XlegostenikerX
22.10.2016, 16:23

+6Wenn man mehr als ein Pflaster braucht,...

...kommt der Rettungsdienst. Und wenn ein paar RTW nicht mehr ausreichen, dann kann es passieren, dass ein Gerätewagen Sanität auf der Matte steht. So ein Fahrzeug möchte ich euch heute vorstellen. Aufgebaut auf einem MAN-Fahrgestell mit Platz für 6 Personen, führt der Brummi Sanitätsmaterial für die Versorgung von einer großen Zahl Verletzter/Erkrankter mit. Ich habe mich dabei am GW San des Bundes orientiert.

[image]


[image]


[image]


[image]



Die Farbgebung ist noch nicht endgültig. In der Realität gibt es reinweiße Fahrzeuge, welche mit roten oder gelben Streifen etc. Vielleicht spiele ich damit noch etwas

In diesem Sinne ein schönes Restwochenende
LG



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon , Xris , Firefighter112 , mcjw-s , Thomas52xxx , Bauloewe (6 Mitglieder)

XxRobinxX
22.10.2016, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Wenn man mehr als ein Pflaster braucht,...

sehr schöner wagen



steinlegoliath
22.10.2016, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Wenn man mehr als ein Pflaster braucht,...

Hallo, Pflasterüberbringer,

sage mal, meinst Du wirklich, das ist effizient, gleich mit 6 Notärzten anzurauschen, nur weil sich einer in den Finger geschnitten hat? OK, der eine oder andere Schnitt kann etwas tiefer sein. Aber sechs?!

Überhaupt, wie bekommst Du in deine Kabine 6 Minifigs rein. Bei meinen Einsatzfahrzeugen, passen gerade mal 4 rein. Aber nur, wenn man dem jeweils rechts sitzenden während der Fahrt den linken Arm amputiert - er kann ihn nach dem Aussteigen wieder aus dem Armfach holen.

Oder sitzen die anderen zwei hinter der Klappe, die Du uns nicht in aufgeklappten Zustand zeigen wolltest?

[image]


Obwohl, ganz schön dein Kasten, sollte da jemand drin sitzen.

Kleiner Vorschlag, baue die grauen Flächen, sofern sie Klappen darstellen sollen, mit echten Klappen. Wenn nicht zu bekommen, dann wenigstens mit den Rillensteinen, damit es so aussieht, wie ein Fach. Sollte ich mich irren und das ist nur die Grundfläche für Pharma-Werbung, dann vergiss den Vorschlag.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


XlegostenikerX
22.10.2016, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Wenn man mehr als ein Pflaster braucht,...

Hallo kluger Beobachter,

im echten Fahrzeug passen 6 Personen (übrigens keine Notärzte, sondern Rettungshelfer/-sanitäter/-assistenten; auch wenn ich den Notarzt in der Alarmierungskette unterschlagen habe) in die Kabine, bei meinem Lego-Fahrzeug wirds mit zwei Figuren schon eng, aufgrund der inneren Konstruktion zur Befestigung der Fenster

Das mit der Pharmawerbung gefällt mir, aber da man ja irgendwie an das Material kommen muss, werden die grauen Flächen wohl doch noch durch Riffelsteine ersetzt. Hinter der Ladebordwand befinden sich beim Original Rollcontainer mit Zelt, Stromerzeuger und dergleich sperrigen Gegenständen. Auch hier liegt der Grund, warum ich sie nicht öffne, in der Konstruktion: der Innenausbau besteht aus einem bunten Mischmasch an Steinen und Platten zur Stabilisierung des Aufbaus, frei nach dem Motto "außen hui, innen pfui"

LG

PS: ich habe immernoch das Bild von 6 Notärzten im Kopf, die sich um einen Verletzten scharen, wobei einer arbeitet und der Rest raucht, am Handy spielt und sich unterhält, so à la Bauhofmitarbeiter



Firefighter112
22.10.2016, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Wenn man mehr als ein Pflaster braucht,...

schöner wagen!

kannst doch hinten noch rollcontainer rein packen

LG


[image]


Thomas52xxx
23.10.2016, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Wenn man mehr als ein Pflaster braucht,...

<Klugscheisser>
Mit "Pflaster" wird medizinisches Klebeband bezeichnet, Markennamen z.B. "Leukoplast"
Das umgangssprachliche "Pflaster" heißt korrekt "Wundschnellverband"
</Klugscheisser>

Thomas, auch SAN-B


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


XlegostenikerX
24.10.2016, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wenn man mehr als ein Pflaster braucht,...

Das ist vollkommen korrekt, aber das klingt doch nich': "Wenn man mehr als einen Wundschnellverband braucht,..."
Im Alltag hat sich die falsche Bezeichnung von Pflaster ja leider durchgesetzt

LG



JuL
29.12.2016, 06:37

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Wenn man mehr als ein Pflaster braucht,...

Saluton!

XlegostenikerX hat geschrieben:

Im Alltag hat sich die falsche Bezeichnung von Pflaster ja leider durchgesetzt

Wobei ich mich bei solchen fachsprachlichen Bezeichnungen ja oft frage, ob die oder
die Alltagsbezeichnung zuerst da waren.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: