gummibaer
19.10.2016, 14:21

+37Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

LLL,

nun poste ich doch offiziell meinen Berliner Funkturm hier im Forum.

Zwar ist er schon letztes Jahr auf dem SteineWAHN! gezeigt worden, jedoch war ich nicht 100%ig mit den Proportionen zufrieden. Da war es dann auch nicht wirklich schlimm, als beim Abbau ein zerstörerisches Malheur passierte.

Zum diesjährigen SteineWAHN! war er dann endlich so, wie ich ihn gerne haben wollte, zwar immer noch nicht perfekt, aber dem original würdig.

Als wir dann kurzfristig auf der Berliner Comic Con ausstellen konnten, war klar, der kommt mit. Schließlich ist es das Messegelände am Funkturm (dem großen!)

Dort habe ich auch endlich einige Fotos gemacht, so dass es auch endlich was zu zeigen gibt. Ein drei Meter MOC lässt sich ansonsten nur schwer mal zwischendurch für eine Fotosession aufbauen.

Hoffe, er gefällt.

(Vielen Dank für die Ghostbusters an Idefix)

[image]


[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]




Nico
Gummibaer



www.berliner-steinkultur.de www.steinewahn.de


Eisbär
19.10.2016, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Liebär Nico!

Kannse ma sehn, was Lego alles aushält.

Dünne, wa.

Auffem Tisch?

Beeindruckte Grüße
Mich.a


Was sagen wir den pseudoprofessionellen Photographen?



Larsvader
19.10.2016, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Mächtig Gewaltig, Nico!

Unglaublich was du da wieder für eine Konstruktion geschaffen hast!

Lars, der da schon einige Male staunend nach oben geschaut hat



jjinspace
19.10.2016, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm


Auch wenn du es mir zum wiederholten Male zu erklären versucht hast, Nico, ich verstehe es immer noch nicht, wie man so etwas ... planen ... konstruieren ... durchdenken ... ausprobieren ...? kann.
Vielleicht baue ich deshalb lieber aus der Fantasie/ohne Vorbild?

Respekt für dieses wirklich beeindruckende MOC!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Brickporn
19.10.2016, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Wow, Nico - beeindruckend, sehr schön abgebildet. Und ich staune, dass / wie das in der Höhe bei scheinbar so "dünner" Bauweise hält, klasse!

Gruß Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


IngoAlthoefer
19.10.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Hallo Nico,

sehr sehr schön.

Schade, dass die Hallendecke grau war/ist.
Vor einem blauen Himmel würde es noch einen Tick
besser wirken.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


freakwave
19.10.2016, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Das ist ein imposantes MOC! sehr schöner Turm.

Den mal im Original sehen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
20.10.2016, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Liebër Ingo!

Ist der Himmel über Berlin denn immer blau?

Reinweiße Grüße
M.a



jjinspace
20.10.2016, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
jjinspace
20.10.2016, 12:24

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Eisbär hat geschrieben:

Ist der Himmel über Berlin denn immer blau?

Die Frage war eigentlich:
Ist der Funkturm immer grau?
Denn während des Festival of Lights, ach nee, entschuldigung, der Berlin Light Week, oder Berlin leuchtet e. V.?
Volksfront von Judäa, Judäische Volksfront? Ick blick da nichmehr durch ...

Also jedenfalls: Beleuchtet war der Funkturm mit roten Lichtbändern, darin flimmerte weiß-blaues Licht auf und ab.
Hier mal ein Foto-Lonk, ääh Link, nicht so ganz passend, oder hat das rot auch gewechselt?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
20.10.2016, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Liebär Jürgen!

Das ischa nu n Fehler, Ingo derlei Bilder zu zeigen.

Psychedelisierte Grüße
M.a



Thekla
20.10.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Hi,


Also jedenfalls: Beleuchtet war der Funkturm mit roten Lichtbändern, darin flimmerte weiß-blaues Licht auf und ab.


ich hab Sonnabend schnell ein Foto im Vorbeigehen gemacht

[image]



Ich dachte eigentlich, die Farbe und das Geglitzer wären der, nebenan stattfinden, Venus Messe geschuldet...

Hat sowieso jeder zweite den "Ohh schau mal, der Eifelturm!" bewundert.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


jjinspace
20.10.2016, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
jjinspace
20.10.2016, 13:19

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Thekla hat geschrieben:


Ich dachte eigentlich, die Farbe und das Geglitzer wären der, nebenan stattfinden, Venus Messe geschuldet...


Thekla hat geschrieben:

Hat sowieso jeder zweite den "Ohh schau mal, der Eifelturm!" bewundert.

Hihi, oder "Fernsehturm!"


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


idefix
20.10.2016, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Guten Abend

Dramatische Szenen spielten sich ab, als ein T-Rex den Turm attackierte.

[image]



Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


bibo61
21.10.2016, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Hallo Nico,

wieder mal ein tolles Modell.
Alles sieht super und stimmig aus
Hut ab

Gruß

bibo


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


hurlbrink
08.11.2016, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Berliner Funkturm am Messegelände unterm Funkturm

Tolles Bauwerk geworden.

Hast du auch vor, das darunterliegende Messegelände, also das "Messegelände unterm Funkturm am Messegelände unterm Funkturm" zu bauen?