Erpelmutz
17.10.2016, 13:48

+1Alternativ Aufkleber für London Bus 40220

Hallo,
Zu jedem London Bus 40220 gibt es in den Stores jetzt einen zusätzlichen Aufkleberbogen um den Aufkleber mit dem Druckfehler "Westminister" zu ersetzen.

[image]



Grüße
Erpelmutz



Dirk1313 gefällt das


Andi
17.10.2016, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

und online? (ohne Text)



IngoAlthoefer
17.10.2016, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Alternativ Aufkleber für London Bus 40220

Hallo Erpelmutz,

danke für den Hinweis. Die Aufkleber mit dem Druckfehler
dürfen gerne bei mir abgegeben werden.
Ich nehme sie gerne, um dadurch die Damen (englisch
"Minister") meines LEGO-Schachs zu markieren.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thekla
17.10.2016, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Alternativ Aufkleber für London Bus 40220

Ach Ingo....

Kannst du Dir nicht vorstellen, dass diese Fehldrucke begehrte Sammlerobjekte sind?

Du bist doch nun lange genug dabei...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
17.10.2016, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Alternativ Aufkleber für London Bus 40220

Hallo Thekla,

Thekla hat geschrieben:

Kannst du Dir nicht vorstellen, dass diese
Fehldrucke begehrte Sammlerobjekte sind? ...

'türlich weiß ich das. Aber einen Versuch ist es
doch wert.

Ein bisschen sammle auch ich Fehldrucke - mein Lieblingsstück
ist einer vom Steindrucker...
Den geb ich auch gegen fünf Harry-Potter-Minifigs nicht raus ...

Ingo (ganz speziell sammelnd).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
17.10.2016, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Alternativ Aufkleber für London Bus 40220

Liebër Ingo!

Das ist nun wirklich ein ABSgelegenes Sammelgebiet.

Fehldrucke auf Lego, aber nicht von Lego.

Bei Briefmarken gibbs die schöne Geschichte mit den norgewischen, auf denen nicht Norge, sondern Noreg steht.

Legoisch gesehen, sind ja einglich Fehlgüsse noch interessanter.

Fehlerhafte Grß
M.a



IngoAlthoefer
17.10.2016, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Abgelegene Sammelgebiete

Lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Das ist nun wirklich ein ABSgelegenes Sammelgebiet...
...
Legoisch gesehen, sind ja einglich Fehlgüsse noch interessanter.

Natürlich. Auch in dem Bereich sammle ich, vor allem transparente
Antennen mit möglichst vielen voneinander getrennten Lufteinschlüssen.
Hier ist als Beispiel mal ein schöner Dreier - besonders interessiert
bin ich aber an Vierern, Fünfern, ...

[image]


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903 gefällt das


Nik3
17.10.2016, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Alternativ Aufkleber für London Bus 40220

Schönen Guten Abend
Ich habe eine Frage zu der auf dem Bogen abgebildeten Figur. Ich weiß es handelt sich um Lester. Das hat mir eine Email an Lego, vor einiger Zeit bereits beantwortet.Weiß jemand von euch, ob es diesen Lester mal in echt geben wird? Wann? Wo?
Hoffe jemand weiß mehr.
Fragende Grüße Nik3



Legofriend1984
17.10.2016, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Alternativ Aufkleber für London Bus 40220

Nik3 hat geschrieben:

Schönen Guten Abend
Ich habe eine Frage zu der auf dem Bogen abgebildeten Figur. Ich weiß es handelt sich um Lester. Das hat mir eine Email an Lego, vor einiger Zeit bereits beantwortet.Weiß jemand von euch, ob es diesen Lester mal in echt geben wird? Wann? Wo?
Hoffe jemand weiß mehr.
Fragende Grüße Nik3


Servus,

soviel wie ich gehört habe, gibt es diese Figur zum opening in London am 17.11. dazu. Wenn ich am 18.11. aus London zurück bin kann ich Dir es aber genau beantworten.

Gruß Matthias



Turez
17.10.2016, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

+2Re: Alternativ Aufkleber für London Bus 40220

Hallo Erpelmutz,

hast Du erfahren, dass der Bogen wirklich als Ersatz für den Fehldruck herausgegeben wird? Mir sieht das eher nach einem zusätzlichen Aufkleberbogen aus, um die Storeeröffnung in London zu feiern. Einen Zusammenhang mit dem Fehldruck kann ich nicht erkennen, zumal ja auch kein korrigiertes "Westminster"-Schild dabei ist, obwohl reichlich Platz gewesen wäre.

Gruß
Jonas



, ThomaS gefällt das


Bricks4Jo
18.10.2016, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Editiert von
Bricks4Jo
18.10.2016, 10:21

Re: Alternativ Aufkleber für London Bus 40220

Erpelmutz hat geschrieben:

Hallo,
... um den Aufkleber mit dem Druckfehler "Westminister" zu ersetzen.
Grüße
Erpelmutz


Hallo, gibt es von LEGO zu diesem Druckfehler eigendlich eine Stellungnahme? Also hat einer bestätigt, dass es ein Fehler ist?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze eventuell als Scherz gedacht war. Quasi ein Wortspiel WestMINIster, da ja die LEGO Modelle zu London auch eher Mini sind und hier auch Minifigs "leben".
Weis dazu jemand was?
MfG
Johannes

Edit: Es ist für mich nur unbegreiflich wie so etwas passieren kann... nicht nur das sich das Modell mit den Aufkleberdesign jemand ausdenkt, sondern sicherlich in Photoshop o.ä. entworfen und für den Druck vorbereitet wird. Dann schauen da sicher noch mehr als nur 4 Augen drüber und zu Schluss noch der Druck. Fehler können ja immer passieren, vor allem da wo Menschen arbeiten. Aber das finde ich schon seltsam, gerade nach dem Druckfehler vom BTTF Set.

2. Edit: Es scheint sich dabei vermutlich auch um eine eigenwillige "falsche" Aussprache zu handeln. http://www.sentinelandent....com/local/ci_16317230
Eventuell ja deswegen...


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: