Kia78
26.10.2016, 14:53

Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Hallo,
habe gerade mal die Kleinanzeigen durchstöbert und wenn ich dann lese, das jemand seine Sammlung auflöst und nur OVP Packungen (teilweise mit leichten Beschädigungen oder Preisaufklebern) anbietet finde ich das merkwürdig.
Selber habe ich auch ein paar OVP Pakete, weil man auch manchmal einfach nicht dazu kommt, aber in so einer Menge???

Oder gibt es auch Sammler die sich die Kartons / Sets kaufen und nie aufbauen?!



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
26.10.2016, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Echte Sammler von OVP Sets?

Liebe Kia78!

Zunächst die obligatorische Frage nach dem Ergehen von Kia Eins bis Siebenundsiebenzig?

Klar gibt es derlei Sammler und -Innen.

Und auch welche, denen der äußere Zustand der Kartons nicht gleichgültig ist.

Es gibt wohl auch welche, die nur sammeln und nicht bauen.

Es gibt auch welche, die nur bauen und nicht sammeln. Außer den zum Bauen benötigten Legos.

Glücklich all jene, die sich entscheiden und begrenzen können.

Beengte Grüße
M.a



Olli177
26.10.2016, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

+1Re: Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Ich habe auch meist mehr Lego als ich bauen kann, da fehl's halt oft an der
Zeit. Meine OVP's habe ich auch alle noch und auch die leeren Kartons werden
trocken gelagert

Gruß
Olli



stonetown gefällt das


Andi
26.10.2016, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Kia78 hat geschrieben:

Hallo,
habe gerade mal die Kleinanzeigen durchstöbert und wenn ich dann lese, das jemand seine Sammlung auflöst und nur OVP Packungen (teilweise mit leichten Beschädigungen oder Preisaufklebern) anbietet finde ich das merkwürdig.


ich finde das auch merkwürdig.

gruß
Andi



Olli177
26.10.2016, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Hier in unseren Kleinanzeigen gibt es auch so den ein oder anderen "Spezi", der immer
recht, wie soll ich schreiben ..... spezielle Großangebote hat.

Gruß
Olli



Kia78
26.10.2016, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Olli177

Re: Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Und genau das fand ich merkwürdig, da ich zwar kein gutes Namensgedächtnis habe, aber der eine Name immer wieder mal auftaucht und er alles immer im OVP hat.
Jeder kann ja sammeln wie und was er will, fand es aber merkwürdig und wollte einfach mal nachfragen...



LuDaCriSoNe
26.10.2016, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Bei mir 613 Sets wovon ca. 80% noch Neu sind. Zeitraum 1991-2016


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


AdmiralStein
26.10.2016, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

+5Re: Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Kia78 hat geschrieben:

Und genau das fand ich merkwürdig, da ich zwar kein gutes Namensgedächtnis habe, aber der eine Name immer wieder mal auftaucht und er alles immer im OVP hat.
Jeder kann ja sammeln wie und was er will, fand es aber merkwürdig und wollte einfach mal nachfragen...

Ja der scheint seit Jahren hin- und hergerissen zu sein zwischen Sammeln von OVP-Sets und Auflösen seiner großen Sammlung. Er sollte sich endlich mal entscheiden.



Turez , Thekla , , Seeteddy , gefällt das (5 Mitglieder)


Steinemann
27.10.2016, 02:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Editiert von
Steinemann
27.10.2016, 02:33

Re: Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Also die Sachen die ich sammle kaufe ich immer doppelt, oft auch dreifach.
Einmal zum bauen und einmal (mehrfach zum sammeln).
Meist z.B. Ideas, Architecture, Technic u.s.w.



Bricks4Jo
27.10.2016, 06:37

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Hallo, also ich bin auch ein Set-Sammler. Ich achte auch auf einen ordentlichen Zustand der Verpackung. Es gibt aber auch Sets, vorallem ältere die noch ungeöffnet sind, bei denen man oft nur noch eine OVP mit Preisaufklebern oder Lagerspuren zu einem vernünftigen Preis bekommt. Da drücke ich dann auch ein oder zwei Augen zu, als das dreifache zu zahlen.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Walton
27.10.2016, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Händler oder Sammler oder gibt es echt Sammler von OVP Sets?

Steinemann hat geschrieben:

Also die Sachen die ich sammle kaufe ich immer doppelt, oft auch dreifach.
Einmal zum bauen und einmal (mehrfach zum sammeln).
Meist z.B. Ideas, Architecture, Technic u.s.w.



Hallo !
Wahnsinn was da an Geld Raus geht.

Gruß

Walton



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: