Eisbär
20.10.2016, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Schildkröten bis Samsonite

Liebër Ingo!

Chinesische Schildkröten, nun ja, sie spielten eine herausragende Rolle in der Entwicklung der chinesischen Schrift. Was ich nicht weiß, egal welcher Definischohn, ist, ob auch die Chinesen Wettläufe mit Schildkröten veranstaltet haben.

So ganz wird mich.a das mit der extra Nachtschicht nicht klar. Denn dann müßte ja auch der Schriftzug „Lego“ oben auf den Nupsies sein. Es sei denn, man stellt einige Leute ein, die sie abfeilen. Mich.a sind zwar viele nachgemachte Legos bekannt, aber keine, auf denen Lego draufsteht.* Also man benötigt eigene, andere Gußformen. Wie wir aus der Zeit mit ausgekruschelten pat pend Steinen wissen, ist es nicht so leicht, Formen zu verändern. Ganz davon abgesehen, daß es natürlich völlig sinnlos ist, eine automatisierte Produktion keine normale Nachtschicht fahren zu lassen. Lego arbeitet (sogar) in Billund 24/365/366, also ist anzunehmen, sie tun das auch in China.

*Das ist natürlich ein Trugschluß, denn hätte ich nachgemachte Legos mit Schriftzug, würde ich sie zu den richtigen Legos sortieren. Lose also. Da bräuchten wir Nachricht von jemanden, der/die echte Lepins hat.

Schon mehrfach hatte ich hier gefragt, ob es überhaupt nachgemachte Legos mit dem Schriftzug auf den Steinen gibt. Oder mit „Lego“ auf der Packung. Ich habe zweierlei Sorten Duplo-Prototypen mit „Lego“ drauf, es gab solche aber von Samsonite, können also echte sein.

Prototypische Grüße
M.a



Gesamter Thread: