Zypper
26.10.2016, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Zeig dein Gesicht

Hi, Ingo und hi @ alle,

Da musste ich zuerst an "aua" denken

Och, das ist der Fakir-Effekt: Auf vielen Nägeln kannst du liegen, auf einem nicht. Mit den Noppen ist's ähnlich.
... Ingeborg Bachmann ...

Allen werdenden Vätern sei empfohlen: "Alles". Zitat: "Am Ende der ersten Woche hieß das Kind Fipps. Ich weiß nicht, wie es dazu kam."
"Wir wissen uns zu helfen!"

Das Credo jedes AFOL!!
und oben an der Hallendecke ein schweres Pendel aufhängen und starten. Bei richtigen Positionen würde in
jeder Stunde genau eine der Minifiguren durch das Pendel umgestossen.

Brillante Idee, und du würdest umgehend eine Einladung fangen, falls es zu einer Neuauflage dieser Veranstaltung kommen sollte, und das Pendelprojekt verwirklichen. Leider gibt es ein Probelm: Die Aufhängung!

[image]


Im Vordergrund die Hinteransicht der Großen Weißen Murmelbahn.
Wie du siehst, besteht die Deckenmitte des 16 Meter hohen Herzraumes aus einem Oberlicht mit blauen Scheiben, die im Leben nicht das erforderliche Gewicht des Pendels werden halten könnten. Aber da recherchiere ich gern einmal und fühle vor, was die experimentierfreudigen Damen der Bibliotheksleitung davon halten.

Danke, dass Du Dich nicht hinter Arroganz verschanzt.

Tja, meine inzwischen zahlreicher werdenden Feinde in der Szene werden das zwar bissl anders sehen, aber wer mich näher kennengelernt hat, weiß, dass Arroganz, also unter anderem die nachweisbare Unfähigkeit, sich selber in Frage zu stellen, eine mir völlig fernliegende Eigenschaft ist. Ich möchte eigentlich nur besser und immer besser werden und mir zu helfen wissen :-)

Nix da. Weitermachen!

Worauf du dich verlassen kannst - und alle anderen, denen ich auf die Nerven gehe, auch :-)

Frohen Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: