ranghaal
02.11.2016, 18:06

+1Haben Kalender keine Anleitung?

Hallo,

ich habe heute den 75146 Star Wars Kalender bekommen. Ist das normal, das da keine Anleitung beiliegt?
Ich könnte die Modelle anhand von Abbildungen im Netz nachbauen, aber das kann doch nicht so gemeint sein, oder?

Bei Brickset wird es auch ohne Anleitung geführt:
http://brickset.com/sets/...r-wars-advent-calendar



Legomichel gefällt das


Legoben4559
02.11.2016, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Haben Kalender keine Anleitung?

Guten Abend ranghaal,

Adventskalender sind immer ohne Anleitung.


Viele Grüße

Legoben4559


ranghaal
02.11.2016, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Haben Kalender keine Anleitung?

Das haut mich um

Ok, dafür ist dann natürlich auch der Knobelspaß wesentlich höher.
Aber ohne Bild, hat man fast keine Chance das Modell zu erraten.



Firefighter112
02.11.2016, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+3Re: Haben Kalender keine Anleitung?

Auf den Türchen ist eine anleitung!

LG


[image]


, Legomichel , JuL gefällt das


riepichiep
02.11.2016, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Haben Kalender keine Anleitung?

ranghaal hat geschrieben:
Hallo,

ich habe heute den 75146 Star Wars Kalender bekommen. Ist das normal, das da keine Anleitung beiliegt?
Ich könnte die Modelle anhand von Abbildungen im Netz nachbauen, aber das kann doch nicht so gemeint sein, oder?

Bei Brickset wird es auch ohne Anleitung geführt:
http://brickset.com/sets/...dvent-calendar


Hinter jeder Tür ist ja ein Tütchen mit Steinen und hinten AUF der Türe ist aufgedruckt, was die Tür enthält. Ggfs. ist das dann auch eine "Minianleitung", falls es notwendig sein müsste (bei Figuren eher selten).

Was kann man machen? Ich persönlich hebe mir immer die "Türen" auf, dann kann ich bei Bedarf nachgucken ....



Turez
02.11.2016, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+3Re: Haben Kalender keine Anleitung?

Hallo,

hin und wieder ist auch der offizielle Kundendienst eine gute Anlaufstelle für derartige Fragen.

https://wwwsecure.us.lego...ons/advent-calendar-bi

Gruß
Jonas



fannie1981 , Dirk1313 , JuL gefällt das


Eisbär
03.11.2016, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Is denn schon soweit? (ohne Text)



Andi
03.11.2016, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Haben Kalender keine Anleitung?

Hallo,
wenn du ab 1. Dezember jeden Tag ein Türchen aufmachst, ist dahinter eine kleine Tüte und auf der Rückseite des Türchens ein Bild, welches als Anleitung gilt.

Viel Spaß.

Andi



jjinspace
03.11.2016, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Haben Kalender keine Anleitung?

Andi hat geschrieben:

... ist dahinter eine kleine Tüte und auf der Rückseite des Türchens ein Bild, welches als Anleitung gilt.

Ich möchte aber eine vierseitige Anleitung für meine 14 Steine haben!
.

.
War 'n Scherz.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL
02.01.2017, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Haben Kalender keine Anleitung?

Saluton!

jjinspace hat geschrieben:

Andi hat geschrieben:
... ist dahinter eine kleine Tüte und auf der Rückseite des Türchens ein Bild, welches als Anleitung gilt.

Ich möchte aber eine vierseitige Anleitung für meine 14 Steine haben!
.

.
War 'n Scherz.

Du wirst lachen, aber es gibt (erwachsene) Leute, die die 1-Tür-Anleitung
nicht so einfach finden: Ich hatte meine Chefin die Sachen aufbauen lassen
und der mir bis jetzt unbekannte Service-Link wäre der Vergrößerungsmöglichkeit
wegen vermutlich interessant gewesen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: