jjinspace
31.10.2016, 12:02

Editiert von
jjinspace
31.10.2016, 12:07

+14Monorail-Bahnsteig und -zug bei der ComicCon Berlin

Liebe Leute,

kurz nach dem 5. SteineWAHN! zu Berlin hatten wir - die Berliner Steinkultur - sehr kurzfristig zugesagt die Möglichkeit, bei der ComicCon Berlin eine kleine Fläche "zu bespielen"; darüber hatte Stephan (idefix) schon berichtet.

[image]



Da ich nur einen Tag dabei sein konnte, wollte ich nicht erneut mein Riesen-MOC vom SteineWAHN! - die Moonbase Tan1 - zeigen, was andere dann einpacken durften.
Meine Schwester sowie Thekla und Ronald waren auch für eine Moonbase zu begeistern, was thematisch ja auch passte,
so hatte ich den Ehrgeiz, einen kleinen Monorail-Bahnsteig und einen neuen Zug zu bauen, Idee: n büschen spacig/fantasymäßig.

[image]



[image]


Ronald hat sein großes Raumschiff (das mit dem Swooosh-Faktor!) aus dem Keller ausgegraben, Thekla erneut ihre Trainigszentrifuge, Sylvia ihren Superhelden-Dome.

Weil Thekla ihren TOURBUS ohne Kenntnis der Moonbase-Maße gebaut hat (max. 10 hoch!), konnte die Monorail nur außenrum verlegt werden, nicht unter Korridoren hindurch.

[image]



Das ganze garniert mit Männeken und Gleitern, MaxiFigs und SchnickSchnack.

[image]



[image]


Beäugt wurde das alles von allerlei sonderlichen Bewohnern aller bekannten und unbekannten Planeten und Zeitalter.

Hier jetzt nochmal der Bahnsteig und der Zug:

[image]


[image]



Mehr guckstu in meiner Galerie,
z. B. den Eagle aus Mandbasis Alpha 1 oder /Runabout/Shuttle aus DeepSpace 9.

[image]


[image]



Ach ja, nicht zu vergessen die MINECRAFT-Bauaktion, die erstaunlich gut angenommen wurde; trotz der vielen Sinneseindrücke gab es noch genügend Leute, die selber bauen wollten!

[image]



Dank nochmal an Stephan und alle Beteiligten, es war ein Vergnügen!
Und wie schon an anderer Stelle festgestellt: Nicht wir sind die Freaks, es gibt noch viel krassere!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , honk3215 , IngoAlthoefer , Walton , Legosternchen , doe , Valkon , Legobecker , Larsvader , katerjur , brickstedt13 , Matze2903 , tastenmann , JuL (14 Mitglieder)

tastenmann
03.11.2016, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Monorail-Bahnsteig und -zug bei der ComicCon Berlin

Es geht hier zwar eigentlich um deine Monorail (und Monorail ist immer ein gutes Thema - mein 6990 läuft immer noch), aber eine Frage am Rande:
Wer hat den dass Star Trek Shuttle gebaut? Sehr gelungene Umsetzung.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Thekla
03.11.2016, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Monorail-Bahnsteig und -zug bei der ComicCon Berlin

Hi,

Wer hat den dass Star Trek Shuttle gebaut?



Ich antworte mal stellvertretend: Den hat Nico (Gummibär) gebaut.

Das ist der, der den Eifelturm Funkturm gebaut hat und alle unsere bisherigen Sondermodelle für den Steinewahn entworfen und realisiert hat.

Gruß
Thekla

PS: Das Sondermodell für den 6. SW ist schon fertig, einfach umwerfend!


Berliner Steinkultur


jjinspace
03.11.2016, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Monorail-Bahnsteig und -zug bei der ComicCon Berlin

Thekla hat geschrieben:

Hi,
Wer hat den dass denn das Star Trek Shuttle gebaut?

Ich antworte mal stellvertretend: Den hat Nico (Gummibär) gebaut.
Das ist der, der den Eifelturm Funkturm gebaut hat und alle unsere bisherigen Sondermodelle für den Steinewahn entworfen und realisiert hat.

NEEIIINN!
Eben nicht! Thekla ist auf der SciFi-Brille blind! Will sagen, für sie ist das alles eine Sauce.
Das Shuttle aus Deep Space 9 ist von Larsvader, der u. a. auch den Kugelraumer aus Perry Rhodan (der Mann ohne ..., ach quatsch), die Enterprise und in letzter Zeit lieber Mittelalter-Dioramen und Burgen gebaut hat.

Von Nico (gummibaer) ist der Adler aus Mondbasis Alpha 1, der klingonische Bird of Prey, der Funkturm, die Achterbahnen und weiteres.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!