DrTod
01.07.2016, 16:56

+5Custom Figuren Henker Set

[image]



TigarC , , tastenmann , , gefällt das (5 Mitglieder)


Kirk
01.07.2016, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von DrTod

Re: Custom Figuren Henker Set

Wo war noch gleich der Dislike-Button?

Ceterum censeo Custom-Mocs esse delendam!


\\//_ Build long and ℘rosper!


Steinemann
01.07.2016, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Steinemann
01.07.2016, 22:03

Re: Custom Figuren Henker Set

Kirk hat geschrieben:

Wo war noch gleich der Dislike-Button?

Irgendwo in den weiten der Galaxy



sylverdragon
01.07.2016, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von DrTod

Re: Custom (Playmobil) Figuren Henker Set

Der Henker erinnert mich an die "Playmobil"-Henkerfigur. Wem's gefällt, mir weniger.



JuL
28.10.2016, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Custom Figuren Henker Set

Saluton!

Kirk hat geschrieben:

Ceterum censeo Custom-Mocs esse delendam!

Und das in der Rubrik „Custom“??

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
28.10.2016, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Custom Figuren Henker Set

Auch im Custom Forum darf man was nicht mögen.

Wobei, Kirk , als Purist ........


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
28.10.2016, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Custom Figuren Henker Set

Hi,

Auch im Custom Forum darf man was nicht mögen.




Wobei, Kirk , als Purist ........


Aber nicht, wenn man aus puristischen Gründen nicht mag.

Weil: Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

In der Unterkategorie "Custom" gilt zusätzlich, dass dort keine Inhalte allein wegen der Tatsache kritisiert werden dürfen, dass sie inoffizielle Modifikationen enthalten oder zeigen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


gefällt das


Eisbär
28.10.2016, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Custom Figuren Henker Set

Liebe Thekla!

Was?

Es gibt Nutzungsbedingungen?

Hat die schon mal jemand gelesen, gehört, gar: angewendet? Womöglich?

Isses nich genug, daß wir ein OFF-Topic-Dings haben?

Entsetzte Grüße
M.a



Matze2903
28.10.2016, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Thekla, das wäre xjetzt die Frage.....

....... (ohne Worte)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NANO-Nils
28.10.2016, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von DrTod

Re: Custom Figuren Henker Set

Das Gesicht, besser gesagt der Kopf paßt 100% nicht zu dem ursprünglich passenden Torso.
Der verdeutlicht dem Betrachter das dem Enthaupteten zuvor eine fröhliche Athmosphäre zugetan wurde.
Da weder ein Ghettoblaster noch ein fröhlicher Clown anwesend waren um die kurz zuvor angespannte Stimmung
freundlich aufzulockern, entspricht dieses "Diorama"...ähem hust, Szenerie nicht den gesellschaftlichen Normen.
Von daher 1 von 10 Punkten nur. Der eine Punkt wurde von mir nur vergeben für die Empörungs-/Eregungsaufmerksamkeit
dieses Forums. Und zudem da ich nicht ausschliessen kann ob die Person das verdient hat; oder auch ob
es altruistische Ansätze gab, die dem Blutspender zu dieser Erlösung ermunterten.

Gruß
Nils (der plötzlich diesem Forum andere Aspekte zuschreiben kann)



Lok24
28.10.2016, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Custom Figuren Henker Set

Hi Thakla,

Thekla hat geschrieben:

Aber nicht, wenn man aus puristischen Gründen nicht mag.


Hat Thomas auch m.E. nicht geschrieben.
a.) Es hat ihm nicht gefallen (Dislike).

b.) Und dann hat er geschrieben
"Im übrigen...." , das ist eine allgemeine Bemerkung, die aber nicht nur speziell auf das gezeigte MOC abhebt.

Viel Spaß allen auf der Steinhanse!



riepichiep
28.10.2016, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von DrTod

Re: Custom Figuren Henker Set

Als Kind habe ich oft versucht, meine Ritterbücher (mehr oder weniger) nachzuspielen. Dabei fiel mir regelmäßig auf, dass LEGO eben eine solche Figur nicht hatte. Das fand ich doof (und historisch unkorrekt ).

Von daher - der Henker selbst gefällt mir. Allerdings hätte ich ihn vielleicht in einem anderen Szenario gezeigt: Nicht mit der toten Figur daneben ...

Frage: Wo kommt die Maske denn her? Ist die ein LEGO Teil oder ist sie ein Custom Teil? Wenn Custom, von wem?



Kirk
30.10.2016, 02:53

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Custom Figuren Henker Set

ui, nach gerade einmal (fast) 4 Monaten antwortet jemand auf mein Posting!

Wie Werner schon schrieb, bezog sich meine Kritik primär auf den Inhalt des MOCs und weniger auf irgendwelche Fremdteile (die ich auf Anhieb nicht einmal benennen könnte. Vermutlich die Hellebarde und die Kordel)

In gewisser Weise bin ich auch beeindruckt, daß mein lateinischer Spruch hier für lebhafte Diskussionen sorgt - offenbar hat der eine oder andere doch in der Schule aufgepaßt (oder wurde da nur der Google-Translator bemüht, der zwar alle Worte einigermaßen gut übersetzt, aber durch einen ungeschickten Satzbau keinen rechten Sinn erkennen läßt?)

Für alle Nicht-Lateiner: Dieser Spruch ist eine Abwandlung von "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" ("Im übrigen bin ich dafür, daß die Stadt Kathargo zerstört wird!") und geht auf den römischen (ultra-konservativen) Politiker Cato zurück, der diesen Satz immer und überall aufgesagt hat - egal, ob er zum Thema paßte, oder nicht. Insofern habe ich diese Tradition lediglich fortgeführt

Gruß

Thomas

PS: Bevor hier der Eindruck entsteht, ich könne Latein: Sehr viel mehr als eine Hand voll dummer Sprüche ist bei mir (wie so oft) leider nicht hängen geblieben, obwohl sich zwei sehr engagierte Lehrer nach Kräften bemüht haben, mir diese Sprache näher zu bringen.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Florian_Wayne
10.12.2016, 02:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Custom Figuren Henker Set

Falls es jemanden interessiert: Die Henkermaske hat er von "BrickWarriors" aus den USA. Kostet zwischen 0,50 und 1,50 USD zzgl. 4 USD Versand



gefällt das


JuL
31.12.2016, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Custom Figuren Henker Set

Saluton!

Kirk hat geschrieben:

ui, nach gerade einmal (fast) 4 Monaten antwortet jemand auf mein Posting!

Und nur zwei Monate später meine nächste!
(Wie an anderen meiner Spätpostings zu ersehen, hänge ich mit dem Forum schwer
zurück, obwohl ich – toi, toi, toi – eben aufhole (von „die letzten 7000“ zu derzeit
„die letzten 5400“ Postings …)

Wie Werner schon schrieb, bezog sich meine Kritik primär auf den Inhalt des MOCs und weniger auf irgendwelche Fremdteile (die ich auf Anhieb nicht einmal benennen könnte. Vermutlich die Hellebarde und die Kordel)

Naja, selbstverfreilich unbenommen, aber der Ceterum-Spruch scheint mir schon eine
gewisse Allgemeingültigkeit zu beanspruchen, und wie Thekla schrieb …

In gewisser Weise bin ich auch beeindruckt, daß mein lateinischer Spruch hier für lebhafte Diskussionen sorgt - offenbar hat der eine oder andere doch in der Schule aufgepaßt (oder wurde da nur der Google-Translator bemüht, der zwar alle Worte einigermaßen gut übersetzt, aber durch einen ungeschickten Satzbau keinen rechten Sinn erkennen läßt?)
[...]
PS: Bevor hier der Eindruck entsteht, ich könne Latein: Sehr viel mehr als eine Hand voll dummer Sprüche ist bei mir (wie so oft) leider nicht hängen geblieben, obwohl sich zwei sehr engagierte Lehrer nach Kräften bemüht haben, mir diese Sprache näher zu bringen.

Ich kann auch nur Asterix-Latein, aber auf den Spruch wurde ich vor Urzeiten durchs
Usenet aufmerksam (.sig: „Ceterum censeo Microsoft esse delendam“ …), und ich hatte
ihn hierzuforum auch dereinst einmal für Neugrau umgemünzt.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: