Turez
06.10.2016, 14:22

+2Ideas Ergebnisse 1/2016

Hallo zusammen,

als hätte es in den letzten Tagen noch nicht genug neue Setvorstellungen gegeben, kommt heute um 16 Uhr auch noch das Ergebnis der ersten Ideas-Runde 2016.

Hier zum Vorgeschmack die Übersicht der Kandidaten: https://ideas.lego.com/blogs/1-blog/post/64

Es sollen ja keine Projekte mehr zugelassen werden, deren Lizenz LEGO schon selbst beackert, womit wohl drei Vorschläge von vornherein wegfallen.

Gruß
Jonas



Pudie® , JuL gefällt das


Turez
06.10.2016, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas Ergebnisse 1/2016



Hopihalido
06.10.2016, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas Ergebnisse 1/2016

Wow, ich will ja nichts verraten, aber mein Favorit Johnny Five ist es leider nicht.
Aber der Trend bei LEGO Ideas geht eindeutig Richtung 1000+ Teile.

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Legosternchen
06.10.2016, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Ideas Ergebnisse 1/2016

Klasse Set !!!


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


Legotheker gefällt das


MTM
06.10.2016, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legosternchen

+1juhuu

Sehr gut,

mein Favorit. Ich freu mich drauf.



MTM



Valkon gefällt das


NANO-Nils
07.10.2016, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: juhuu

wow, in der 2. Vorstellungsreihe kam ein Observatorium kurz vor. Will haben ^^
(und vllt. auch das ADDAMS Family House)



Nacktmull
07.10.2016, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: juhuu

Ich bin auch sehr auf die Umsetzung gespannt und freue mich darauf.
Es ist ein sehr schönes und anspruchsvolles Modell.

Mal sehen, wo der Preis liegen wird.



wettermax
12.10.2016, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Nacktmull

Erstaunlich

was für tolle Vorschläge gemacht wurden!
Ich bin ja noch ganz neu hier und arbeite noch an meinem ersten Projekt, auf Basis des VW T1, um Erfahrungen zu sammeln und festzustellen, was mit LEGO geht und was nicht.
Was mir bei der Vorstellung der Modelle auffiel, die meisten sind statisch, ich meine, man baut sie, findet sie schön und stellt sie ins Regal oder die Vitrine. Zumindest ist dies mein Eindruck, aber vielleicht ist dieser falsch.
Ich persönlich kann mir jedenfalls im Moment nicht vorstellen, was man mit einem, zugegeben sehr hübschen, Fischerladen nach der Fertigstellung macht. Beleuchten? Im Winter Kunstschnee draufsprühen? Im Frühjahr den Schnee wieder abputzen und Blumen im Garten spriessen lassen?
Zugegeben, dass klingt etwas sarkastisch, ist aber nicht so gemeint.
Ich habe irgendwie andere Vorstellungen. Ein Modell muss "funktionieren".
Zurzeit arbeite ich, wie schon geschrieben, am 10220. Er ist noch nicht ganz fertig, weil ich wärend und nach dem ersten Zusammenbau einige Dinge bemerkte, die falsch oder merkwürdig an diesem Modell sind. Daher habe ich bereits mehrfach wieder zerlegt.
Um Erfahrungen zu machen, habe ich vor, den Bus mit Zubehör und Anhänger in einem Diorama zu präsentieren, zugegeben statisch, aber mit einigen Gimmicks, die ich mir ausgedacht habe.
Für mich ist es wichtig, dem Original möglichst nah zu kommen und ich denke, mit LEGO funktioniert dies ganz gut. (Mit systembedingten Abstrichen) Aus diesem Grund finde ich das Modell VW Käfer mit Enten-Heck ganz fürchterlich, außerdem passt es vom Maßstab her nicht zu Bulli und die Kühlbox, die nur Platz für drei Flaschen hat, ist so groß wie der halbe Dachgepäckträger
Mir fehlen noch einige Teile, die leider erst Ende Oktober geliefert werden. Sobald das Projekt fertig gestellt ist, werde ich es vorstellen.
Aber, was macht Ihr mit den ganzen Häusern nach der Fertigstellung?


Grüße aus Kiel

Rainer


Steinemann
12.10.2016, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von wettermax

+1Re: Erstaunlich

Na der Käfer ist ja auch eine der Fehlkonstuktionen des Jahres



gefällt das


IngoAlthoefer
12.10.2016, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Beschleuniger-Ring!

Hallo Jonas,

danke für den Hinweis. Am besten gefällt mir
das Video zum Beschleuniger-Ring.

Hier ist ein direkter Youtube-Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=SdmDb8ozcXc

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


wettermax
12.10.2016, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Beschleuniger-Ring!

Das Video ist wirklich gut gemacht!
Mir gefällt der selbstfahrende Bus aber einen Tick besser!


Grüße aus Kiel

Rainer


Gesamter Thread: