Eisbär
14.10.2016, 09:32

Aurora borealis, heute nacht evt. sogar weit südlich

LLL!

Sonnensturm, Loch in der Korona, auf geht's.

Nordlicht

Die Belichtungszeiten möchte ich nicht wissen.

Erwartungsvolle Grüße
M.a



IngoAlthoefer
14.10.2016, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Aurora borealis, heute nacht evt. sogar weit südlich

Lieber Mich.a,

danke für den Hinweis. Habe das Foto in Deinem
Link genau studiert. Gehört das hellblau im
Ärmelkanal zum Polarlicht, oder ist das der
Wasserflache geschuldet?

Ingo (kommt gerade von einem Einkauf zurück, bei dem
er ein LEGO Creationary günstig antik erworben hat).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
14.10.2016, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Aurora borealis, heute nacht evt. sogar weit südlich

Liebër Ingo!

Ärmelkanal?

Es sollen 15 photographische Abbildungen sein, unten im Artikel das Bild is der Anfang.

Gut, jetzt verstehe: nein, das Hellblaue (Hat man schon mal von hellblauen Nordlichtern gehört?) gehört bestimmt nicht zum Nordlicht, nicht, weil es zu weit südlich ist, sondern, weil es so völlig ABSeits von demselbigen ist. Bei Dakar 'rum is ja auch was Hellblaues. Flaches Wasser allein kann es auch nicht sein, das gibbs auch sonstwo, wo nich hellblau is.

M.a