BrickBen
22.10.2016, 11:00

+3099 4511 (oder so ähnlich) der Deutschen Reichsbahn

Hallo zusammen,

Gestern hatte ich mal nach der Schule nichts zu tun und habe mich an eine kleine Schmalspurdampflok gemacht. Nach einem Tipp von Flogo nahm ich die 99 4511 der Deutschen Reichsbahn. Mein Modell entspricht nicht zu 100% dem Original, aber ich habe mich an dieser Lok orientiert. Die Spurweite beträgt im Modell 4 Noppen, die Lok ist sechs Steine breit und über Puffer knapp 22 Noppen lang. Heute früh hab ich noch Bilder gemacht:

[image]



[image]



[image]



Vielleicht fragt sich jemand, was die eine Klemme auf dem Dach ist ... dieselbe muss ich auch irgendwie noch am Schlot befestigen, das ist die Führung für die Seilzugbremse. Die verlief ja immer über dem Dach der Wägen.

Hoffentlich gefällt es auch, wenn es nur ein kleines 'MöCchen' ist.

Grüße aus dem verregneten Oberfranken,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/