Brickporn
19.10.2016, 00:00

+157 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

(Eine Vorwarnung an die Foren-Pendler - ich bin gerade faul und kopierzitiere mich selbst :-)).

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleines Projekt von mir, (bisher) nur digital.

Eigentlich wollte ich, nachdem ich voran kam, daraus meinen ersten eigenen "Ideas"-Beitrag machen - zum Spaß, nicht mit ernsthaften Ambitionen. Aber just, als ich dann endlich alles für halbwegs zeigbar hielt und die epische Renderei ein Ende hatte, habe ich gesehen, dass ziemlich zur gleichen Zeit jemand anders ein (zugegeben sehr hübsches) Projekt zum Thema bei Ideas eingestellt hat . Also werde ich mir das noch überlegen, aber zumindest hier kann ich ja mal Zuschauer dran teilhaben lassen.

Ende heißer Brei - ich wollte gerne die 7 (antiken) Weltwunder in klein legomäßig abstrahieren, weil zumindest ein paar davon sicher jeder irgendwie "kennt" und auch der Begriff "Weltwunder" so geläufig ist. Warum nicht auch mal zum Anschauen oder virtuell Anfummeln :-). Nebenbei hatte das den netten Effekt einer kleinen kurzen Geschichtsauffrischungsstunde, musste ich doch erst mal wieder zusammenschauen, welche 7 das denn waren.

Und so schaut das dann bei mir aus (größer und ein paar mehr Ansichten gibt's dann hier bei Flickr), auf einer 32x32 base plate mit ca. 1.000 Teilen:

[image]


[image]


[image]



Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Matze2903 , , , Valkon , Seeteddy , grubaluk , Brent und Halfdan , Xymion , Larsvader , , tad , MARPSCH , IngoAlthoefer , mcjw-s , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


brickbrothers
19.10.2016, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: 7 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

Hi Cris,

das finde ich ... 1A! Klasse Idee, sehr gute Umsetzung und sicher einen Eintrag bei Ideas wert. Schade nur, dass es an die 1.000 Teile sind, es sieht nämlich irgendwie viel weniger aus. Der grob geschätze Verkaufspreis von ~100€ würde mich dann doch schlucken lassen. Aber nichtsdestotrotz ein tolles Modell!

Viele Grüße,
Tobi



Steinemann
19.10.2016, 03:37

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

SUPER !!! (ohne Text)



ltbtb
19.10.2016, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: 7 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

Sieht sehr Schick aus, nette Idee, wäre aufjedenfall ein schönes Themen Modell für die Vitrine.
grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


Robbser
19.10.2016, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: 7 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

Sehr schön gebaut, gefällt mir.

Aber kann es sein, das Nr. 1 und 3 vertauscht sind?

mfG Robert



Thekla
19.10.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: 7 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

Hi,

interessante Idee!

Zwei Fragen: was hat der Helios auf dem Kopf und welche Microfigs genau stehen vor dem Mausoleum?

Für die große Pyramide hätte ich wohl Außenecken genommen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brickporn
19.10.2016, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Brickporn
19.10.2016, 09:37

Re: 7 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen und Likes bisher :-).

@Robert: auffallend richtig - da habe ich offensichtlich geschlampt und es nicht mehr gemerkt vor lauter Gefummel, den "Aufkleber" in die Bilder zu kriegen .

@Thekla: Das Ding, das der Koloss auf dem Kopf hat ist "Hemlet Nr. 57" Design 18165 . Vor dem Mausoleum stehen zwei "Holograms", Design 16478 .

Gruß

Cris

Tante EDIT stimmt noch zu, dass ich bei den Pyramiden zu schnell aufgegeben habe. Hatte erst auch andere Versionen, aber dann wurden sie mir zu groß (passte nix mehr dazu auf die Kleinfläche) oder zu eckig, dann habe ich mich erstmal mit dem Stand abgefunden :-).


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Brent und Halfdan
19.10.2016, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 7 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

Deine Interpretation der sieben antiken Weltwunder gefällt mir gut, vor allem den Artemistempel finde ich sehr gelungen. Alles auf einer Baseplate unter zu bekommen und noch eine Beschreibungsplatte mit zu liefern, bietet eine gute Möglichkeit es in einer Vitrine auszustellen. Als kleiner Kritikpunkt sagen mir die Pyramiden nicht so ganz zu. Das Verhältnis zueinander sieht gut aus, aber zu den anderen Modellen fallen sie in der Größe ein wenig ab. Das aber nur ganz am Rande, irgendwo muss man Kompromisse eingehen. Tolles MOC und viel Erfolg, falls du es bei Ideas probierst.



Thekla
19.10.2016, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: 7 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

Hi,

super, danke! Die Hologramfigs kannte ich noch nicht.

Man kommt ja kaum hinter her mit den neuen Teilen, sortiertechnisch ist eigentlich schon lange Land unter;-(

Und... ähm...Pyramiden sind eckig.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brickporn
19.10.2016, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 7 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

Hi Thekla,

ja, die Teilevielfalt ist schon irre - wobei das gefährliche beim LDD ja gerne auch mal ist, dass man da irgendein Teil am Wickel hat, dass es gefühlt sowieso nur 2mal auf der Welt gibt .

Klar sind Pyramiden eckig - aber mir waren meine anderen Versionen zu "stufig" und zu wenig "pyramidig" in der kleinen Größe.

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Brickporn
31.10.2016, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: 7 Wunder, alt und klein (zwergenfrei)

Hi,

da YMarilego und ich nun mal einfach zur gleichen Zeit die gleiche Themen-Idee hatten, aber in der Umsetzung dann doch recht verschiedene Wege gegangen sind, habe ich mich nun durchgerungen, "meine" Weltwunder auch einfach mal bei Ideas einzustellen. Warum eigentlich nicht probieren und einfach mal zeigen, habe auch entsprechend im Beschreibungstext auf die "Hintergrundgeschichte" verwiesen, in der Hoffnung, dass die meisten dann verstehen / sehen, dass es nicht einfach ein "au ja, mach ich auch"-Abklatsch ist.

Wer's also mochte, Lust, Zeit und eine entsprechende Stimmen-Politik hat - freue mich über Supports :-).

Und - wer's noch nicht kennt / supported hat und das Thema gut findet, die beiden Wunder-Projekte von yMarilego sind m. E. auch auf jeden Fall eine Stimme wert, ich finde sie hübsch.

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Gesamter Thread: