cartman80
20.10.2016, 18:47

+10Goldhofer Flugzeugschlepper

n`Abend

Da ich mit dem Flugzeugschlepper, den ich bei einem meiner früheren LDD-Basteleien (Flughafen Terminal Teil 2) gebaut habe, nicht so ganz zufrieden war, habe ich mich nochmal an einen etwas anderen gewagt. Das Grundkonzept habe ich mir vom Goldhofer AST-1X geholt. Allerdings konnte ich nicht alles so umsetzten, wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin aber dennoch recht zufrieden. Aber seht bitte selbst.......

Ach ja: Die Figur habe ich zum Größenvergleich hinzugefügt.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Firefighter112 , , Legoben4559 , XlegostenikerX , steinlegoliath , mcjw-s , stonetown , Seeteddy , , I ScotNick I gefällt das (10 Mitglieder)


Legoben4559
20.10.2016, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von cartman80

Re: Goldhofer Flugzeugschlepper

Sieht sehr gut aus. Den würde ich gerne mal aus echten Steinen gebaut sehen. Wäre auch was für Lego Ideas


Viele Grüße

Legoben4559


steinlegoliath
20.10.2016, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von cartman80

Re: Goldhofer Flugzeugschlepper

N'Abend,

[image]


das ist der kleine der Serie, gell?

Hatte vor einiger Zeit auch darüber nachgedacht mir einen zu bauen. Allerdings nicht als Aktionsfahrzeug - habe keinen Flughafen - sondern bloß als Transportgut für meine Transporterflotte.

Gefällt mir gut. Würde nur versuchen, den Laderaum für das Bugrad um einen K(nopf) breiter zu bauen ohne dabei die Fahrzeugbreite zu verändern, denn die sieht stimmig aus.

Kann der auch lenken? Hat der Antrieb?

Bau den mal in echt, dann kannst Du Funtionalitäten austüfteln.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


ltbtb
21.10.2016, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von cartman80

Re: Goldhofer Flugzeugschlepper

Moin Moin
Als Flughafen Fan würde ich den auch gerne mal in gebaut sehen, wirkt bestimmt super, nette Idee und Umsetzung des Originals

grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


cartman80
21.10.2016, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Goldhofer Flugzeugschlepper

Mahlzeit

Den Schlepper würde ich nur zu gerne aus echten Steinen nachbauen. Da ich aber keine Steine habe, hat sich das Thema leider erledigt. Vielleicht traut sich ja jemand anderes. Die entsprechende Datei würde zur Verfügung stellen.
Antrieb und Lenkung hat das Modell nicht. Das ist in diesem " Maßstab" auch nicht leicht zu verwirklichen.
Und das verbreitern der Bugradaufnahme um einen Noppen pro Seite würde Probleme mit der hinteren Bereifung hervorrufen.
Es sei denn, ich verwende kleinere Reifen, was dann aber auf kosten der Optik geht.

Gruß



steinlegoliath
21.10.2016, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von cartman80

Re: Goldhofer Flugzeugschlepper

Salü,

Lenkung ist immer kompliziert in so einem Modell. Aber bei der Hinterachse könnte man qua speziell konstruiertem Reifen, sicherlich die Breite verschmälern. Ich habe davon einige in petto und mich reizen würd' es auch.

Bin aber aktuell in einem anderen kopfrauchendem Projekt.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: