Valkon
21.10.2016, 16:55

+66The Phantasia Roller Coaster

Hallo LLG,
nach langer Zeit beim Bauen im tristen Grau, benötigte ich mal wieder etwas Farbe!

So entstand die Idee zu meinem letzten Bauwerk:

The Phantasia Roller Coaster

Es wurden ca. 15000 Teile & 260 Leuchtsteine verbaut.
Bauzeit (mit Unterbrechungen) 6 Monate.
Die Größe: 102 cm breit, 51 cm tief, 85 cm hoch.

[image]




Durch die Möglichkeit die neuen Light Stax Steine zu testen, konnte ich nicht nur Farbe, sondern auch Licht ins "Spiel" bringen!

Eine kleine Review zu den Steinen habe ich HIER geschrieben.

Nach dem bekannt wurde, das CoasterDynamics im nächsten Jahr ein neues und verbessertes Model des von Adam Reed Tucker ursprünglich entworfenen Roller Coaster-Sets auf den Markt bringen wird, musste mein "altes" Set nun verbaut werden.

Hierbei handelt es sich um dieses Set:

[image]



Die Motorisierung des ersten Roller Coasters ist bekanntlich nicht ohne Probleme.
Auch ich habe das Problem nicht völlig lösen können. Aber soweit funktioniert es gut!

Hier einige Bilder vom Rundherum Incl. Beleuchtung und Motorisierung:

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Unter dem Fluss graben einige Zwerge nach Gold und anderen schönen Dingen!

[image]


[image]


Irgendwie hat sich der Brickman eingeschlichen und serviert, als hätte er nie etwas anderes gemacht, den Besten Kaffee oberhalb des Wasserfalls. Mindestens!

[image]


[image]


Das ganze bei "Nacht"!

[image]


Der Wasserfall... ein echt toller Anblick!

[image]


[image]


[image]

[image]


Und noch ein Bild in der Gesamtansicht:

[image]



Hier findet ihr auch ein Video mit dem Roller Coaster in Aktion: Facebook

Ich freue mich über Euer Feedback.

Greetz,
Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: