XlegostenikerX
10.10.2016, 14:24

+13Große Gräben...

...gehören gesichert! (in Anspielung auf einen der größten deutschen Komödianten beginne ich diesen Post mal mit einer Alliteration )

Hallo zusammen,
mir war am Wochenende ein bisschen langweilig und so habe ich ein bisschen mit meinem LEGO Einsatzgerüstsystem rumgespielt. Dabei rausgekommen ist ein Steg zum Überwinden von Gräben und Gruben. Dem ein oder anderen dürften solche Konstruktionen aus Funk und Fernsehen, aus Berichten über diverse Hochwassereinsätze des THW, bekannt vorkommen. Bei den letzten extremen Unwettern in Braunsbach, Simbach und anderen Orten wurden durch diese Technik abgerissene Fußgängerbrücken ersetzt.
Die Präsentation soll nur die Funktionsweise verdeutlichen, um ein komplettes Diorama mit abgebrochener Brücke und erhöhtem Boden links und rechts fehlten mir mal wieder die Teile...

Das Gerüst wird entweder mit speziellen Metall- oder, wie hier Holzplanken, belegt.

[image]


[image]


[image]


[image]


Einblick in den Aufbau:

[image]



Ultramarinblaue Grüße



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Dirk1313 , husky734 , MTM , Firefighter112 , burny , friccius , cubo , Lukutus , steinlegoliath , JuL , Farnheim , Red Boy 91 (13 Mitglieder)

HerosDA
10.10.2016, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Große Gräben...

Sehr gut gemacht !!!
ein Alternativer EGS Steg

Die Lego Technik Stangen sind genial da kann man soviele EGS sachen bauen

Vom Turm / Steg / Dekon Schleuße alles möglich



Hier erstmal der Link wo du richtige THW Figuren bekommst dann brauchst du nicht mehr kleben
http://www.custombricks.d...07d2j9m86ip1iugks2gae7

Hier mal meine THW Kletterwand aus dem EGS
und Dekon Schleuße

[image]



[image]



Dirk1313
10.10.2016, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Große Gräben...

Hi

das ist ein tolles Gerüstsystem. Mußte ich gleich mal übernehmen - hoffe Du hast nichts dagegen :-)

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


XlegostenikerX
11.10.2016, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
XlegostenikerX
11.10.2016, 09:38

Re: Große Gräben...

Ja, die Stangen sind echt super.
Deine Kletterwand und vor allem deine Dekonschleuse gefällt mir!

Die Figuren sehen zwar nicht schlecht aus, aber bei dem Preis klebe ich doch erstmal lieber eine Zeit lang weiter
LG



XlegostenikerX
11.10.2016, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Große Gräben...

Natürlich habe ich nichts dagegen Tut ja auch dem Ego gut, wenn jemand die eigene Bautechnik übernimmt

LG



Eisbär
11.10.2016, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Große Gräben...

Liebär Dirk!

Sehr schön, aber zu kurz, bzw. niedrig, das Gerüst: er kommt da nich an:

[image]



Kletternde Grüße
M.a



Lok24
11.10.2016, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Große Gräben...

Hallo,

sehr schön gebaut, muss ich mir "bookmarken".

Interessant ist, dass Du viel auf den Bar 1L with Clip Mechanical setzt und damit sehr universell baust, während Lothar auch auf en Bar Holder with Clip und damit weniger Teile braucht, weil er die Verbinder spart.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: