Sven K
03.06.2006, 17:49

Meine Gleisbaumaschinen ausgestellt auf der iaf in Münster ...

Hallo,

vom 30.05. bis 01.06.2006 fand in Münster die iaf (Internationale Ausstellung Fahrweg) statt. Das ist die größte Messe für Gleisbautechnik in Europa.

Hier ein Bild vom Messegelände:

[image]



Die Firma Plasser und Theurer (der Marktführer für Gleisbaumaschinen) stellte dort meine Modelle von Gleisbaumaschinen aus:

[image]



Wie kam es nun dazu:
Als ich vor etwa zwei Jahren damit began Modelle von Gleisbaumaschinen aus Lego zu bauen, fragte ich bei Plasser und Theurer nach, ob ich Fotos und Zeichnungen von Maschinen bekommen kann. Mir wurde geholfen.
Als kleines Dankeschön sendete ich Plasser und Theurer eine Foto CD von meinen Modellen.
Bei Plasser und Theurer war man sofort begeistert und fragte nach ob ich die Modelle für die Ausstellung zur Verfügung stellen würde. Ja!

Es wurde sogar ein kleiner Flyer gedruckt.
(Ich habe den Flyer auf meine MyImages Datei hochgeladen.)

Die Modelle kamen sehr gut an!
Plasser und Theurer möchte sie im Herbst auf einer ähnlichen Messe auch in den USA ausstellen.

Das ist doch etwas für uns Legobauer!!! Gibt es eine bessere Werbung für unser Hobby?
Oder was sagt Ihr dazu?

Mehr Bilder gibts bei MyImages:

MyImages


Gruß,
Sven


Hümpfch™
03.06.2006, 18:11

Glückwunsch! (ohne Text)


2x4
03.06.2006, 18:40

Re: Meine Gleisbaumaschinen ausgestellt auf der iaf in Münster ...

Servus,
ja da kann man schon stolz drauf sein. Alle Achtung, tolle Anerkennung. Mir gefallen Deine Mocs im übrigen auch sehr gut.

Liebe Grüße Stefan


Legomatic
03.06.2006, 18:48

Super !

Hallo Sven,

das kann ich nur SUPER sagen! Deine schönen Modelle kenne ich ja schon aber die Ehre neben den Originalen gezeigt zu werden ist grandios.
Ich kenne Plasser & Theurer denn auch ich habe (bis heute) zwei Gleisbaumaschinen (in 6 wide) erstellt. Als ich die erste Lok fertig hatte, sandte ich auch Fotos zu Plasser. Eine Woche später kam ein netter Brief, der vor Begeisterung überquoll UND ein Gesamtprogramm von Plasser mit wunderbaren Fotos und Seitenzeichnungen aller Gleisbau- und Sonderloks. Ich kann hier Plasser & Theurer auch nur loben denn so viel Verständnis und Begeisterung bringt leider kaum eine Firma, deren Objekte man nachbaut, auf.
Ich hätte letztes Jahr auch gerne mein Castello Estense in Ferrara ausgestellt aber alle anfänglichen Bemühungen und Zusagen Seitens der Comune verliefen sich letztendlich im Sande. Macht nix - immerhin war ein Foto mit Link fast drei Monate lang auf deren Website in Italien. :-)

Schön so,
schöne Pfingsten,
Christian


Seeteddy
03.06.2006, 19:12

Re: Ja, gibt's denn was Schöneres!

Herzlichen Glückwunsch,

Du hast es Dir aber auch mit Deinen Modellen verdient! Allerdings sind Firmen, die sich so entgegenkommend verhalten, bzw. solche einzigartige Werbung konsequent wahrnehmen, relativ dünn gesät.

Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg bei unserem Lego-Hobby.


Drachengilde
03.06.2006, 19:44

DOLL

Hallo Sven,

so als ganzer Zug schaut dein Moc noch besser aus. Besonders mit der blauen Zugmaschine. Kannst echt stolz sein, dass dein Zug so gut ankommt. Mach weiter so........

Gruß Frank


Dirk (Chef von LegoConnex)
03.06.2006, 19:52

Glückwunsch..kannst du stolz drauf sein..den die Modelle sind auch wirklich super!! (ohne Text)


Lemming
03.06.2006, 21:08

Der Ritterschlag als Modellbauer...

...und eine Anerkennung, die Du Dir wirklich verdient hast!

Glückwunsch!
Rainer


Sven K
05.06.2006, 20:07

Meine Gleisbaumaschinen ...

Hallo,

vielen Dank für die Lobenden Worte.

Ich mache weiter und habe schon das nächste Gleisbaumaschinenprojekt begonnen.
Mehr dann später dazu.

Gruß,
Sven


Ben®
06.06.2006, 18:07

Wirklich cool in solcher Umgebung ausstellen zu können! Danke für die Bilder. (ohne Text)


Juergen Bartosch
08.06.2006, 14:39

Re: Meine Gleisbaumaschinen ausgestellt auf der iaf in Münster ...

Klasse, gratuliere!

So kann das laufen.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: