ranghaal
18.10.2016, 14:07

Bezug von Blättern, Baumteilen

Hallo,

ich sehe in MOCs des öfteren riesige Bäume oder gleich ganze Wälder.
Wo bekommt man halbwegs günstig die Blätterteile (Part 2417) insbesondere in selteneren Farben wie z.B. Dark Orange?
(Die Frage gilt prinzipiell auch für andere Teile)


Bislang habe ich drei Ansätze verfolgt:

1) Lego Sammlungen aufkaufen und durchwühlen.

Ich hab jetzt knapp 300KG Lego aus Sammlungen erworben.
Hat mir 2-3 Dutzend Blätter in Grün eingeberacht.

2) Bricklink

Da hab ich mir schweineteuer um die 50 olive und dunklerote kleinere Blätter gekauft.

3) Lego kompatible Teile

Da habe ich einen Verkäufer aus China gefunden, der die Blätter in Dutzenden von Farben (u.A. etliche Grüntöne, Beige etc.) anbietet.
Mit 15 Cent wesentlich besser als Bricklink, aber immer noch teuer.



Alle drei Ansätze führen nur bedingt zum Ziel, wenn man vielleicht 1000 Stück haben möchte.

Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Bezugsquellen?
Kann man zusammen in größeren Mengen bei Lego bestellen?
Im Lego Shop ist es z.B. auf Nachfrage machbar, einen Karton voller Steine zu bestellen, der dann als 6 Becher abgerechnet wird. Dummerweise werden intern andere Nummern verwendet, als die, die in den Anleitungen oder auf den Steinen aufgeführt sind und die Frau, die das bearbeitet hätte am liebesten ein Bild. Mit den Farbnamen können die da auch wenig anfangen, egal ob man die offiziellen Lego Namen wie z.B. Earth Red statt Dunkelrot nennt. Zudem waren bislang alle Teile, die ich gerne bestellt hätte, nicht lieferbar.



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haenk
18.10.2016, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Als Plus-Mitglied kann man am LUGBULK teilnehmen, dann muss man sich auch vorher bei TLG (LEGO) registrieren (damit man nicht gleichzeitig ueber mehrere Gemeinschaften am LUFBULK teilnimmt - auf die Registrierung wird aber vorher hingewiesen).
Ausser dem (ueberschaubaren) Mitgliedsbeitrag entstehen keine weiteren Verpflichtungen (ausser Verschwiegenheit):

http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/reg/



Thekla
18.10.2016, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Hi,


Aber der erste Schritt scheint zunächst die Plusmitgliedschaft zu sein, richtig?


richtig, zumindest was 1000steine betrifft.

Es gibt aber in Deutschland noch andere RLUGs. Je kleiner, desto mehr Mitbestimmung bei den Teilen.

Wobei es wohl keine RLUG gerne sieht, wenn das "abgreifen" von LB der vordergründige und vielleicht sogar einzige Beweggrund ist.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


heinz
18.10.2016, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Hi

Noch ein Tip. Die Blätter sind bei Lego selber neu billiger als bei BL gebraucht!

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Legotheker
18.10.2016, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Legotheker hat geschrieben:

Hallo,
Pro Farbe Max. 100 gramm


Worauf beziehst du dich?
Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.


Hallo
Ich meine im Legoland.


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


ranghaal
19.10.2016, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Danke nochmal für alle eure Antworten!

Ich habe heute morgen einen Händler aus China kontaktiert und könnte 1000 Stück (kein Lego!) für 90€ bekommen. Darunter auch in Olive, Weiss, Beige, Pink etc. Vermutlich werde ich das demnächst mal ausprobieren.



freakwave
19.10.2016, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Thomas52xxx
19.10.2016, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Beim Pick-A-Brick für 14 ct in normal- oder dunkelgrün. Zur Zeit mit doppelten VIP-Punkten.

Beim Kundendienst in fast allen Farben, zwischen 29 und 33ct. Keine VIP-Punkte.

Bei Altbricks gibt es die Blätter auch in anderen Farben. 50 Stück zu 11 US-$. Zuzüglich Versand sowie (ggf.) Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Die Blätter sind härter, aber passgenau.

Dankbar für die Blütenpracht sind auch die Pick-A-Brick-Wände in den Lego-Stores. Leider nur eine wenige Artikel. Meist Blumen, Stengel und Palemenblätter. Hellgrüne 2417 gab es auch mal dort. Ist aber schon länger her.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ranghaal
19.10.2016, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Thomas52xxx hat geschrieben:


Bei Altbricks gibt es die Blätter auch in anderen Farben. 50 Stück zu 11 US-$. Zuzüglich Versand sowie (ggf.) Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Die Blätter sind härter, aber passgenau.


Das sind anscheinend die selben, die ich mir aus China bestellen möchte.
https://de.aliexpress.com...498d-a946-35eb56e1f99b

Bein anderen Händlern gibt es noch weitere Farben.



Dansen
20.10.2016, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Ich schätze mal Lugbulk 2017 geht demnächst los. Allerdings dauert es dann bestimmt noch ein Jahr bis du die Teile hast.

Fabrik lohnt sich schon. Ich hab mich da auch ordentlich eingedeckt, zur Not Kinder und Frau nochmal reinschicken

Viele Grüße Dansen



ranghaal
20.10.2016, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Editiert von
ranghaal
20.10.2016, 23:31

Re: Bezug von Blättern, Baumteilen

Dansen hat geschrieben:

Ich schätze mal Lugbulk 2017 geht demnächst los. Allerdings dauert es dann bestimmt noch ein Jahr bis du die Teile hast.


Ich hab ja gehört, dass das ein wenig aufwändiger sein soll, aber ein Jahr ist schon eine Hausnummer

Gibt es eine Möglichkeit, sich mal die Teileliste von 2016 anzusehen?



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: