Thekla
04.11.2016, 08:36

Kein Bild von Flickr??

Hi,

beim Übernehmen des Beitrags von Kofi ins MdM (Fremde Welten-Krake) habe ich mir die URL des Bildes geholt und eingetragen...wie immer.

Es erscheint aber kein Bild sondern das hier:

[image]



"Dieses Foto ist gegenwärtig nicht verfügbar"

Ich habe keinen Flickr Account und somit auch null Schimmer...wo liegt das Problem, bzw was kann ich tun?

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
04.11.2016, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kein Bild von Flickr??

Hi Thekla,

Thekla hat geschrieben:

Bis jetzt ist das allerdings nirgends geregelt, "man" kann es also nicht wissen.
Da muss wohl Cheffe mal ran, werd mich mal drum kümmern.


Naja, es wird immer das erste Bild genommen, nicht der erste Link zu einem externen Bild...
Wenn Du Cheffe eh dran hast bitte ihn doch, die Sache mit den Hochkommas usw auch bißchen einfacher für Euch zu gestalten sag aber nicht dass Du das von mir hast

Grüße

Werner



Eisbär
04.11.2016, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kein Bild von Flickr?? Quatschkram.

LLL!

Meine Meinung: wer kein Bild auf 1000 Steine hochlädt, sollte nicht teilnehmen.


Meine Bilder sind, wenn überhaupt, bei brickshelf. Andere nutzen wohl Mocpages oder wat anners. Warum nich?

Außerdem wird erst andersrum ein Schuh draus: Früher mal, vor einiger Zeit, gab es Bauwettbewerbe hier, da wurden Bilder nicht von mich.a bei BS, sondern von René bei ? (1000steine vermuthlich) hochgeladen. DIESE Bilder sind jetzt weg. (Gut, der Wettbewerb is nich mehr aktuell, is auch nich weiter schlimm, nur das Hochladen auf 1000steine bedeutet nicht: zugänglich auf ewig.)

(Das sind die, nach denen ich in meinen Disketten suche.)

Also nur auf 1000steine hochgeladene Bilder am MdM teilnehmen zu lassen, ist Zensur. Und, wie gezeigt, die Begründung stimmt nicht.

Es gibt, nicht nur hier, nicht nur für das MdM, überhaupt zu viele Regeln, die das Leben schwerer machen als nötig. Es gibt fürleich, ganz eventuell, ja denn doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen MdM und dem heiligen Gral.

Stimme aus dem OFF: Mit großem H, bitte!

Ich bin mich.aber ganz sicher, daß es für's flickr-Problem eine Lösung gibt.

(Mindestens so elegant wie das Blaue unten bei BL.)

Ungeladene Grüße
M.a



Lok24
04.11.2016, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
04.11.2016, 11:19

Re: Kein Bild von Flickr?? Quatschkram.

Moinsen,

Eisbär hat geschrieben:

Außerdem wird erst andersrum ein Schuh draus: Früher mal, vor einiger Zeit, gab es Bauwettbewerbe hier, da wurden Bilder nicht von mich.a bei BS, sondern von René bei ? (1000steine vermuthlich) hochgeladen. DIESE Bilder sind jetzt weg. (Gut, der Wettbewerb is nich mehr aktuell, is auch nich weiter schlimm, nur das Hochladen auf 1000steine bedeutet nicht: zugänglich auf ewig.)


Die Verantwortung dafür liegt aber bei 1000steine, bei externen Bildern eben nicht. Und die Traffic-Thematik hast Du elegant ausser acht gelassen. Selber nutzt Du ja auch ganz ungeniert fremde Bilder.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr teuer werden kann. Ich weiß nicht wie das bei Flickr geregelt ist, oft geht so was legal nur als embedded picture.

Eisbär hat geschrieben:
Also nur auf 1000steine hochgeladene Bilder am MdM teilnehmen zu lassen, ist Zensur.


Das ist, mit Verlaub, Blödsinn, und das weißt Du auch.

Eisbär hat geschrieben:
Es gibt fürleich, ganz eventuell, ja denn doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen MdM und dem heiligen Gral.


Eben. Wer kein Bild hochladen möchte lässt es und nimmt nicht teil, so what?



Thekla
04.11.2016, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kein Bild von Flickr?? Quatschkram.

Hi Micha,

. Es gibt fürleich, ganz eventuell, ja denn doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen MdM und dem heiligen Gral.


Der Unterschied wird allerdings immer kleiner (das ist auch nicht in meinem Sinn), bestes Beispiel "Ich trete hier aus, hier wird manipuliert, ich gewinne sowieso nie!". Das MdM wird nun mal so ernstgenommen, isso. Ich kanns nicht ändern, nur drauf reagieren.

Ich werde in Zukunft alle Protestmails und Beschwerde-PNs bezüglich falscher oder fehlender Bilder an Dich weiterleiten und bitte Dich, Dich darum dann unverzüglich und bestmöglich zu kümmern!

No amused
Thekla


Berliner Steinkultur


Eisbär
04.11.2016, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kein Bild von Flickr?? Quatschkram.

Liebe Thekla!

Das mit Beschwerden ist ein ganz anderes Kapitel.

Ich finde, auch Leute mit Bildern woanders als auf 1000steine sollten teilnehmen dürfen.

Aber ich entscheide das nicht, ich stimme nur mit ab.

Meistens „erfolglos“.

Sturmimschnapsglasige Grüße
M.a



IngoAlthoefer
04.11.2016, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kein Bild von Flickr?? Quatschkram.

Liebe Thekla,

Thekla hat geschrieben:

... bestes Beispiel "Ich trete hier aus, hier wird manipuliert,
ich gewinne sowieso nie!". Das MdM wird nun mal so ernstgenommen, isso...
Ich werde in Zukunft alle Protestmails und Beschwerde-PNs bezüglich falscher
oder fehlender Bilder an Dich weiterleiten ...

schick sie doch anonymisiert an mich.

Ich editiere das Ganze und mache einen wunderschönen Sammelband
draus mit dem Titel "Stilblüten aus der AFoL-Welt, Band 1: 2016-2018".
Da würden dann auch - natürlich ebenfalls anonymisiert - die skurilsten
Beiträge aus dem Forum selbst reinpassen. (Und hinten ein Appendix:
"Die spezielle Welt des Eisbären Mich.a")

Wäre doch was, oder?
Ingo.

PS. Als Hintergrund für die Titelseite schwebt mir ein leicht
wabberndes Polarlicht vor - natürlich mit LEGO realisiert.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
04.11.2016, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Nordlichter

Lieber Ingo!

Wabern, nicht wabbern, tun Nordlichter.

Naja, sie bewegen sich heftig. Die Bänder oder (mehr oder weniger waagerechten) Streifen bewegen sich in sich auf und ab und über den Himmel, dabei auch ihre Form und Biegung verändernd. Zusätzlich bewegen sich die (mehr oder weniger senkrechten) Streifen innerhalb der Bänder, meistens von einer Seite zur anderen, an der dann, wenn diese Bewegung angekommen ist, das Band an sich verlängert. Meistens geht das alles sehr schnell, es bleibt das Band, bleiben die Bänder dann so am Himmel stehen, als glühte es nach. Die Bänder sind also nicht überall gleich hell. Vor allem die Bewegungen der (senkrechten) Streifen innerhalb der Bänder sind weder auf Photogaphien noch Filmen richtig darzustellen, dazu braucht man zu lange Belichtung. Die meisten Filme sind lange belichtet und dann im Zeitraffer beschleunigt.

Es gibt doch jetzt so Drucktechniken, bei denen sich Bilder „bewegen“, wenn man das Buch bewegt. Damit ginge das.

Das Wabern in echten Legos darzustellen, habe ich versucht, obwohl ich zu faul war, einen Trickfilm draus zu machen. Ginge auch: man nehme ein Lego-Nordlicht-Mosaik, versetze einzelne Dinge dadrin um ein Weniges, mache ein neues Bild usw. usf.

Ich weiß, daß es auch Südlichter gibt, und daß beide zusammen Polarlichter heißen, aber ich kenne ebent nur Nordlichter.

Erleuchtende Grüße
M.a



IngoAlthoefer
04.11.2016, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Nordlichter

Lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Wabern, nicht wabbern ...

ich kenne nur Wabern-Treysa, irgendwo im Hessischen.

Aber allgemein: Darf ich Dein Posting als stillschweigendes
Einverständnis deuten, dass das geplante Buch wirklich einen
Appendix über Deine spezielle Welt enthält?

Das fände ich sehr sehr schön.
Du dürftest auch eines der Vorwörter im Buch schreiben.

Ich weiß, daß es auch Südlichter gibt, und daß beide zusammen
Polarlichter heißen, aber ich kenne ebent nur Nordlichter.

Tja, das ist der Unterschied zwischen norwegisch und weltläufig

Ingo (kann damit leben, wenn Norweger ihn als
"Kreuz des Südens" bezeichnen).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
04.11.2016, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Nordlichter

Liebär Ingo!

Appendix über Deine spezielle Welt enthält?

Legoland?

Das fände ich sehr, sehr schön.

Ach was, nix Spezielles. Schlimm genug, wenn ich bei sein muß.

Du dürftest auch eines der Vorwörter im Buch schreiben.

Eines? DAS!

Tja, das ist der Unterschied zwischen norwegisch und weltläufig

Wenn Du mich.a weiterhin als Norweger, norwegisch o. Ä. bezeichnest, bedenkst, gar: behandelst, dann...

...dann schreibe ich kein Vorwort. Schlimmeres fällt mich.a nich ein, ggf. kommen wir darauf zurück.

Ach was.
M.a

PS
Halt! Jetzt fällt mich.a was Schlimmeres ein: Lutefisk!
Lutefisk ist das Doping des kleinen Mannes: Wenn der Trainer sagt: Lauf schneller auf Deinen falsch gewachsten Skiern, sonst mußt Du nachher Lutefisk essen, dann gewinnen die Norweger. Bei Nicht-Norwegern funktioniert es beim ersten Mal noch nicht, aber dann!
PPS
Schwedische Trainer nehmen Surstrømming.
PPPS
Wieso es für Isländer mit Hákarl so ganz und gahnich funktionieren will, jedenfalls beim Skilaufen nich, verstehe ich nich.



IngoAlthoefer
06.11.2016, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Nordlichter

Lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:


>> Appendix über Deine spezielle Welt enthält?

Legoland?
Das fände ich sehr, sehr schön.
Ach was, nix Spezielles. Schlimm genug, wenn ich bei sein muß.

>> Du dürftest auch eines der Vorwörter im Buch schreiben.

Eines? DAS! ...

wunderbar.
Alles weitere (vorläufig) in PN bzw. Email.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: