sylverdragon
18.10.2016, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Wutausbruch! Einem AFOL reicht es jetzt mit dreisten Ideen-Dieben!

Ich hoffe, der Brief war in chinesisch. So oder so werden sie ihn wohl eher als gegenstandslos betrachtet haben. LEGO selbst klagt ja bereits gegen LEPIN...

Die einzige einigermaßen erfolgversprechende Maßnahme wäre, die Verkaufsplattform "ALIExpress" zur Alibaba Group gehörend, zur Kooperation zu bewegen. Denn solange es so einfach und billig ist, dort soetwas zu bestellen, wird sich auch so schnell nichts daran ändern.

@Ingo: LEPIN und co. sind ja nicht blöd, es wird weder ein Karton, noch eine Anleitung (nur PDF) verschickt, nur ein Haufen bunter Steine. Viel Glück bei der Durchsetzung des Urheberrechts...! Als hätten die Zollbeamte nichts besseres zu tun, als nur danach zu suchen, bei der Menge an Sendungen aus China täglich, wo auch Drogen, Medikamente, Waffen oder sonst was drin sein kann.

Jeder muss selbst wissen, was bzw. welche Ideen er der Öffentlichkeit präsentiert und solche Plagiate ggf. in Kauf nehmen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein MoC-Bauer, der keine kommerziellen Ziele verfolgt, von soetwas überhaupt abgeschreckt wird und deshalb keine Fotos seiner MoCs veröffentlicht?!
Bau ich zum Spaß oder weil ich damit Geld verdienen will?!



gefällt das


Gesamter Thread: