Royalblue
18.10.2016, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Die Kritik finde ich stark überzogen.

ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Ich finde es erschreckend wie hier einerseits bemängelt wird das Lepin geistiges Eigentum klaut, andererseits man selber Rebricks durchführen will.

Das ist das absolut selbe, einmal mit Originalsteinen, einmal mit völlig legalen Fremdanbietersteinen.
Mit dem Kauf eines Legosteines erwirbt man sicher nicht das Recht sämtliche Legosets zu kopieren.

Am besten den Rebrick auch noch verkaufen...

Es ist doch letztlich so das Lego kein Geld mehr mit Neuauflagen oder diesem Ideas Haus verdienen will. Dann machts halt ein anderer. Sehe da keinen wirtschaftlich Geschädigten. Von daher ist die Aufregung für mich übertrieben.
Wenn ich etwas veröffentliche gebe ich das Wissen quasi frei zur Verwendung. Alles andere ist naiv.

.... so ist meine Meinung, dafür werde ich jetzt gesteinigt, das ist mir klar.



Gesamter Thread: