martin82
13.10.2016, 22:36

+7Juhu, meine Tochter spielt mit Duplo

Hallo zusammen,
ein paar wenige hier aus dem Rhein-Main Gebiet könnten es wissen, aber der Grund weswegen ich momentan nur sehr sporadisch zu meinem LEGO Hobby komme ist die mittlerweile 11 Monate alte Sophia.
Und so langsam fängt es an, dass sie nicht nur mit den Duplo Teilen auf den Boden haut sondern sie beginnt damit zu spielen!
Es ist irre schön ihr dabei zuzusehen, und das entschädigt 100-fach für die fehlende Freizeit.
Auf dass sie ihr Leben lang Spaß an den bunten Steinen hat!
Grüße
Martin

[image]


[image]


Dirk1313 , sachsi , IngoAlthoefer , Andi , Thomas52xxx , JuL , Philscil gefällt das (7 Mitglieder)


IngoAlthoefer
14.10.2016, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Juhu, meine Tochter spielt mit Duplo

Hallo Martin,

da freue ich mich mit.

Eine Frage aus Interesse: Kann Deine Tochter
schon Duplo-Steine nach Farben unterscheiden
oder sortieren?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


martin82
14.10.2016, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Juhu, meine Tochter spielt mit Duplo

Hallo Ingo,
nein, sicher nicht. Wir haben ihr auch noch lägst nicht alle gegeben, um sie nicht zu verwirren.
Sie schiebt Autos und Tiere durch den Tunnel auf dem Bild, den ich gebaut habe, legt Tiere und Figuren mal in die Badewanne und solche einfachen Dinge.
Aber es wird :-)
Grüße
Martin


[image]


LeoLegoherz
22.11.2016, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Juhu, meine Tochter spielt mit Duplo

Und dabei passiert ja noch so viel mehr Die Motorik wird langsam geschult, sie ertastet Formen und Strukturen... Duplo ist einfach wunderbar!



Gesamter Thread: