutzen oder ein Bild davon hier posten.



Gesamter Thread: