Schwabenstein2x4
07.10.2016, 11:21

+15Die Schlacht auf Endor in Kaiserslautern zu sehen

Das hat sich sogar der Erbauer anders vorgestellt: "Ich habe nie von 16 Uhr gesprochen", meinte Hendrik und hob verteidigend die Hände. Da war es schon fast 22 Uhr, und wir waren schon seit 10 Uhr zugange: Es galt, die "Schlacht auf Endor"nachzustellen. Die Architecture Moc von Moctown und der Seb waren zügig aufgebaut und so befassten wir uns mit dem Star Wars Moc. Nach und nach wucherte ein ganzer Urwald mit ausladenden Baumkronen aus Hendriks Kisten heraus und füllte eine große Fläche in der Ausstellungshalle der Gartenschau zu Kaiserslautern. Insgesamt sind 72x 48er Platten verbaut und ca. 500.000 Steine.
Das kleine Problem: Mit dem Einpacken nach dem letzten Aufbau waren sechs verschiedene Leute beschäftigt, und diese hatten nur zum Teil notiert, welches Element in welchem Karton untergebracht war. So kam es zu einem sehr intensiven, sehr schönen - und sehr langen Aufbau. Und mittendrin ein AFOL, der die Ruhe und Freundlichkeit in Person blieb. Der Aufbau hat sich aber gelohnt, und Schwabenstein 2x4 e.V. ist für die hoffentlich zahlreichen Besucher froh, Hendrik als Aussteller dieses Riesendisplays gewonnen zu haben. Bis auf Weiteres zieren also Ewoks und Sternenkrieger die Halle und fangen die Blicke. Wir haben uns wieder einmal bestens betreut und umsorgt gefühlt, und auch die Pfälzer Küche lockte mit leckeren Spezialitäten. Einen Pressebericht gab es auch, aber den posten wir ein andermal ...

[image]


Dieser Account wird vom Social Media Team geführt.

Anmeldeseite für Events unter https://events.schwabenstein.com/

Vorstand
Daniel Schäfers (1. Vorsitzender), Uwe Schäfers (Kassenwart), Sven Dutkiewicz (Beisitzer), David Haubrich ( Beisitzer)
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, Registernummer VR 721940
Spendenkonto: Stuttgarter Volksbank, IBAN DE34 6009 0100 0432 3600 00, BIC VOBADESS

www.schwabenstein.com


grubaluk , Valkon , Waterkant , Brickporn , renrew , Larsvader , naseneis , mcjw-s , Sir von Lego , bibo61 , Dirk1313 , doe , tastenmann , sorn , Bricks4Jo gefällt das (15 Mitglieder)


Valkon
07.10.2016, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Schwabenstein2x4

+2Re: Die Schlacht auf Endor in Kaiserslautern zu sehen

Klasse!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Schwabenstein2x4 , stein gefällt das


bibo61
07.10.2016, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Schwabenstein2x4

Re: Die Schlacht auf Endor in Kaiserslautern zu sehen

wow, sieht super aus.
Bitte mehr Bilder.

bibo


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


tastenmann
09.10.2016, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Schwabenstein2x4

Re: Die Schlacht auf Endor in Kaiserslautern zu sehen

Imposantes MOC!
Sehr schön gemacht!

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Schwabenstein2x4
12.10.2016, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Editiert von
Schwabenstein2x4
12.10.2016, 18:45

Re: Die Schlacht auf Endor - mehr Bilder

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Dieser Account wird vom Social Media Team geführt.

Anmeldeseite für Events unter https://events.schwabenstein.com/

Vorstand
Daniel Schäfers (1. Vorsitzender), Uwe Schäfers (Kassenwart), Sven Dutkiewicz (Beisitzer), David Haubrich ( Beisitzer)
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, Registernummer VR 721940
Spendenkonto: Stuttgarter Volksbank, IBAN DE34 6009 0100 0432 3600 00, BIC VOBADESS

www.schwabenstein.com


Bricks4Jo
12.10.2016, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Schwabenstein2x4

Re: Die Schlacht auf Endor in Kaiserslautern zu sehen

Sehr beeindruckend. Wahnsinnig viele Details.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Gesamter Thread: