DavidK
17.10.2016, 11:33

+4Das war 135 Jahre RSAG

Hallo ihr lieben.

Gestern war es so weit.
Die Rostocker Straßenbahn AG lud zu einer Zeitreise in ihre Geschichte ein.
Im Depot12 wurde gefeiert, geschlemmt, gespielt, gefahren und ausgestellt bis in den frühen Abend hinein.
Den Abschluss bildete ein gr0ßartiger Fahrzeugkorso durch die innenstadt den es so noch nicht gab.
Alle noch vorhandenen Fahrzeuggenerationen der RSAG gaben sich die Ehre.

Von höchster Stelle war auch wieder gewünscht, das die Straßenbahn Steinwinkel, mit meinen Fahrzeug-Mocs der RSAG, mitmischt.
Der Besucherandrang war vor allem gegen Mittag enorm.
Mein besonderer Dank geht an Anton der sich mit mir, über den ganzen Tag, in die Herbstkalte und feuchte Halle setzte und mich mit seinen Feuerwehr Mocs unterstützt hat.
Dabei hat Anton sich warscheinlich eine fiese Erkältung eingefangen.
Noch einmal Gute Besserung von mir.
Auch ein Lego-Eisenbahner ließ sich locken und schlenderte durch die Ausstellung.
Danke das du da warst Manfred.
Ich hoffe unsere Ausstellung hat euch gefallen.

Auch möchte ich mich bei unserer Interessengemeinschaft Rostocker Nahverkehrsfreunde bedanken.
Es macht immer wieder großen Spaß, Kinderaugen zum leuchten zu bringen und zu sehen wie sich die Mitarbeiter der RSAG, über die Lego-Straßenbahnen, vor Staunen die Augen reiben.
Außerdem geht ein Dank an die RSAG für die Möglichkeit, das ich einmal wieder, gleich zwei Hobbys miteinander verbinden konnte.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder.

[image]



[image]



[image]



Das war es erst einmal.
Wir sehen uns in zweieinhalb Wochen auf der SPIELidee.

Grüße von der Ostsee
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


IngoAlthoefer , Cran , mcjw-s , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


jjinspace
17.10.2016, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Das war 135 Jahre RSAG

DavidK hat geschrieben:

Von höchster Stelle war auch wieder gewünscht, das die Straßenbahn Steinwinkel, mit meinen Fahrzeug-Mocs der RSAG, mitmischt.

Das ist doch klasse, wenn man nachgefragt wird mit seinem Hobby, wa?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Legofan03
17.10.2016, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Das war 135 Jahre RSAG

Ohja das stimmt, richtig fiese Erkältung . Hat sich aber gelohnt ! Danke auch dir nochmal das ich dabei sein durfte !



Edda
17.10.2016, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Das war 135 Jahre RSAG

Hallo David,

vielen Dank für deinen Bericht. Wir durften ja schon das Depot besichtigen und die Fahrten mit den alten Straßenbahnen
waren für viele unserer Aussteller ein Highlight, besonders für unsere "Autofahrer" und Kinder.
Anton, dir wünsche ich gute Besserung, damit du für die SPIELidee in Rostock wieder fit bist.

Wir sehen uns zur SPIELidee, 04.-06.11.2016, in Rostock.

Viele Grüße
Edda



Gesamter Thread: