Hallo ihr lieben.
Zum Feiertag letzte Woche erstand ich auf einem Flohmarkt eine arg gerupfte Kiste mit Teilen eines Modell Team 5590.
Viele wichtige Teile fehlten (Frontscheibe Türen ein paar Räder).
Von der Bauanleitung waren auch nur ein paar zerrissene Seiten übrig.
Ohne große Rede:
Das Set wollte ich als Kind schon gerne haben als es noch auf dem Markt war.
Leider war es nie unter dem Tannenbaum oder auf dem Geburtstagstisch.
Ich habe versucht so gut es geht aus den Bildern auf der Box und dem wenigen was aus der Bauanleitung zu entnehmen war, einen eigenen Truck zu bauen.
Das Ergebniss gefällt mir sehr gut und ich wollte es euch nicht vorenthalten.
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Matze2903 , Dirk1313 , IngoAlthoefer , Firefighter112 , doe , Cran , , Carrera124 , abhf , tamope1406 , Luggi , mcjw-s , Ferdinand , Red Boy 91 , JuL (15 Mitglieder)
Hi David,
ja das Modell hat's mir 1990 auch angetan. Habe dafür meine gesamten StarWars-Figuren von Kenner-Parker verkauft um mir das Teil kaufen zu können. Ich habe es nie bereut. Soviele schöne Teile, die für viele Modelle Anwendung gefunden hatten, nachdem es 1 Jahr später geschreddert wurde.
Überhaupt war diese Serie, die ja eigentlich aus 1986 stammt, aber erst 1989/1990 in Deutschland breitflächig angeboten wurde, was ganz besonderes.
In Erinnerungen schwelgend.
Gruß, Maurice
Moin
Da hast du aber Glück gehabt, ich hab schon lange nichts gescheites mehr aufem Flohmarkt gefunden, nicht mal gerade 9V Gleise
Dein LKW gefällt mir sehr, mich würde nur interressieren ob der auch wirklich eine Ladung abkippen kann.
Mir fehlt leider noch der Gelbe Hubschrauber, sonst hab ich das große Glück gehabt das mein Vater immer mit mir und Bollerwagen übern Flohmarkt gezogen ist, manchmal ist es sogar vorgekommen das wir zwischendurch zum Auto gehen musstenich glaube jetzt weiß ich auch warum hier einfach kein Lego mehr zu bekommen ist
Gruß Tim
Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben
Hallo Nordsturm921.
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti