itknickrehm
31.10.2016, 19:39

+12Nordseestrand - wieder etwas gewachsen

Die Urlaubsstimmung des Sommers konnten wir auch dieses Jahr wieder in neuen Ideen und Erweiterungen für unseren Strand verwirklichen.
Dabei mussten wir uns auf ein paar beschränken - neben der Verbindung zwischen Deich und Strand, haben wir die Surfschule, ein Strandsegler-Areal und ein Krabbenkutter umsetzen können.
Die Positionierung in der Halle bei der Stein Hanse war so optimal, dass auch noch jede Menge Wellen gebaut werden durften
um den Kutter auch anständig mit dem Strand zu verbinden. Wie schon im Forum beschrieben, haben wir einen Teil der Fläche
spontan für eine Schleswig-Holstein Karte "geopfert".

[image]



Weitere Details und ein Video gibt es bei zusammengebaut.com.

An dieser Stelle auch unser Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass die Stein Hanse 2016 stattfinden konnte.
Es hat viel Spass gemacht - aber auch ich bin Froh heute noch einen Tag Urlaub zu haben...

Viele Grüße aus dem Stein Hanse Land

Tim und family



asper , IngoAlthoefer , grubaluk , Legomichel , mcjw-s , Valkon , Pelli , Hopihalido , Red Boy 91 , cubo , Kai , Bauloewe gefällt das (12 Mitglieder)


IngoAlthoefer
31.10.2016, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Nordseestrand - wieder etwas gewachsen

Hallo Tim,

danke für die Fotos und Erklärungen.
Die Idee mit der SH-Karte und den runden
1x1ern für die Herkunftsorte der Besucher
ist genial.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Hopihalido
31.10.2016, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

+1Re: Nordseestrand - wieder etwas gewachsen

Wunderschön Tim.
An Dich und Deine Familie noch mal vielen Dank, für den "Smarties Support".
Hätte ich den Automaten den ganzen Tag laufen lassen, wäre ich arm geworden :-)

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


JuL gefällt das


Eisbär
01.11.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Nordseestrand - wieder etwas weg.

Lieber Tim!

Ich guck und guck und finde, daß der Kutter schwer des Auf-Grund-Laufens gefährdet ist. Und daß dem armen Wal bald das Wasseer unterm Kiel..:Bauch ausgeht.

Und: ganz entsetzlich: Der Deich is weg!

Da rechts oben anner Ecke is kein Deich!

Entsetzte Grüße
i.A.
Hauke Haien



IngoAlthoefer
01.11.2016, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Krabbelkutter

Lieber Tim, lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

... finde, daß der Kutter schwer des Auf-Grund-Laufens gefährdet ist

ist doch kein Problem. Dann wird er - als Krabbelkutter -
Teil eines Strand-Kinderspielplatzes.

So etwas gibt es z.B. schon in Cuxhaven-Duhne:

[image]


Ingo (ist nach wie vor sehr angetan von dem Gesamt-Ensemble).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: