Turez
03.10.2016, 23:07

+1Neu ab 2017: Super Hero Girls

Hallo,

drei von vorerst sechs Sets dieses neuen Themas wurden heute von LEGO per Bild vorgestellt.

[image]


[image]


[image]



(Bilder von Brickset: http://brickset.com/artic...er-hero-girls-revealed )

Am besten erst mal wirken lassen und eine Nacht drüber schlafen...

Gruß
Jonas



JuL gefällt das


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
06.10.2016, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neu ab 2017: Super Hero Girls

Liebär Silbärdrachen!

Mit einem durchsichtigen Motorrade können endlich auch geröntgte Motorradfahrer motorradfahren.

Damals im Jahre 1592 ging das noch nicht:

[image]

, ja, es gab noch nicht mal durchröntgte Pferde, alles mußte man selbärbauen.

Undurchsichtige Grüße
M.a



Thomas52xxx gefällt das


sylverdragon
06.10.2016, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Neu ab 2017: Super Hero Girls

Ob das passt, musst Du selbär wissen. Aber transparente Waffen, Schilde, Haarteile und Skelettteile gibt es mittlerweile auch schon... Und Bodenplatte... Falls Du also mal ein Update, des MoCs planst. Würde mich das interessieren.



leximatic
09.10.2016, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Neu ab 2017: Super Hero Girls

[image]



Es gibt nichts, was es nicht gibt.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Eisbär
10.10.2016, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neu ab 2017: Super Hero Girls

Liebär Silbärdrachen!

Es ging nicht um's Durchsichtige an und für sich, sondern darum, das Set 1592 zu verfremden, in diesem Falle eine Darstellung als Röntgenbild. Und da ist eben nicht alles einfach so ganz und gar durchsichtig.

Ich hatte auch eine Version, die war völlig durchsichtig:

[image]

.

Und eine Version von vor hundert Jahren, also 1492:

[image]

, als alles noch gr¨une Wiese war. (Zusatzfrage: Wo bleibt Kolumbus?)

Und eine Version mit nicht nur, aber sehr vielen nachgemachten Legos, die ziemlich bunt war und als 1592 im LSD*-Rausch benamst wurde:

[image]

.

*So, nun muß man zu der ABSkürzung noch eine sinnlose legoische Langform finden, Lego So Da
, Lego sinnlos dargestellt, Lego seufzt drüber, Lego soll das?

Psychedelische Grüße
M.a, der froh wäre, wenn dies das einzige Mal mit Fremdkörpern wäre.



IngoAlthoefer gefällt das


leximatic
10.10.2016, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Neu ab 2017: Super Hero Girls

Wenn man sehr lange nur mit durchsichtigem LEGO baut, bekommt man dann Transpa-Rente?


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Turez gefällt das


Eisbär
10.10.2016, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: Neu ab 2017: Super Hero Girls

Liebër Leximatic!

Nø. Da ja entscheidend ist, was hinten rauskommt, muß davon auch was zu sehen sein.

Ich bekomme, vøllich unabhängig vom Bauen mit Lego, auch keine Rente, weil ich zu kurz in Deutschland gearbeitet hatte (zumindest rentenrelevant), sondern pensjon, det is keen latin, sondern norgewisch und wird 66% meines noch nicht erreichten letzten Bruttogehaltes.

Mein liebër Kollege, richtig, der mit der wiedergefundenen Kamera, hat noch Bilder von noch einem Legodings, das fast durchsichtig ist, bzw. war. Er muß nicht nur die Bilder noch wiederfinden, sondern auch das USB-Dingens. Er hat überhaupt ne ganze Menge Bilder legoischen Inhaltes.

Undurchsichtige Grüße
M.a



IngoAlthoefer
10.10.2016, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Aurora Girls ?

Lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

... Bilder von noch einem Legodings, das fast
durchsichtig ist, bzw. war...
Undurchsichtige Grüße

wie weit bist Du mit Deinen Polarlicht-MoCs? Kommen
dabei transparente LEGO-Steine zum Einsatz?

Bei mir schon, und die davon gemachten Fotos werden auch
noch so oder so verfremdet, damit es wirklich wie Polarlichter
scheint.

Ingo (hofft, Mitte November etwas vorzeigen zu können).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
10.10.2016, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Aurora Girls ?

Liebër Ingo!

Was meinst Du hat mein Kollege gephotographiert?*

Was willst Du an Nordlichtern verfremden? Ich kann das nicht empfehlen, denn das Nordlicht rächt sich, wenn man es ärgert.

Ganz vorsichtige Grüße
M.a

*Schlechtes Deutsch, die RSK.



IngoAlthoefer
10.10.2016, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Aurora Girls ?

Lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Was willst Du an Nordlichtern verfremden?

Hier ein paar Bilder, die hoffentlich nicht zu viel verraten:
Positive und Negative im Wechsel.

[image]



[image]


[image]



[image]


[image]



Ich kann das nicht empfehlen, denn das Nordlicht rächt
sich, wenn man es ärgert.

Dann hol ich mir halt Verstärkung beim Südlicht.

Ingo (hält den Ball meist schön flach).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
10.10.2016, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Aurora Girls ?

Liebër Ingo!

Das Südlicht ist symmetrisch und solidarisch.

Es gibt dort eben nur keine Menschen*, also auch niemanden, der das Südlicht ärgert und an dem es sich rächen muß oder kann.

Ball? Welcher Ball? Und flach sind Nordlichter auch nicht gerade. (Gerade auch nicht.)

Du könntest doch mal mit echten Legos so rumbasteln, daß es so aussieht wie ein verfremdetes Bild, aber unverfremdet gephotographiert ist, daß also das Verfremden im Photomäßigen unnötig ist.

*Die paar Forscher ausgenommen; von denen behaupte ich mal so ausse Schißlavæng, sie hätten sowieso kein' Sinn dafür.

Ein anderes Wofür als mit den Würfeln, hier nämlich: Viele.

Gucke mal bei Robert Crottet und Just Knud Qvigstad nach.

Empfehlende Grüße
M.a



Gesamter Thread: