Thekla
04.11.2016, 08:36

Kein Bild von Flickr??

Hi,

beim Übernehmen des Beitrags von Kofi ins MdM (Fremde Welten-Krake) habe ich mir die URL des Bildes geholt und eingetragen...wie immer.

Es erscheint aber kein Bild sondern das hier:

[image]



"Dieses Foto ist gegenwärtig nicht verfügbar"

Ich habe keinen Flickr Account und somit auch null Schimmer...wo liegt das Problem, bzw was kann ich tun?

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
04.11.2016, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Kein Bild von Flickr??

Hi,

soweit verstanden, aber wie kann ich das jetzt konkret lösen?

Zumal die Bilder der anderen Beiträge von Kofi (Seekuh und Mixels) angezeigt werden...Nix versteh...

Kann ja nicht sein, dass ich mir die URLs jedes mal von sonst wo holen muss...oder?

Ratlose Grüße
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
04.11.2016, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kein Bild von Flickr??

Moin,

Thekla hat geschrieben:

..aber wie kann ich das jetzt konkret lösen?
....Kann ja nicht sein, dass ich mir die URLs jedes mal von sonst wo holen muss...oder?


Das sind zwei Fragen....
Als Workaround für jetzt hast Du den Link.
Über eine generelle Lösung kann man dann getrennt nachdenken.

Meine Meinung: wer kein Bild auf 1000 Steine hochlädt sollte nicht teilnehmen.
Begründung: nur für interne Bilder ist sichergestellt, dass das 1000-Steine- Modellarchiv in der Zukunft etwas zeigt.


Danke übrigens, wie immer, für's Kümmern um die MdMler.

Grüße

Werner



Valkon
04.11.2016, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kein Bild von Flickr??

Lok24 hat geschrieben:



Meine Meinung: wer kein Bild auf 1000 Steine hochlädt sollte nicht teilnehmen.
Begründung: nur für interne Bilder ist sichergestellt, dass das 1000-Steine- Modellarchiv in der Zukunft etwas zeigt.


Grüße

Werner


Hi Thekla,
ich sehe das ähnlich wie Werner.
Jeder könnte von irgendwo einen Link einstellen um auf seine Seite (flickr, facebook, instagram etc.) zu verweisen um dort mehr frequentierung zu bekommen aber für das Forum ist es schlecht.
Sobald der jeweilge acc der Bilderursprungsseite nicht mehe existiert, vom Benutzer gelöscht oder die Benutzereinstellungen verändert werden, erscheint im jeweiligen threat nichts mehr. Für die Wahl zum MdM ist da zwar erstmal egal aber für die spätere Suche alter Bauwerke hier im Forum ist das schade.
Wenn ich etwas Lego-Inspiration suche, ist bis jetzt google nicht meine erste Anlaufstelle, sondern 1000steine. Solange man zum Suchwort auch Bilder findet! ;)

Ich bin zwar auch öfters verärgert, da ich hier kein Bild hochladen kann, ohne es vorher zu bearbeiten. Aber im Gegensatz zu anderen Foren sind die Bilder hier brauchbar und nicht verpixelt.
Diese "Arbeit" sollte jedem sein MOC schon wert sein.

Ich hätte (an deiner Stelle) keine Lust den Links hinterher zu jagen.

Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla
04.11.2016, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Kein Bild von Flickr??

Hi Valkon und Lok,


Für die Wahl zum MdM ist da zwar erstmal egal aber für die spätere Suche alter Bauwerke hier im Forum ist das schade.


da ist was dran.

Bis jetzt ist das allerdings nirgends geregelt, "man" kann es also nicht wissen.
Da muss wohl Cheffe mal ran, werd mich mal drum kümmern.

Danke bis hierher!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
04.11.2016, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kein Bild von Flickr??

Hallo Thekla,

eine pragmatische Lösung wäre:
sicher dabei sind nur MoCs, die mit "echten" Fotos
hier im Forum hängen. Bei Verlinkungen ist es das
Risiko des Moccers, ob es in den Wettbewerb kommt.

Es kann jedenfalls nicht sein, dass die, die den
Wettbewerb organisatorisch begleiten, noch mehr
Stress als nötig haben.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
04.11.2016, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kein Bild von Flickr??

Hi Thekla,

Thekla hat geschrieben:

Bis jetzt ist das allerdings nirgends geregelt, "man" kann es also nicht wissen.
Da muss wohl Cheffe mal ran, werd mich mal drum kümmern.


Naja, es wird immer das erste Bild genommen, nicht der erste Link zu einem externen Bild...
Wenn Du Cheffe eh dran hast bitte ihn doch, die Sache mit den Hochkommas usw auch bißchen einfacher für Euch zu gestalten sag aber nicht dass Du das von mir hast

Grüße

Werner



Eisbär
04.11.2016, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kein Bild von Flickr?? Quatschkram.

LLL!

Meine Meinung: wer kein Bild auf 1000 Steine hochlädt, sollte nicht teilnehmen.


Meine Bilder sind, wenn überhaupt, bei brickshelf. Andere nutzen wohl Mocpages oder wat anners. Warum nich?

Außerdem wird erst andersrum ein Schuh draus: Früher mal, vor einiger Zeit, gab es Bauwettbewerbe hier, da wurden Bilder nicht von mich.a bei BS, sondern von René bei ? (1000steine vermuthlich) hochgeladen. DIESE Bilder sind jetzt weg. (Gut, der Wettbewerb is nich mehr aktuell, is auch nich weiter schlimm, nur das Hochladen auf 1000steine bedeutet nicht: zugänglich auf ewig.)

(Das sind die, nach denen ich in meinen Disketten suche.)

Also nur auf 1000steine hochgeladene Bilder am MdM teilnehmen zu lassen, ist Zensur. Und, wie gezeigt, die Begründung stimmt nicht.

Es gibt, nicht nur hier, nicht nur für das MdM, überhaupt zu viele Regeln, die das Leben schwerer machen als nötig. Es gibt fürleich, ganz eventuell, ja denn doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen MdM und dem heiligen Gral.

Stimme aus dem OFF: Mit großem H, bitte!

Ich bin mich.aber ganz sicher, daß es für's flickr-Problem eine Lösung gibt.

(Mindestens so elegant wie das Blaue unten bei BL.)

Ungeladene Grüße
M.a



Lok24
04.11.2016, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
04.11.2016, 11:19

Re: Kein Bild von Flickr?? Quatschkram.

Moinsen,

Eisbär hat geschrieben:

Außerdem wird erst andersrum ein Schuh draus: Früher mal, vor einiger Zeit, gab es Bauwettbewerbe hier, da wurden Bilder nicht von mich.a bei BS, sondern von René bei ? (1000steine vermuthlich) hochgeladen. DIESE Bilder sind jetzt weg. (Gut, der Wettbewerb is nich mehr aktuell, is auch nich weiter schlimm, nur das Hochladen auf 1000steine bedeutet nicht: zugänglich auf ewig.)


Die Verantwortung dafür liegt aber bei 1000steine, bei externen Bildern eben nicht. Und die Traffic-Thematik hast Du elegant ausser acht gelassen. Selber nutzt Du ja auch ganz ungeniert fremde Bilder.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr teuer werden kann. Ich weiß nicht wie das bei Flickr geregelt ist, oft geht so was legal nur als embedded picture.

Eisbär hat geschrieben:
Also nur auf 1000steine hochgeladene Bilder am MdM teilnehmen zu lassen, ist Zensur.


Das ist, mit Verlaub, Blödsinn, und das weißt Du auch.

Eisbär hat geschrieben:
Es gibt fürleich, ganz eventuell, ja denn doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen MdM und dem heiligen Gral.


Eben. Wer kein Bild hochladen möchte lässt es und nimmt nicht teil, so what?



Thekla
04.11.2016, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kein Bild von Flickr?? Quatschkram.

Hi Micha,

. Es gibt fürleich, ganz eventuell, ja denn doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen MdM und dem heiligen Gral.


Der Unterschied wird allerdings immer kleiner (das ist auch nicht in meinem Sinn), bestes Beispiel "Ich trete hier aus, hier wird manipuliert, ich gewinne sowieso nie!". Das MdM wird nun mal so ernstgenommen, isso. Ich kanns nicht ändern, nur drauf reagieren.

Ich werde in Zukunft alle Protestmails und Beschwerde-PNs bezüglich falscher oder fehlender Bilder an Dich weiterleiten und bitte Dich, Dich darum dann unverzüglich und bestmöglich zu kümmern!

No amused
Thekla


Berliner Steinkultur


Eisbär
04.11.2016, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kein Bild von Flickr?? Quatschkram.

Liebe Thekla!

Das mit Beschwerden ist ein ganz anderes Kapitel.

Ich finde, auch Leute mit Bildern woanders als auf 1000steine sollten teilnehmen dürfen.

Aber ich entscheide das nicht, ich stimme nur mit ab.

Meistens „erfolglos“.

Sturmimschnapsglasige Grüße
M.a



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: