Matze2903
14.10.2016, 03:35

+4Die Große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau in Kaiserslautern geht ins Finale - bis zum 31.10.

Liebe Legofans!

Die große Legoausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern geht zu Ende. Bis zum 31.Oktober 2016 (Montag) jeweils von 9.00 bis 19.00 Uhr ist die Ausstellungshalle für die großen und kleinen Legofans geöffnet.

Highlights des Monats Oktober sind:

Schwabenstein 2x4 e.V.


"Die Schlacht auf Endor" von Sir von Lego (Hendrik Bergmann) von Schwabenstein 2x4 e.V aus Stuttgart auf 12 x 6 48er Baseplates
Architecture von Moctown und der Seb von Schwabenstein 2x4 e.V.


1000steine.de


Das 1930er-Diorama „Steinford“ von Andreas Böker (abhf) von 1000steine.de

Andreas Böker schreibt dazu
Mein Ziel mit diesem Teil von Steinford war es, etwas zu bauen, das den bei Legobauten nur allzuoft sichtbaren rechten Winkel ausschaltet und alle Gebäude, Brücken etc. so anzuordnen, dass sich ein möglichst natürliches Bild ergibt. Der Fluss und die beiden rechtwinklig den Fluss kreuzenden Brücken bilden die optischen Achsen und sind eben nicht mit den vorgegebenen Lego-Achsen identisch. Die Brücken und die Stadt sind rund, die Brücken steigen/fallen, alle Gebäude sind nicht im rechten Winkel angeordnet etc. Insgesamt ergibt dies ein sehr natürliches Landschaftsbild. Einzig der Marktplatz fällt da noch heraus, aber das wird irgendwann das nächste Projekt werden.(Andreas Böker in Steinford-Land – mein MOC für die 1000steine-Insel
Links zur 35 teiligen Gesamtdokumentation sind am Ende des Berichts "Steinford-Oberdorf - Making of (Teil 35) – Krimskrams II" zu finden.

Das Korallenriff von Nicole (nvneuss), ein wunderschönes Farbenspiel, das im Original noch beeindruckender ist als auf den Bildern:

[image]

Das große Riff steht noch bis Ende Oktober bei uns, der kleine Bruder versucht sich auf ideas: Clip-Clap - The Little Barrier Reef

Felix (Actionfigur) stellt 4 seiner genialen Tier-Mocs aus, Fuchs, Hase, Orang Utan und die Tigertrophäe.


Lauter Steine e.V., AFOL.lu und Freunde

Die Gemeinschaftsanlage Luxembrick (Eisenbahn und CC-Stadt mit Landschaftsbau), erweitert durch die Gärtnerei von Kai P.
Monorail (MoRaSt)
Große Architektur wie der Berliner Reichstag, das Rathaus und der Stiftsplatz in Kaiserslautern, das Empire State Building in New York, Münster und die Kapelle in Mondsee.
Fahrzeuge und Züge aus verschiedenen Epochen, in verschiedenen Maßstäben, sowohl aus Lego-System, als auch aus Lego-Technik.

Dies und vieles mehr gibt es in der Ausstellungshalle im Eingangsbereich zu sehen.

Am 16.10.2016 bin ich, Matthias Heiber (Matze2903) vor Ort. Ich beantworte gerne Fragen, führe gerne durch die Ausstellung und werde auch ein paar kleine Sachen zum bauen dabeihaben.

Auf ein paar wunderschöne Tage in der Gartenschau mit Euch / Ihnen freut sich das Team von Lauter Steine e.V.

(Matze2903, Red. Lauter Steine e.V.)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Navigation , IngoAlthoefer , Valkon , MiBra gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
14.10.2016, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Die Große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau in Kaiserslautern geht ins Finale - bis zum 31.10.

Tja, da schreibt man in der Nacht den Bericht und denkt, man hat an alles gedacht und dann ... Bei großer Architektur und 1000steine.de habe ich Schloss Neuschwanstein von "Valkon" Marc Hahn (1000steine.de) vergessen, der uns sein Moc seit Juni zur Verfügung gestellt hat.

[image]


Erstmal an alle ein großes Dankeschön, die mit ihren Beiträgen dazu beigetragen haben, das die Ausstellung immer wieder ihr Gesicht verändert hat. So konnte es niemandem auf der Ausstellung übers Jahr gesehen langweilig werden.
Am Sonntag versuche ich wirklich von allen Mocs und Bauten Fotos zu machen und der finale Abschlußbericht kommt dann noch.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer , Valkon gefällt das


Matze2903
23.10.2016, 01:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Bilder von der Großen LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern - Finale

Noch 8 Tage, dann wird abgebaut und /oder abgedeckt. Bis Ende März ist dann Ruhe. Hier gibt es Bilder aus der Gartenschau vom 16.10.2016, einem wunderschönen Tag, einem der letzten in diesem Herbst. Viel Spaß beim Schauen wünschen Euch Matthias und das Team von Lauter Steine e.V.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tmctiger
23.10.2016, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Bilder von der Großen LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern - Finale

Matze2903 hat geschrieben:

Noch 8 Tage, dann wird abgebaut und /oder abgedeckt. Bis Ende März ist dann Ruhe. Hier gibt es Bilder aus der Gartenschau vom 16.10.2016, einem wunderschönen Tag, einem der letzten in diesem Herbst. Viel Spaß beim Schauen wünschen Euch Matthias und das Team von Lauter Steine e.V.


Hallo Matze,

da gibt es leider nur ein Bild einer Bahnhofsanzeige ... kann sein dass du nicht den richtigen Link reinkopiert hast?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Matze2903
23.10.2016, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Matze2903
23.10.2016, 12:23

+2Der richtige Link zu den Bildern aus der Legoausstellung in Kaiserslautern

Hallo,

tmctiger und 66er, ihr habt recht, es war der falsche Link und dann dazu noch das unwichtigste Bild des Albums. Das bekommt ihr wieder gezeigt, aber diesmal solltet ihr weiterklicken können. Ansonsten gibt es die neuesten Bilder (nicht nur von mir) auf afol.lu zu sehen.

Link zu de Bildern von der großen Legoausstellung in Kaiserslautern in der Gartenschau vom 16.10.2016

Und schön, das ihr Interesse an den Bildern habt. gibt ja auch diesmal wieder schönes zu sehen, so The battle of Endor von Sir von lego Hendrik Bergmann von Schwabenstein 2x4 e.V. und natürlich Steinford u.v.m. LG Matthias (Red. Lauter Steine e.V.)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MiBra , 66er gefällt das


tmctiger
23.10.2016, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Der richtige Link zu den Bildern aus der Legoausstellung in Kaiserslautern

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo,

tmctiger und 66er, ihr habt recht, es war der falsche Link und dann dazu noch das unwichtigste Bild des Albums. Das bekommt ihr wieder gezeigt, aber diesmal solltet ihr weiterklicken können. Ansonsten gibt es die neuesten Bilder (nicht nur von mir) auf afol.lu zu sehen.

Link zu de Bildern von der großen Legoausstellung in Kaiserslautern in der Gartenschau vom 16.10.2016

Und schön, das ihr Interesse an den Bildern habt. gibt ja auch diesmal wieder schönes zu sehen, so The battle of Endor von Sir von lego Hendrik Bergmann von Schwabenstein 2x4 e.V. und natürlich Steinford u.v.m. LG Matthias (Red. Lauter Steine e.V.)


Hallo Matthias,

super, danke für das Korrigieren des Links. Da sind ja echt super Sachen dabei!

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


MiBra
23.10.2016, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Die Große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau in Kaiserslautern geht ins Finale - bis zum 31.

Hallo Matze

Danke für die Bilder, sie bieten einen ganz guten Ueberblick was da los ist.

MfG
MiBra



Matze2903
24.10.2016, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Wer möchte noch nach Kaiserslautern kommen?

Matze2903, also ich, werde am 29.10. und am 31.10 vor Ort sein. Wer will noch kommen, für die tolle Ausstellung, Gequatsche udn eine persönliche Führung durch die Ausstellung? Meldet euch bei Interesse per PN bei mir. Ich würde mich freuen, wenn bekannte kommen würden. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht