Fritzeflink
07.06.2006, 11:52

6776 Control Center

Hallo
Ich bin das erste Mal in diesem Forum und das hat folgenden Grund.
Ich war vergangenes Pfingstwochenende auf einem Flohmarkt, und da fand ich an einem Stand einen Originalverpackten LEGO Artikel mit der Nr. 6776. Weil ich zwei kleine Kinder habe und weil der Preis Ok war habe ich den Artikel gekauft, der Verkäufer meinte das dies ein ganz neuer Artikel oder ein ganz alter sei weil er ihn in keinem Katalog finden konnte. Das lies mir dann keine Ruhe und ich begann im internet nachzuforschen, da mußte ich dann feststellen das der Artikel kurzzeitig im Programm war und dann nach dem Anschlag auf das WTC am 11.09.2001 wieder vom Markt genommen wurde weil es im Spielablauf Ähnlichkeiten mit dem Anschlag gab. Was mich jetzt interessieren würde ob es für diesen Artikel Käufer geben würde und wie hoch der Preis ist. Der Artikel ist Originalverpackt die Verpackung ist in Ordnung bis auf eine Stelle wo vermutlich ein Preisaufkleber klebte.
Gruß Fritzeflink


Edit

Nautilus
07.06.2006, 18:09

Meine 2 Cent zu 9/11

Hallo,

Nach meinen Informationen, die zugegebener Weise nur aus dritter Hand sind, wurde das Set nach dem Anschlag vom 9. September eingezogen, weil es einen LEGO-Comic enthielt, der einen terroristischen Anschlag auf ein Hochhaus als Thema hatte.

Ob das Set anschließend verändert wieder in den Handel kam weiß ich nicht. Nach dem, was wan so lesen konnte, gibt es dafür keine Anzeichen.

Die Basisplatten wurden aber massenweise auf dem Graumarkt verramscht, bei René gab es die auch mal. Deswegen findet man diese Basisplatten zurzeit auch einzeln als Neuware im bekannten Auktionshaus.

Gruß,
Oliver


JuL
08.06.2006, 11:45

Re: Meine 2 Cent zu 9/11

Saluton!

» Nach meinen Informationen, die zugegebener Weise nur aus dritter Hand
» sind, wurde das Set nach dem Anschlag vom 9. September eingezogen, weil es
» einen LEGO-Comic enthielt, der einen terroristischen Anschlag auf ein
» Hochhaus als Thema hatte.

IIRC hatte es eine Karte mit einem markierten Zielpunkt, der gut als
New York hätte gedeutet werden können.

» Ob das Set anschließend verändert wieder in den Handel kam weiß ich nicht.
» Nach dem, was wan so lesen konnte, gibt es dafür keine Anzeichen.

Ich bin sicher, es danach nochmal als Angebot bei Karstadt gesehen
zu haben, aber vielleicht hatten diese Exemplare nur ihren Weg nach
Hause nicht gefunden (leider hatte ich damals nicht genügend Geld
dabei ...).

Ad Astra!
JuL


Gesamter Thread: