Oliver Zirkel
10.07.2016, 18:00

+8Das Tor in eine andere Welt - LUG Showcase Modell in Köln

Liebe Fans,

gestern war es wieder so weit.
Das LUG Showcase Modell für das dritte Quartal 2016 wurde im LEGO® Store Köln eingebaut.

Dieses Mal haben die MBFR-Mitglieder Tommy und Sonja als „Neulinge“ auf dem Gebiet der LUG Showcase Gestaltung ein fantastisches Modell beigesteuert.

Beide, bekennende Sience-Fiction-Fans, haben ein Tor zum Wechsel zwischen den Welten gebaut.

[image]



Wir sehen zum einen die dunkle Seite der Welt, wo sich viele unheimliche Gestalten herumtreiben, zum anderen sehen wir die helle, fröhlich belebte Welt.
Dazwischen liegt das Tor, welches die Minifigur, verfolgt von so einigen unheimlichen Gestalten, durchschreitet und verwandelt.
Tommy und Sonja haben dieses Tor äußerst interessant mit einem Vorhang aus 1x1 Rundeiner-Plättchen gestaltet, zum anderen haben sie in großartiger Weise ihrer Fantasie freien Lauf gelassen, um die jeweilige Seite zu gestalten.

Wer mag wohl welche Seite gebaut haben?

Ausgesprochen toll ist die Lebendigkeit der Szenen, auch hervorgerufen durch die Vielzahl der Tiere. Ein tolles Wimmelbild – nicht nur für Kinder.
Ich erinnere mich dabei auch gerne an Szenen, die Heiner gebaut hat.

Seht ihr alle Chamäleons?

[image]



[image]



Besucht doch wieder mal den LEGO® Store Köln und schaut mal, was ihr noch so alles in diesem Modell entdecken könnt.

Viele Grüße,

Oliver


PS: Weitere tolle Modelle von MBFR-Mitgliedern könnt ihr am 13./14. August in Essen bestaunen. Informationen hierzu folgen bald.



mcjw-s , Chucky82 , , , Thomas52xxx , Matze2903 , Kirk , nvneuss gefällt das (8 Mitglieder)


Steinemann
10.07.2016, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Absolut genial, ein Hingucker sondergleichen ! (ohne Text)



Das-Duo
10.07.2016, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

+1Re: Das Tor in eine andere Welt - LUG Showcase Modell in Köln

Sehr schön dargestellt! ein Hingucker

Das-Duo!Heiner und Bärbel



Tilli gefällt das


JuL
02.11.2016, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

+1Re: Das Tor in eine andere Welt - LUG Showcase Modell in Köln

Saluton!

Tja, jetzt wäre es bestimmt schön gewesen, wenn man die Bilder auch (noch immer)
hätte sehen können …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903 gefällt das


jjinspace
03.11.2016, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Das Tor in eine andere Welt - LUG Showcase Modell in Köln

JuL hat geschrieben:

Tja, jetzt wäre es bestimmt schön gewesen, wenn man die Bilder auch (noch immer) hätte sehen können …

Ich sehe auch nur das Wort
[image]
ohne Bild in den eckigen Klammern.
Jetzt wo ich Zitat davon gedrückt habe, ist zwar ein Link enthalten, aber der läuft wohl ins Leere?

Schade, dass Oliver nicht in der Showcase-Galerie aktualisiert hat, dann wären sie hier auf dem 1000steine-Server
(oder wie dat Dingen heißt ).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!