982etim
19.10.2016, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Wutausbruch! Einem AFOL reicht es jetzt mit dreisten Ideen-Dieben!

Hallo Ingo,
Ja, ich habe natürlich mit 2 Chinesen gesprochen.
Die Info beruht wohl auf einem kurzen Beitrag im chinesischen Fernsehen vor einiger Zeit. Darin wurde ein Ladenbesitzer interviewt, der größere Mengen an Lepin Produkten angeboten hat. Der Vertreiber der Ware sagte, Lepin Sets kämen sogar aus dem selben Werk wie die Original Lego Steine.
Überprüfen lässt sich das leider nicht so einfach.
Der Kollege hat vorhin mal kurz im Internet geschaut. Es gibt wohl sogar eine offizielle Lepin Homepage auf der aber natürlich kein Wort über die Herkunft der Steine fällt.

Er wollte mir zuliebe mal dort eine Anfrage hinschicken und Interesse vortäuschen. Mal sehen ob eine Antwort kommt und vor allem brauchbare Informationen.

Ich vermute, dass die in der Nähe von Shenzhen sitzen, wo fast alle Herstellers produzieren.

Das mit den Kopien aus der selben Fabrik ist übrigens keine Besonderheit. Die ganzen Nike und Adidas Fälschung entstehen zu 99% in einer gesonderten Nachtschicht in der selben Fabrik, in der auch die Originale vom Band laufen.



gefällt das


Gesamter Thread: