Legobecker
15.10.2016, 17:15

+13Doppelstockwagen für 7745

Hallo,

Für den Hochgeschwindigkeits-Zug 7745 habe ich einen Doppelstockwagen gebaut. Der strukturelle Aufbau inklusive Inneneinrichtung ähnelt grundsätzlich dem Doppelstockwagen 4547.
Ausgehend vom Design des 7745, dessen besondere Merkmale die Grundfarbe rot, der weiße Zierstreifen und das schwarze Fensterband sind, wurde dieses auf den Doppelstockwagen übertragen. Durch den strukturellen Aufbau des Doppelstockwagen ist der weiße Streifen in der Höhe versetzt, bzw. das schwarze Fensterband nimmt diesen auf. Die optische Verbindung erfolgt mit Slopes und inversen Slopes in 33° Neigung. Diese spiegelt die Dynamik des Hochgeschwindigkeits-Zuges wider.

Da sich dieses MOC vornehmlich auf die Veränderung des Designs konzentriert, sollte ein einziges Bild ausreichen:

[image]


Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, , ThomaS , mcjw-s , Lok24 , UglyPriest , Hopihalido , Legoben4559 , Monteur , Kirk , tad , creeper spielt , Christoph (13 Mitglieder)

jopiek
16.10.2016, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Doppelstockwagen für 7745

Sehr schön! Seht wirklich gut aus! Ich denke es ist schöner eine Doppelstockwagen zu haben für die 7745 als für die 7740.

MfG Johan



Legobecker
16.10.2016, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Doppelstockwagen für 7745

Hallo Johan,

jopiek hat geschrieben:

Sehr schön! Seht wirklich gut aus! Ich denke es ist schöner eine Doppelstockwagen zu haben für die 7745 als für die 7740.

Vielen Dank!

Einen Doppelstockwagen 7740 habe ich vor längerer Zeit auch schon gebaut. Das Design ist etwas einfacher, da es dort keinen Zierstreifen gibt. Ein Bild kann ich auf Wunsch gern nachreichen.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Gesamter Thread: