Dirk1313
17.10.2016, 19:00

+1210255 Assembly Square (Versammlungsplatz) - Pressemitteilung und Fotos

Pressemitteilung der Firma Lego - aus dem Englischen übersetzt:

10255 Assembly Square (Versammlungsplatz / Karree)
Alter 16+. 4,002 Teile.
US $279.99 - CA $329.99 - DE 239.99€ - UK £169.99 - DK 2099.00 DKK
*Euro Preise je nach Land unterschiedlich. Bitte besuche shop.LEGO.com für die regionalen Preise.

Designer Video: HIER KLICKEN

Mit dem Versammlungsplatz feiern wir zehn Jahre modulare Gebäude!

[image]


Reise zum unglaublichen Versammlungsplatz, entwickelt um zehn Jahre LEGO® Modulare Gebäude zu feiern. Ausgestattet mit einer Fülle an unübertroffenen, komplexen Details und versteckten Überraschungen. Leicht entfernbare Gebäudeteile ermöglichen den Zugang zu reichlich detaillierten Innenräumen mit einer Bäckerei, einem Blumenladen und einem Café im Erdgeschoss. In der mittleren Etage befinden sich ein Musikgeschäft, ein Fotostudio und ein Zahnarzt. Im Obergeschoss ein Tanzstudio sowie eine Wohnung mit Zugang zur Dachterrasse mit Grill. Außen befinden sich ein Bürgersteig, Kaffeehaus-Möbel, ein Springbrunnen, Straßenlaternen und eine detailreich verzierte Fassade mit schön dekorierten Fenstern und Türen. Dazu noch drei gebaute Geschäftsschilder, ein Spitztürmchen und ein dekorierter Dachfirst. Sammle die Gebäude und baue eine ganze Stadt aus den anderen Gebäude der Serie (derzeit erhältlich: 10243 Parisian Restaurant, 10246 Detective’s Office und 10251 Brick Bank).
Das Set beinhaltet außerdem acht Minifiguren und ein Baby.
• 8 Minifiguren: Zahnarzt, Barkeeper, Bäcker, Florist, Musikgeschäft Angestellter, Tänzer, Fotograf, Lego Fan und eine Baby Figur.
• Das dreigeschossige Versammlungsplatz-Gebäude besteht u.a. aus einer authentischen, detailreichen Fassade mit schönen Fenstern und Türen, drei gebauten Geschäftsschildern, einem Spitzturm, dekorierte Dachverkleidung, einer Dachterrasse und einem gepflasterten Bürgersteig mit Springbrunnen, Café und zwei Straßenlaternen. Im detailliert ausgeschmückten Inneren befinden sich eine Bäckerei, Blumenladen, Café, Musikgeschäft, Fotostudio, Zahnarzt, Wohnung und ein Tanzstudio.
• Im Erdgeschoss befindet sich eine Bäckerei mit Tresen, Registrierkasse, Regalen, einem zu öffnenden Ofen, Hochzeitstorte und verschiedenen gebauten Pasteten und Leckereien. Dazu ein Blumenladen mit Tresen, Registrierkasse, Gartengeräten, Blumengebinden, Bouquets, einem blau-gelben Ara. Weiterhin ein Café mit Espressomaschine, Tresen, Sitzbank und Kuchen.
• In der mittleren Etage befinden sich ein Musikladen mit gebautem Schlagzeug, zwei Gitarren und einem Saxofon, ein Fotostudio mit gebauter Studiokamera und einem einstellbaren Stativ, eine Zahnarztpraxis mit gebautem verstellbaren Stuhl, einem Wartebereich, Telefon und Waschbecken.
• In der Dachetage befindet sich ein Tanzstudio mit gebautem Klavier und einem Spiegel, eine Wohnung mit gebautem, faltbaren Sofa, einer Küche, Toilette und einem Mini LEGO® Zug, modulare Gebäude und Eiffelturm. Von dort gibt es einen Zugang zur Dachterrasse mit gebautem Grill, Tisch und Pflanze.
• Im Zubehör finden sich ein Ballerina Kleid, ein Chihuahua Hund, eine Brezel, Hühner. Außerdem ein gebautes Telefon, ein Grill, ein Kinderwagen und gebaute Lampen.
• Entferne Gebäudeteile, um an das detaillierte Innere zu gelangen.
• Stelle das Kamarastativ ein und mache Fotos von jeder Ecke des Karrees.
• Stelle den Zahnarztstuhl zurück und entdecke die Perlweißen!
• Öffne die Ofentür und nimm Dir die frischgebackenen Pasteten.
• Falte das Sofa zum Bett und entspanne während Du Deine Sammlung modularer Gebäude bewunderst!
• Feiere die Modularen Gebäude mit diesem tollen 10. Geburtstags- LEGO® Creator Expert Set!
• Das Set bietet ein altersangemessenes Bau- und Spielererlebnis für über 16jährige.
• Elemente mit neuer Bedruckung: Zahnarzt-Torso, Zahnarzt-Fenster, 2x3 Fliese mit 10182 Café Corner Box Front.
• Beinhaltet viele bogenförmige und Eckfliesen, Garagentore wurde als Schaufensterscheiben verwendet, LEGO® Technic Baggerschaufeln als Dachelemente.
• Sammle und baue eine ganze Stadt mit der LEGO® Creator Expert Modular Building Serie: 10243 Parisian Restaurant, 10246 Detective’s Office und 10251 Brick Bank.
• Über 35cm hoch, 38cm breit und 25cm tief.
Verfügbar direkt bei LEGO® ab
1. Januar 2017 via shop.LEGO.com, LEGO® Stores oder per Telefon:
US Contact Center 1-800-453-4652
CA (English) Contact Center 1-800-453-4652
CA (French) Contact Center 1-877-518-5346
European Contact Center 00-800-5346-1111

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Designer des Sets ist Jamie Berard, der schon das "Cafe Corner" designte:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legobecker , Valkon , IngoAlthoefer , Legoben4559 , XlegostenikerX , bibo61 , UncleTom , Seeteddy , tmctiger , Lego3723 , RobbyRay , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


49 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ranghaal
21.10.2016, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: 10255 Assembly Square (Versammlungsplatz) - Pressemitteilung und Fotos

cimddwc hat geschrieben:

Hallo,
Das Wortspiel im englischen Titel


Richtig - to assemble heißt ja auch zusammensuchen, erstellen, zusammenbauen.

Daran hätte ich ohne den Hinweis nie gedacht.



Eisbär
21.10.2016, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

AssembLEGOod. (ohne Text)



James1987
26.10.2016, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: 10255 Assembly Square (Versammlungsplatz) - Pressemitteilung und Fotos

cimddwc hat geschrieben:

Hallo,

im deutschen S@H heißt das Set übrigens "Stadtleben". Das Wortspiel im englischen Titel war wohl zu schwer ins Deutsche zu übertragen, mir fällt da auch nichts Brauchbares ein.

Grüße,
Andreas



Stadtplatz?

Also das Set wird gekauft...



MTM
08.11.2016, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

noch eine Idee dazu...

Hallo ihr.

Ich hab mir heute nochmal das Video dazu angesehen und muss sagen: Ich bin begeistert, dass Lego allen bisherigen CC-Sets nochmal die Ehre erweist u d Reminiszenzen an sie im 10. Set bringt.
Bedeutet das, dass die Serie jetzt beendet ist?

Eine schöne Idee ist auch die 2x4 Fliese mit Café Corner drauf, aber richtig den Vogel hätten sie abgeschossen, wenn sie Fliesen aller CC-Sets gemacht und die zufällig (je eine) auf das neue Set verteilt hätten...

MTM



MTM
08.11.2016, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Stadtplatz statt Platz...

James1987 hat geschrieben:




Stadtplatz?



Stadtplatz statt Platz...



ThomaS
08.11.2016, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: noch eine Idee dazu...

Hi,

MTM hat geschrieben:

(...) Eine schöne Idee ist auch die 2x4 Fliese mit Café Corner drauf, aber richtig den Vogel hätten sie abgeschossen, wenn sie Fliesen aller CC-Sets gemacht und die zufällig (je eine) auf das neue Set verteilt hätten...


willst Du uns ruinieren? Wie sowas endet hat doch Mr.Gold gezeigt ...

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


JuL gefällt das


Sleepie
08.11.2016, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: noch eine Idee dazu...

Moin Micha,
MTM hat geschrieben:


Ich hab mir heute nochmal das Video dazu angesehen und muss sagen: Ich bin begeistert, dass Lego allen bisherigen CC-Sets nochmal die Ehre erweist u d Reminiszenzen an sie im 10. Set bringt.

Dito
MTM hat geschrieben:

Bedeutet das, dass die Serie jetzt beendet ist?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wobei TLC immer für so eine "Überraschung" gut ist Warten wir ab. Nächstes Jahr um dieselbe Zeit wissen wir mehr. Vielleicht ändert sie ja den Stil der Architektur und die nächsten Gebäude kommen etwas moderner daher.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


vilbelvespa
18.10.2017, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

Re: noch eine Idee dazu...

Nun ist es 1 Jahr her, dass es Infos zum Modularhaus 2017 gab.
Gibt es schon irgendwelche Informationen zum 2018er Haus?
Ein neuer Zug wäre sicher auch nicht schlecht, da tut sich ja seit Jahren nichts.

Ich bin gespannt.

Gruß Olaf



Schonvergeben
24.10.2017, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

+5Re: noch eine Idee dazu...

Von mir aus können sie auch 2 Jahre Pause machen, dann hab ich Zeit meine ToBuy Liste abzuarbeiten xD



hassel62 , Cran , Danielh683 , Pirostein , flolargo gefällt das (5 Mitglieder)


tobb
25.10.2017, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: noch eine Idee dazu...

Neue Mini Modulars wären toll (und platzsparend).

Gruß, Tobias



Gesamter Thread: