HerosDA
25.10.2016, 19:20

+5Light Stax nun sind ideen gefragt

Servus @all

zu meinem Purzeltag hat mich meine Frau mit Light Stax überrascht
wurde natürlich gleich mal gestet und ich kann nur sagen ist echt ne tolle sache
die mega spass macht.
1000 Ideen hatte ich im Kopf aber irgendwie ist die Birne gerade leer

4er und paar 2er blöcke
Gelb Rot Blau Orange Durchsichtig Weiss und Braun

Jemand Ideen ?
( lässt sich ohne Probleme mit Lego kombinieren muss nur 1 Noppe verbunden sein )

[image]



[image]




Werde morgen mal ein Super Mario Pilz versuchen


Ansonsten wer Fragen zum Produkt hat ?????



, Valkon , renrew , SuklaaTalvella , IngoAlthoefer gefällt das (5 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
25.10.2016, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Light Stax nun sind ideen gefragt

Thekla? Fremdteile?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 , JuL gefällt das


HerosDA
26.10.2016, 04:30

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+3Re: Light Stax nun sind ideen gefragt

Das kleine Set S-12000 hat
3 Grüne 2x4
3 Gelbe 2x4
3 Blaue 2x4
3 Rote 2x4
1X USB Kabel und 1 Powerstein 2x4


Das große Set ist die S-12005
mit folgenden inhalt und das hat als Powerstein eine 4x4 Base mit eingebautem Akku

[image]



SuklaaTalvella , IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Matze2903
26.10.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Sind weitere Fragen auch gefragt?

Als Stromlaie muß ich fragen:

Das USB Kabel kommt in die Steckdose?

Danke
Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
26.10.2016, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
26.10.2016, 10:12

Re: Sind weitere Fragen auch gefragt?

Matze2903 hat geschrieben:

Das USB Kabel kommt in die Steckdose?


PUFFF



Matze2903
26.10.2016, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Sind weitere Fragen auch gefragt?

Hey Werner, das ist nicht nett! Ich schrieb, das ich Stromlaie bin.
kannste mir jetzt noch eine sachdienliche Antwort geben? Puff kann vieles bedeuten.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
26.10.2016, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Sind weitere Fragen auch gefragt?

Lieber Matze!

Puff bedeutet unter anderm, was passiert, wenn man

[image]

direkt in die Steckdose....

Bei USB-Steckern bin ich gahnich mal so sicher, ob's pufft, weil's ja vielleicht doch keinen Kontakt bekommt. Ob's da Adapter gibt? Ladegeräte für diese puffenden Telephone?

Es gibt auch eine Geschichte von norgewischen „Elektrikern“ eines Bergwerks. Da war im Trafohäuschen mal eine Sicherung kaputt. Sie nahmen einen sehr kräftigen Nagel, hämmerten und bogen an ihm rum, bis er u-förmig war und an die Stelle der Sicherung paßte. Resultat: neues Trafohäuschen, vier Wochen Krankenhaus, drei Tage Produkschohnsausfall und PUFF!!! in anderer Reihenfolge.

Vorsichtige Grüße
Mich.a



JuL gefällt das


Lok24
26.10.2016, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
26.10.2016, 10:58

Re: Sind weitere Fragen auch gefragt?

Hallo,

Matze2903 hat geschrieben:

kannste mir jetzt noch eine sachdienliche Antwort geben? Puff kann vieles bedeuten.


Das USB-Kabel sollte wohl in einen USB-Anschluss kommen, z.B. an einem PC oder einem USB-Steckernetzteil
So stelle ich mir das vor.

Leider ist die Website da auch nicht so hilfreich, denn USB-Kabel gibt es ja in den verschiedensten Ausführungen.
Vermutlich ist es hier Typ A.

HTH.

Grüße

Werner



Matze2903
26.10.2016, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Sind weitere Fragen auch gefragt?

Hallo Werner,

Fehler meinerseits, natürlich meinte ich nicht das USB Kabel as sollches sondern schon mit einem Netzteil, das dann die Spannung anpasst. Da habe ich dann meine Frage zu vereinfacht gestellt.

Ich habe eine Kamera, um deren Akku aufzuladen, geht von der Kamera ein UD`SB Anschluß in ein Kästchen (netzteil und von dort ein Kabel mit Stecker in die Steckdose. Könnte ich das dann benutzen?

Oder noch besser, ich gehe zu unserem Elektrokleinteilehnadel und lasse mir dann ein entsprechendes Teil raussuchen.

Danke Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
26.10.2016, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Sind weitere Fragen auch gefragt?

Moin,

ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, da ich nicht weiß, welche Art Anschluß/Kabel die USB-Power-Base hat.

Grüße

Werner



DasMia
26.10.2016, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Sind weitere Fragen auch gefragt?

Hallo ihr Lieben!


Also, ich persönlich finde die Light Stax genial!
Habe auch selbst welche und für unseren Shop habe ich einen Kürbis (mit LEGO zusammen) gebaut.
Und Weihnachtsbäume.


Matze2903 hat geschrieben:

Als Stromlaie muß ich fragen:

Das USB Kabel kommt in die Steckdose?

Danke
Matthias



Dabei ist ein USB Kabel - das kannst du entweder an den Rechner/Schleppi stecken oder mit Adapter auch an die Steckdose.
Ein Adapter ist allerdings nicht dabei, kann man aber bei Saturn/Mediamarkt etc. kaufen.
Die Station besagt: 3,7V 110mAh 0,407 Wh - beim Kauf eines Adapters also unbedingt darauf achten, dass der Output 3,7V (bzw. die anderen Werte) nicht übersteigt.

Dauerbetrieb scheint kein Problem zu sein, mein Kürbis hängt jetzt seit über 3 Wochen ununterbrochen am Laptop und leuchtet fröhlich vor sich hin.
Ich habe übrigens die Mobile Station angestöpselt (die mit integriertem Akku).


Leuchtdauer mit Akku hängt von der Menge der angeschlossenen Steine ab. Je mehr Steine, desto schneller ist der Akku leer.
Die Ladezeit beträgt ca. 3 Stunden, wenn der Akku komplett leer ist.


Verbunden mit dem Kabel ist die Leuchtkraft übrigens stärker.



Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen.



Liebe Grüße,
Mia



gefällt das


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: