DasMia
05.11.2016, 11:18

+1WIP - XXL Weihnachtsbaum

Hallo ihr Lieben!


Aktuell habe ich ein echtes Mammut - Projekt mit kurzer Deadline.

Es soll ein Weihnachtsbaum werden, ca. einen Meter hoch, bestehend aus LEGO, Light Stax und einem Innenleben aus DUPLO/Light Stax Junior.

Das Ding muss Mittwoch fertig sein und ich kann nur noch heute und Dienstag daran arbeiten.

Ach ja - stabil muss er sein und transportabel...


Stand der Dinge: ich habe einen dicken Stamm gebaut und in den Innenraum große Light Stax gepackt.

[image]




Jetzt muss da natürlich noch das Grünzeug aus Light Stax drauf - aber wie?!

Überlegt habe ich mir, dass ich es 4-Teilig aufbaue, damit man es besser transportieren kann und damit beim Aufbau die Teile nur zusammengesteckt werden müssen. Evtl. einen 5. Teil für die Spitze.


Habt ihr Tipps für mich, wie ich das am besten anstelle?



Liebe Grüße,
Mia



gefällt das


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
05.11.2016, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Hi Mia,

DasMia hat geschrieben:

Sieht aus, wie eine braune Ananas...



ich hätte jetzt erwartet, dass die breite Lage Steine unten ist und sich der baum nach oben verjüngt, nee?

Grüße

Werner



DasMia
05.11.2016, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Lok24 hat geschrieben:

ich hätte jetzt erwartet, dass die breite Lage Steine unten ist und sich der baum nach oben verjüngt, nee?


Kommt noch

Ich brauche eine "Sollbruchstelle" beim Bau, deshalb die Verjüngung. Der Baum muss sich leicht aufbauen und leicht abbauen lassen und trotzdem stabil sein.

Ich hoffe, dass es klappt, wie ich mir das vorstelle...


Liebe Grüße,
Mia



NANO-Nils
05.11.2016, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Das sind ja jetzt schon gut geschätzte 500 braune Basic-Steine.
Wie hoch/groß soll er denn werden im Endstadium ??
PS: Nettes Projekt

Gruß
Nils



DasMia
05.11.2016, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

NANO-Nils hat geschrieben:

Wie hoch/groß soll er denn werden im Endstadium ??

Ca. ein Meter Höhe ist geplant, bin jetzt bei knapp 40cm angekommen.

Aber die Ananas wird langsam tanniger

[image]




Das ist der Endstand zum Wochenende - kann leider erst am Dienstag weitermachen.

Wird knapp...



Liebe Grüße,
Mia



Steinemann
05.11.2016, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Wird schon Mia ;-) (ohne Text)



DasMia
08.11.2016, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Update:


Den ersten Versuch Zweige einzubauen habe ich verworfen. Sah eher aus wie Tingel Tangel Bob in grün...

Das hab ich bis jetzt draus gemacht:

[image]




Fehlt natürlich noch viel, aber es kommt langsam Struktur rein.



Liebe Grüße,
Mia



DasMia
08.11.2016, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

+1Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Das untere Geäst hätte ich dann - jetzt geht's weiter nach oben.

[image]



Valkon gefällt das


IngoAlthoefer
08.11.2016, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Hallo Mia,

danke für die Fortschritts-Berichte.

Wie stabil ist denn der bisherige Teil?
Darf man noch am Tisch rütteln?

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


stefanraulfs
08.11.2016, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

+2Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

hmmmm,???

straft mich dumm, aber das Alles hat für mich einen bitteren unterschwelligen Beigeschmack:

kauft bei "Spiel Experte"

ich weiß es nicht, nur so ein Gefühl (vielleicht stimmt auch was mit meinem Gefühl nicht!?)

Grüße Stefan



Brixe , Thekla gefällt das


DasMia
08.11.2016, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

+1Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

So, für heute mach ich Feierabend.

Der Baum wächst langsam. Hoffe, ich bekomme das Teil morgen fertig.

Hier der aktuelle Stand der Dinge:

[image]





PS: auf eure Fragen gehe ich ein, wenn ich zuhause bin und einen PC zur Verfügung habe.
Tippen mit dem Telefon dauert mir zu lange.



Liebe Grüße,
Mia



Red Boy 91 gefällt das


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: