Eisbär
02.11.2016, 12:24

Bricklink. Hilfe!

LLL!

Ich bin zu doof für dieses moderne Leben. In diesem Falle: das Ändern meiner Wunschliste bei BL. Gut, einen Posten ganz streichen kann ich, aber die Anzahl ändern nicht. (D.h. ich kopiere die Nummer des zu ändernden Teiles, streiche es ganz aus meiner Liste, gehe zum Katalog, suche das Teile neu wieder und füge es erneut mit dern hoffentlich richtig in Erinnerung behaltenden neuen, geänderten Anzahl und der inzwischen verschwundenen Farbe (schon wieder Gedächtnistraining) wieder in meine Liste.)

Es muß doch gehen. Andere machen es doch auch!

Ich bin der festen Überzeugung, daß selbst ein EDV-Männchen oder Frauchen, das mich.a meine Vorurtheyle erhalten bleiben lassen will, das so nicht gewollt haben kann.

Ganz davon abgesehen, daß es wünschenswert ist, daß BL dies (die Regulierung der Wunschliste, selbstverständlich erst nach Bezahlung, also wenn's fest ist) selbsttätig regelt.

Sach jetz bitte nicht, ich muß erst hierhin oder dahin und irgendwelche Einstellungen, die zu ändern ich doch weder Berechtigung noch -fähigung habe, einstellen.

Dazu ist mich.a erneut aufgefallen, daß jedes Mal der Posten, das Feld links vom Suchfeld zurück von Katalog auf All items, also zu verkaufende, gesprungen ist. Kann der Lümmel nich bei Katalog bleiben?

Ja, ich weiß, daß BL ganz toll ist und daß es ursprünglich Eines Mannes Werk war, aber, aber könnten die Damen und Herren, die sich darum kümmern, mal mit einem Bibliothekar, ggf. -In, zusammentun, um das Ganze mal n büschen auf Vordermann oder Vorderfrau zu bringen? Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, er wollte Boolesche Suche finden. Und wenn man das schon nich kennt oder kann oder will, sollte es vielleicht doch möglich sein, innerhalb eines Suchergebnisses noch weiter zu suchen, mit ohne CTRl-F, sondern im System.

Unbeholfene Grüße
M.a



Lok24
02.11.2016, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
02.11.2016, 12:40

Re: Bricklink. Hilfe!

Lieber Eisbär,

wenn es Dir der Tag rettet: Ich bin auch zu blöd dazu.
Es ist entweder falsch oder grottig programmiert, denn dass wir beide zusammen das nicht schaffen ist ja nicht möglich, oder?

Workaround (d.i. ein Begriff für : wie mache ich etwas, dass der Programmierer verschlafen hat, umständlich doch möglich?)

1.) Teil ganz links anklicken
dann steht da "1 selected"
2.) In der WL-Menu-Leiste unter oder über Deinen Teilen
"Apply: Quantity"
3.) Im Fenster, das sich öffnet, die gewünschte Zahl eingeben.
4.) Voilà

Grüße

Werner



Turez
02.11.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink. Hilfe!

Hallo zusammen,

ich klicke einfach auf Want:- (in der jeweiligen Zeile), dann erscheint dort ein Eingabefeld und ich kann die gewünschte Anzahl eintippen oder per Pfeilknopf in Einerschritten ändern.

Gruß
Jonas



fannie1981
02.11.2016, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
fannie1981
02.11.2016, 12:51

Re: Bricklink. Hilfe!

Bloß wie kommt man da wieder raus? Erneutes drücken auf "Edit" oben setzt alles wieder zurück. Einzig wenn man nach dem ändern einmal den Cursor auf eine Menge setzt und dann "Enter" drückt, wirds übernommen.



Turez
02.11.2016, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von fannie1981

Re: Bricklink. Hilfe!

Hallo,

sobald man einen Wert ändert, erscheint unten auf der Seite in blau "Save Changes". Damit wird die neue Eingabe gespeichert und die Eingabefelder verschwinden wieder.

Gruß
Jonas



Lok24
02.11.2016, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
02.11.2016, 13:24

Re: Bricklink. Hilfe!

Turez hat geschrieben:

sobald man einen Wert ändert, erscheint unten auf der Seite in blau "Save Changes". Damit wird die neue Eingabe gespeichert und die Eingabefelder verschwinden wieder.


Och menno... wer schaut denn da hin? M.a nicht, ich nicht....
Dank Euch allen, wieder was nützliches gelernt.

Grüße

Werner

PS.: das erklärt auch den Effekt, den Steffi beschreibt: wenn man aus dem Quantity-Feld woanders hinwechselt bekommt "Save Changes" den Focus, und wenn man dann "Enter" drückt hat man es "angeklickt"....



fannie1981
02.11.2016, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
fannie1981
02.11.2016, 13:29

Re: Bricklink. Hilfe!

Turez hat geschrieben:

Hallo,

sobald man einen Wert ändert, erscheint unten auf der Seite in blau "Save Changes". Damit wird die neue Eingabe gespeichert und die Eingabefelder verschwinden wieder.

Gruß
Jonas


Tatsächlich

Oh mann... Und man glaubt, man hat überall geschaut. Danke!
Ich hätte das echt anders gelöst... Warum nicht den Edit-Button dafür nutzen, oder irgendwo direkt im Formular. Vor allem wenn man unten den dunkelgrauen Bereich sichtbar hat, geht der blaue Balken einfach unter. Der einzige Vorteil ist, wenn man sehr lange Listen hat, und in der Mitte was ändert, ist das Speichern schnell ohne Scrollen erreicht.



Eisbär
02.11.2016, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bricklink. Hilfe!

Liebär Jonas!

Mit Adlerblick geht das natürlich gleich viel besser!

Vielen Dank!

Grüße von unter der Eisscholle
M.a



Kirk
02.11.2016, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bricklink. Hilfe!

Oder man geht einfach den Weg des geringsten Widerstands: Oben in der Navigationsleiste gibt's den Button "Classic"


\\//_ Build long and ℘rosper!


Eisbär
03.11.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bricklink. Hilfe!

Liebär Thomas!

Classic?

Wo denn, wie denn, was denn?

Und Du meinst, ich wüßte ich im klassischen Modus, wie das ginge?

Nun weiß ich, da da unten rum was Blaues is.

Reinweiße Grüße
M.a



fannie1981
03.11.2016, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bricklink. Hilfe!

[image]



Dann kommt rechts neben dem Classic die alte Navigation, wo du wieder die alten Wanted Lists, Add Items usw. aufrufen kannst.

Gruß Steffi



Gesamter Thread: