Valkon
21.10.2016, 16:55

+66The Phantasia Roller Coaster

Hallo LLG,
nach langer Zeit beim Bauen im tristen Grau, benötigte ich mal wieder etwas Farbe!

So entstand die Idee zu meinem letzten Bauwerk:

The Phantasia Roller Coaster

Es wurden ca. 15000 Teile & 260 Leuchtsteine verbaut.
Bauzeit (mit Unterbrechungen) 6 Monate.
Die Größe: 102 cm breit, 51 cm tief, 85 cm hoch.

[image]




Durch die Möglichkeit die neuen Light Stax Steine zu testen, konnte ich nicht nur Farbe, sondern auch Licht ins "Spiel" bringen!

Eine kleine Review zu den Steinen habe ich HIER geschrieben.

Nach dem bekannt wurde, das CoasterDynamics im nächsten Jahr ein neues und verbessertes Model des von Adam Reed Tucker ursprünglich entworfenen Roller Coaster-Sets auf den Markt bringen wird, musste mein "altes" Set nun verbaut werden.

Hierbei handelt es sich um dieses Set:

[image]



Die Motorisierung des ersten Roller Coasters ist bekanntlich nicht ohne Probleme.
Auch ich habe das Problem nicht völlig lösen können. Aber soweit funktioniert es gut!

Hier einige Bilder vom Rundherum Incl. Beleuchtung und Motorisierung:

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Unter dem Fluss graben einige Zwerge nach Gold und anderen schönen Dingen!

[image]


[image]


Irgendwie hat sich der Brickman eingeschlichen und serviert, als hätte er nie etwas anderes gemacht, den Besten Kaffee oberhalb des Wasserfalls. Mindestens!

[image]


[image]


Das ganze bei "Nacht"!

[image]


Der Wasserfall... ein echt toller Anblick!

[image]


[image]


[image]

[image]


Und noch ein Bild in der Gesamtansicht:

[image]



Hier findet ihr auch ein Video mit dem Roller Coaster in Aktion: Facebook

Ich freue mich über Euer Feedback.

Greetz,
Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


steinlegoliath
21.10.2016, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Hi Valkon,

sach ma: Bist Du des Wahnsinns? Die Bahn ist ja bunter als alles, was man je auf einem Jahrmarkt gesehen hat.

Dachte zuerst, das wäre eine Art Unterwasser-Coaster durch ein Korallenriff.
Das wäre doch auch mal 'ne schicke Idee. Oh weh, ich glaube jetzt geht, das was die Morast-Community auf die Beine gestellt hat, mit Achterbahnen los, gell?

Woher stammen die Gripper unter dem Coaster-Train? Die interessieren mich.

Weiter so.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Steinemann
21.10.2016, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Wieder ein genialer Valkon



Valkon
21.10.2016, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: The Phantasia Roller Coaster

steinlegoliath hat geschrieben:

Hi Valkon,

sach ma: Bist Du des Wahnsinns? Die Bahn ist ja bunter als alles, was man je auf einem Jahrmarkt gesehen hat.

Dachte zuerst, das wäre eine Art Unterwasser-Coaster durch ein Korallenriff.
Das wäre doch auch mal 'ne schicke Idee. Oh weh, ich glaube jetzt geht, das was die Morast-Community auf die Beine gestellt hat, mit Achterbahnen los, gell?

Woher stammen die Gripper unter dem Coaster-Train? Die interessieren mich.

Weiter so.

Gruß, Maurice


Hallo Maurice,
vielen Dank!

Bunt sollte es auch sein! Fantasy-Stil eben.
Als ich nach Achterbahnen+Wasserfällen geguckt habe, bin ich leider nicht fündig geworden. Ich fand aber dieses Bild ansprechend:

[image]


Da Lego genug Farben im Repertoire hat, war klar in welche Richtung das ganze steuert!

Im Korallenriff? Dann wäre es ja ne Wasserbahn!?
Aber ich könnte mir gut vorstellen das es unter Wasser so weiter geht!^^

Die Gripper unter dem Coaster-Train gehören zum Set:

[image]



Greetz,
Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
21.10.2016, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: The Phantasia Roller Coaster

Steinemann hat geschrieben:

Wieder ein genialer Valkon


Vielen Dank, Steinmann!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Larsvader
22.10.2016, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Hallo Marc,

super tolles Moc!
Der Mut zur Farbe fehlt mir leider noch!

Stellst du dieses Moc mal irgendwo aus????

Lars, der sich die Leuchtsteine auch mal ansehen muss!



LuDaCriSoNe
22.10.2016, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: The Phantasia Roller Coaster

Das sieht mal richtig geil aus! Respekt


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Valkon
22.10.2016, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: The Phantasia Roller Coaster

Hi Larsvader,
vielen Dank!

Man muss nur einfach mal schauen was Lego so in der Farbpalette anzubieten hat und irgendwo anfangen auszuprobieren.^^

Viele Grüße,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


peedeejay
22.10.2016, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Oh wow das ist sehr geil geworden! Hier ist wirklich für jeden etwas dabei und die Liebe zum Detail ist wieder Mal einfach nur Klasse.

Ich kann mit vorstellen das es wahnsinnig Spass gemacht hat das Ding zu bauen.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


nvneuss
22.10.2016, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: The Phantasia Roller Coaster

Sensationell...
*hihi* und eine Unterwasser-Kombination mit einem Korallenriff kann ich mir sehr gut vorstellen

LG
Nicole


Forever sorting.


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: