t-brick
03.11.2016, 20:34

+29Micro-Mittelalter und München-Skyline (mit Bauanleitung)

Hallo zusammen,

ich möchte zwei meiner LEGO-Modelle aus dem weiten Feld "Architektur" vorstellen. Für beide gibt es seit kurzem auch von mir erstellte Bauanleitungen.

Das erste Modell war vor einiger Zeit ein LEGO Ideas-Projekt unter dem Titel "Medieval Micro Modulars". Ist leider nichts draus geworden, aber es gab doch einige positive Rückmeldungen und vielleicht mag es ja der eine oder die andere nachbauen oder weitere Module (Häuser, Burg, Marktplatz, ...) dazu ergänzen.

[image]



Als zweites gibt es ein Skyline-Modell von München im Stil der LEGO-Skyline-Modelle. Da es eher unwahrscheinlich erscheint, dass LEGO mal ein Modell von München herausbringt, habe ich's einfach mal selbst versucht. Dargestellt sind die Frauenkirche, das neue Rathaus mit Mariensäule und Fischbrunnen, der "Alte Peter", das Siegestor, der Olympiaturm und das BMW-Hochhaus.

[image]



Die Anleitungen können bei Interesse per Mausklick als PDF auf der Seite www.thilo-schoen.de/lego.html heruntergeladen werden.

Viel Spaß!


http://www.thilo-schoen.de/lego.html


kir82 , Hopihalido , grubaluk , SuklaaTalvella , renrew , XlegostenikerX , Seeteddy , freakwave , Blue Hour , Valkon , MARPSCH , Larsvader , Legosternchen , Lok24 , Pudie® , asper , michael42 , Xymion , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , cimddwc , mcjw-s , hassel62 , Titus , cubo , Dirk1313 , Schonvergeben , Tomcat , JuL gefällt das (29 Mitglieder)


AdmiralStein
03.11.2016, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Re: Micro-Mittelalter und München-Skyline (mit Bauanleitung)

Die Münchner Kirche erkenne ich, beim Rest musste ich passen. Das liegt aber ganz sicher nicht daran, dass du das nicht gut gebaut hast, sondern dass ich dort noch nicht oft gewesen bin und keinen persönlichen Bezug zu der Stadt habe.

Die Mittelalter-Zeile ist der absolute Hammer! So klein und so viele Details - einfach super.



Larsvader
04.11.2016, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

+1Re: Micro-Mittelalter und München-Skyline (mit Bauanleitung)

Das Mikro Mittelalter finde ich ja absolut genial!

Auch München hast du toll gebaut!

Lars, der etwas größer baut



Legosternchen gefällt das


Valkon
04.11.2016, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

+1Re: Micro-Mittelalter und München-Skyline (mit Bauanleitung)

Hallo Thilo,
dein Neuschwanstein war schon ein besonderes Bauwerk in Midi-Scale. So schön, dass ich es unbedingt nachbauen wollte:

[image]


Auch deine beiden jetzigen Modele gefallen mir besonders!
Vielen Dank, dass du die Bauanleitung zur Verfügung stellst!
Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


IngoAlthoefer gefällt das


Matze2903
04.11.2016, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Re: Micro-Mittelalter und München-Skyline (mit Bauanleitung)

Hallo Thilo,

zwei superschöne Mocs hast du dagebaut. Sie gefallen mir echt ganz arg!
Frauenkirche, BMW Museum und Fernsehturm sind für mich als ab und an Besucher klar zu erkennen. Ist in dem Siegestor das Spielzeugmuseum?

Auch die Mittelalterstraße ist allerbeste Sahne.

Aber was mich ganz besonders freut, ist, das du die Bauanleitungen einfach so zur Verfügung stellst. Das macht nicht jeder.

Danke und LG Matthias, der gerade Schloss Neuschwanstein in verschiedenen Größen sucht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


jjinspace
04.11.2016, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Editiert von
jjinspace
04.11.2016, 16:16

Re: Micro-Mittelalter und München-Skyline (mit Bauanleitung)

WOW, das ist ja sagenhaft!
Allein das zweite Hus von rechts finde ich ja HAMMÄÄÄ!
Auch die Fruenkirche!
Danke für diese Einblicke!

Viele Gruße!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
05.11.2016, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Re: Micro-Mittelalter und München-Skyline (mit Bauanleitung)

Hallo Thilo,

Wahnsinnig schön!
Beides!

Die Mittelalterkulisse: Die Häuser sind ja schon toll, aber die Details, Marktstand, Ochsenkarren, Brunnen (die "Schafe" ganz rechts kann ich nicht so einordnen)

München:
Ja! Alles wiedererkannt, bis auf den Fischbrunnen.
Für das Neue Rathaus hätte ich evtl eine andere Farbe gewählt.

Gut zu sehen, dass die Lego-Beschränkung auf 4 Breite nicht gut tut.

Und auch die Präsentation, auch auf deiner HP: alles sehr schön und stimmig. Ich muß auch mal wieder was "Kleines" bauen, mein Flughafen (auch in 1:150) und die Skyline (1:1300) haben viel Spaß gemacht.


Grüße

Werner