Ines2303
16.10.2016, 13:48

Ich bekomme keinen Strom auf meine schienen

Wer kann mir helfen?
Habe heute meine alte lego eisenbahn 4558 wieder aufgebaut! Jetzt hab ich das Problem, das ich zwar strom auf den trafo bekomme, aber nicht auf die Schienen, bzw auf die lok. Das verbindungskabel habe ich auch schon angebracht... Aber es funktioniert trotzdem nicht...



Legobecker
16.10.2016, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ines2303

Re: Ich bekomme keinen Strom auf meine schienen

Hallo Ines,

Wäre es möglich, zum besseren Verständnis ein Foto der Situation beizufügen? Bilder sagen oft mehr als Worte.

Vllt lässt sich eine Fehleranalyse dann besser durchführen.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Monteur
16.10.2016, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Ines2303

Re: Ich bekomme keinen Strom auf meine schienen

Hallo,

Einfach mal die Kontaktpunkte und die Schienen reinigen / Leicht anschleifen.
Mutters guter alter Stahlschwamm ( von den alten Kochtöpfen ) hilft da meistens.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Ines2303
16.10.2016, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Ich bekomme keinen Strom auf meine schienen

Vielen dank für die schnelle Antwort, haben nach langem hin und her den fehler gefunden... Es war das falsche netzteil...



IngoAlthoefer gefällt das


Ines2303
16.10.2016, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Ich bekomme keinen Strom auf meine schienen

Vielen dank für die schnelle Antwort, haben nach langem hin und her den fehler gefunden... Es war das falsche netzteil...



Gesamter Thread: