doktorjoerg
27.10.2016, 11:04

Wo finde ich dieses Teil bei Bricklink?

Hallo zusammen,

nun bin ich etwas ratlos, nachdem ich schon lange auf Bricklink gesucht habe und das folgende Teil einfach nicht finden konnte:

[image]



Ich hatte vermutet, es unter "Plate, modified" zu finden. Fehlanzeige. Ich habe auch schon zig andere Kategorien durchwühlt, bin aber nicht fündig geworden.
Leider weiß ich auch nicht, in welchen Sets es vorkommt, sodass ich über die Inventarliste danach suchen könnte ...


Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Jörg



Lok24
27.10.2016, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Wo finde ich dieses Teil bei Bricklink?

Hallo Jörg,

alle diese Teile findest Du unter
Bracket

Grüße

Werner



Walton
27.10.2016, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Wo finde ich dieses Teil bei Bricklink?

doktorjoerg hat geschrieben:

Hallo zusammen,

nun bin ich etwas ratlos, nachdem ich schon lange auf Bricklink gesucht habe und das folgende Teil einfach nicht finden konnte:

[image]



Ich hatte vermutet, es unter "Plate, modified" zu finden. Fehlanzeige. Ich habe auch schon zig andere Kategorien durchwühlt, bin aber nicht fündig geworden.
Leider weiß ich auch nicht, in welchen Sets es vorkommt, sodass ich über die Inventarliste danach suchen könnte ...


Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Jörg



Hallo !
Gibt es den Stein nicht sogar hier bei 1000Steine im Teileshop?

Gruß

Walton



Plastik
27.10.2016, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Wo finde ich dieses Teil bei Bricklink?

Hallo Jörg,

es handelt sich um eine Klammer, "bracket":

http://www.bricklink.com/...dColor=86#T=C&C=86

Beste Grüße

Plastik


Alles gut.


Eisbär
27.10.2016, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Wo finde ich dieses Teil bei Bricklink?

Lieber Namensvetter!

Bracket.

99781.

M.a



doktorjoerg
27.10.2016, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wo finde ich dieses Teil bei Bricklink?

Ja, ihr Lieben! Das ging ja flott.

Mensch, "Bracket" ... ja, da klingelt doch was im Hinterstübchen.

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe!


Eisbär hat geschrieben:

Lieber Namensvetter!


Ähm ... Mich.a? Jörg?

Hm. Klingt in meinen Ohren nicht so furchtbar ähnlich.

Viele Grüße
Jörg



Plastik
27.10.2016, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Wo finde ich dieses Teil bei Bricklink?

Hallo Jörg,

in ganz dicken Klammern [Der Antwort ähnlich klingt Beckett:

http://www.moc-pages.com/moc.php/360173]

Beste Grüße

Plastik


Alles gut.


Lok24
27.10.2016, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: Wo finde ich dieses Teil bei Bricklink?

Danke für den tollen Link!



Eisbär
27.10.2016, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Wo finde ich dieses Teil bei Bricklink?

Liebär Jörg!

Meine Eltern waren großzügig und haben mich.a drei Vornamen gegeben.

Nur meine Kinderärztin hatte Jörg benützt.

Ne, stimmt nich ganz, in letzter Zeit gab's das auch ein Mal.

Benamste Grüße
Mich.a



doktorjoerg
27.10.2016, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Multiple Vornamen

Eisbär hat geschrieben:

Liebär Jörg!

Meine Eltern waren großzügig und haben mich.a drei Vornamen gegeben.

Nur meine Kinderärztin hatte Jörg benützt.

Ne, stimmt nich ganz, in letzter Zeit gab's das auch ein Mal.

Benamste Grüße
Mich.a


Na dann: Hallo, Mich.a Eisbär Jörg!

Eine ungewöhnliche Zusammenstellung von Namen, die deine Eltern sich da ausgesucht haben. Aber warum auch nicht ...

Mir wurde ebenfalls ein zweiter Name zugetan: Manfred ...

Ob ich damit glücklich bin? Ach, lassen wir das ...

Viele Grüße
Jörg



Eisbär
27.10.2016, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Multiple Vornamen

Liebär Jörg!

Also ganz richtig heiße ich: Jörg-Michael.

Da hier im Forum Michael aber durch M. Schian bereits besetzt war, mußte ich n anderen Namen finden und habe Eisbär genommen, nach dem Wappentier meines damaligen Wohnortes Hammerfest. Als Schüler wurde ich Michel genannt. Micha kam auf, als die norweg. Freunde meiner Kinder mit Michael Schwierigkeiten der Aussprache hatten. Mich.a hat Bine (Seeräuberjenny) eingeführt, es hat mit an mich.a an mich.a an denken zu tun. M.a is Faulheit.

In Deutschland sind die Behörden selbstverständlich einhelllig der Meinung, ich hieße Jörg-Michael, sie sind aber ebenso einhellig mit meiner Unterschirft Michael (Peters) zufrieden. Nicht aber die Leute im Rathaus hier in Norwegien. Erst mal geht das so: vor ungefähr einem Jahr hörten sie auf, mich.a den Lohnzettel auf Papier zu geben, sondern verschickten ihn nur elektronisch an eine E-Postadresse, von der ich nichts wußte. Diese Adresse wurde erst viel später bekanntgegeben und sollte erst ab 1.10.2016 alleingültig sein, die alte sollte dann wegfallen, tat es aber erst später; Eposten werden weitergeschickt. Aha! Ich hatte also wieder Lohnzettel, konnte diese aber mit ohne Einloggen (Wo? Wie?) nicht öffnen. Also frug ich um Benutzernamen und ein Paßwort, bekam eines zugeschickt, natürlich an die von mich.a noch nicht benutzte Epostadresse. Gut, irgendwann kam ich dahinter und wollte mich.a einloggen, ging selbstverständlich nicht. Also frug ich um ein neues Paßwort. Bekam zur Antwort das genau Gleiche erneut zugeschickt. Da frug ich noch mal, mit meinem gebräuchlichen Namen Michael. Da frug das Rathaus nach meiner Personennummer, die auf jedem Lohnzettel steht (nicht nur da). Nein, sie könnten mich.a nicht helfen, weil ich ja eigentlich anders hieße, nämlich Jørg-Michael. (Sie kønnen Umlaute nicht.) Zur Idenfikitationierung bräuchten sie meine Lohnnummer. Woher kriege ich die? Steht auf dem Lohnzettel.

Mein Stiefvater sagte immer mal wieder: Nu is aber mal gut!

Schlimmer haben es Jürgens hierzulande. Denn ü wird hier zu y. Norwegisches y wird zwischen i und ü ausgesprochen, fast wie ostpreußisch: Küche/Kieche. Ironischerweise wird norw. u fast immer wie deutsch ü ausgesprochen, aber man darf es sich ja auch nicht zu einfach machen. Im Bibliothekswesen is das (y statt ü) noch schlimmer, denn es werden gleich drei Grundprinzipien der Alphabetisierung gebrochen, bei ø statt ö nur zwei. Gleich auf der ersten Seite der entsprechenden Regeln.

Im übrigen gibt es in Glückstadt eine Namenlose Straße. Mich.a sind von da keine Emigranten bekannt.

Benamte Grüße
M.a



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: