freakwave
09.10.2016, 12:22

+31WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

Hallo Zusammen,

Nach langer fotographischer Faulheit habe ich das doch ablichtne müssen. Es steht zur Zeit im Fenster von Riem.

Eine kleine Szene um die Betreuung der Oberstufe meines "Vertical Launch Systems", dem letzten Moonbase Modul. Die Chirurgen aus einer der Sammelserien hatten es mir angetan und ich wollte schon eine ewige Zeit einen Reinraum zur Satellitenmontage bauen. Diese Szene ist nun der erste Versuch diese umzusetzen zusammen mit den Umkleide/vorbereitungsräumen.

Die Bauhöhe passt exakt durch das Loch des Fensters :-) und dann war es wie Hinterglasmalerei, was muss zuerst rein um nichts umzustossen :-)

Leider kippte mir die Erdkugel um, und so ergibt sich die "Forced Perspective" nicht so richtig, da sie das Fenster berührt. Etwas schwarzes Papier als Hintergrund wäre auch noch eine Verbeserung.

Gerald

[image]

Classic Space Hangar by 1wave, on Flickr


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


tastenmann
09.10.2016, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

Hallo!

Ich bin auch ein Fan von Classic Space Szenen, die hier ist dir gut gelungen!
Ein schwarzer Hintergrund wäre in der Tat nicht schlecht gewesen, kommt aber auch so gut rüber.

Viele Grüße
tastenmann


[image]


Meine MOCpages


IngoAlthoefer
09.10.2016, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

Hallo Gerald,

Dein Ensemble gefällt mir wirklich sehr.


freakwave hat geschrieben:

... Die Bauhöhe passt exakt durch das Loch des Fensters :-)
und dann war es wie Hinterglasmalerei, was muss zuerst rein um nichts
umzustossen :-) ...

Aha, also nicht nur Reinraumszene, sondern auch
Rein-Raus-Szene

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


tad
09.10.2016, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

Tolles Diorama!

Wo kommen die komische rosa-farbenen Anzüge her?

Ade, tad



freakwave
10.10.2016, 01:16

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Editiert von
freakwave
10.10.2016, 01:18

Re: WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

Die rosa Anzüge sind aus einer Sammelfig-Serie, frag mich aber nicht welche :-)

PS: Das "komisch rosa" habe ich mal überlesen (in meiner Funktion als BB-Heartlake City Planer)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
10.10.2016, 01:18

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Aha, also nicht nur Reinraumszene, sondern auch
Rein-Raus-Szene

Ingo.


Das ist gut! In der Tat!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
10.10.2016, 01:21

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

Danke Dir! Ja, das schwarze Papier war eingeplant, aber es entschied sich zu Hauese zu bleiben. Es wird einige Zeit dortstehen vielleicht mache ich es noch rein.


... und ich möchte noch ein "s" bei Verbesserung im Startpost einfügen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


jjinspace
10.10.2016, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
jjinspace
10.10.2016, 09:40

Re: WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

Eine schöne Szene!

freakwave hat geschrieben:

... wäre auch noch eine Verbeserung.

Haha, die Verbeserung kommt, wenn doch mal ein Stäubchen in den Reinraum geraten ist.
Hüstel.
Am besten mit Freddi Feudel, CEO Cleaning-Cloth Car oder Karli Kehr, CE Dust-Eliminator
von Theklas Trainings-Zentrifuge.

[image]

[image]


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


freakwave
10.10.2016, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

Ja, der Verbeserungs-Mann, (ich hab's in der Antwort auf tastenmann versucht zu korrigieren ), der steht in der Ankleide. Den sieht man nicht wirklich auf den Fotos...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


ReplicaOfLife
11.10.2016, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: WITC - Reinraumszene im Classic Space Thema

Hi,

Schönes Werk...da krieg ich Lust, mal wieder ein paar meiner Classic Space SEts rauszukramen bzw. zusammenzusbauen


[image]


Mein flickr Account


Eisbär
12.10.2016, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Grüne Männchen

LLL!

Nun wissen wir, wieso oder warum oder weshalb oder aufgrund wessen diese Legomännekens grünspangrün sind.

Nein, wir wissen es nicht, denn es gibt zwei mögliche Gründe: entweder sie ärgern sich grünspanig, weil sie mit den filigranen Wägelchen und Gerätschaftigkeiten über so grobes Hoppelpflaster ackern müssen oder sie verspritzen wegen desselbigen so viel grüne Seife auf und über sich.

Könnt Ihr Euch wirklich vorstellen, daß es so Labore mit derartigem Pflaster gibt, wo jedes Staubkörnchen jedes Mal hochgewirbelt wird? Aha, werdet Ihr sagen, es sollen gar keine Staubkörnchen hinein! Dann erübrigt sich die Reinigung. Außerdem setzt sich jedes Molekülchen auf und zwischen den Nupsies fest.

Leute, Leute, gönnt denen doch mal eine oder zwei Fliesen!

Stimme aus dem OFF: Oder geländegängige Gerätewagen, von den Feuerwehren und THWen ausgeliehen.

Oder Mars Rovers.

Geglättete Grüße
M.a



Gesamter Thread: