steinlegoliath
06.10.2016, 18:46

+45Hält (hoffentlich) bis zum nächsten Millenium!

Hallo Freunde monumentaler Bauten,

endlich, nach gut 2000 Jahren, ist der begangene Frevel wiedergutgemacht.

[image]



Die Nase der/des Sphinx ist wieder dran.

[image]


[image]


Nein, der Bauarbeiter spritzt der/dem Sphinx kein Botox. Es ist vielmehr ein Langzeitkleber, damit die Nase nicht wieder runterfällt, sollte ein anderer versuchen, darauf herum zu klettern.

Ob die Nase nun so schön ist, wie ein gallischer Druide einst anmerkte, bleibt offen.

[image]



Dank der Spürnase eines kleinen Hundes (gerade in einer heftige Konversation mit einer dort heiligen Katze verwickelt), konnte auf aufwändige Suchgeräte verzichtet werden.

[image]



Denn zum Glück befand sich die Nase exakt an der Stelle, wo sie ein "dicker" Gallier

[image]


um ca. 50 v. Chr. vergraben hat, nachdem er sie durch sein fahrlässiges Besteigen abgebrochen hatte.

[image]


Was macht der Blech-Heini da im Hintergrund?

Der/die Sphinx schaut noch etwas grimmig. Vielleicht ist ja der Staubsauger zu laut.

[image]



Als Ehrengast war ein Pharao aus der 4. Dynastie angereist, dessen Pyramide im Hintergrund diese/r Sphinx bewacht.

Der leichtfertige Gallier und seine Begleitung hingegen wurden vorgeladen, der Aktion beizuwohnen. Wahrscheinlich wollte Kleopatra (hinter dem Fernglas) sicherstellen, dass der "Dicke" das ja nicht noch mal macht.

[image]



Die Souvenir-Bildhauer müssen jetzt allerdings allen Skulpturen und Reliefbildern die Nasen wieder anflicken. Diese wurden jedoch "noch" nicht wiedergefunden.

Verdammt! Scheint, als hätte der Blech-Heini tatsächlich geschafft, woran sich Tausende Jahrhunderte lang die Finger gebrochen haben: Die/der Sphinx ist wieder blitzblank.

[image]


Passend zum stilechten Besuch des Begründers der Ägyptologie.

Nur der Himmel muss noch gehalten werden, damit er dem Gallier nicht auf den Kopf fällt!

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


grubaluk
06.10.2016, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Hält (hoffentlich) bis zum nächsten Millenium!

Hallo,

ein beeindruckendes Display und schöne Geschichte. Mir gefällt der Stil der Nutzfahrzeuge, mit der Funktionalität wirken die sehr stimmig.

Kleine und gelungene Fahrzeuge, eine große Skulptur, die Minifiguren und dann die Geschichte - da ist alles dabei.

Gruß
Andreas



Firefighter112
07.10.2016, 02:29

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Hält (hoffentlich) bis zum nächsten Millenium!

Hi

Ein echt cooles Modell welches ich schon live bewundern konnte!

LG


[image]


jjinspace
07.10.2016, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Editiert von
jjinspace
07.10.2016, 12:38

Re: Hält (hoffentlich) bis zum nächsten Millenium!

Stark!
Tolles Modell und tolle Präsentation!

Nachdem nun oft genug Wasser aus lose verstreuten Einerplättchen zu sehen war, folgt die zweite Stufe:
Sand aus lose verstreuten 1x2-Plättchen.

Wann kommen lose verstreute 1x3er oder 2x2er für ... wkrstfx

Warum hast du die Vorstufe nicht zum Bauwettbewerb 1000 2x4er angemeldet?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
07.10.2016, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Hält gahnich.

Liebär Jürgen!

Wasser? Du meinst blauglühende Kohlen?

Nun also Sand, bzw. Kies. Je größer die Legos, je gröber der Kies oder das Gestein.

Weiße sind selbstverständlich Schnee und Eis. Lange sind Gletscher. Verklumpte sind Schneewehen oder Eisbärge. Das gilt insbesondere für in der Waschmaschine zuf¨allig zusammengesteckte. Oder Salinen.

Grüne Fliesen hingestreut sind trocknendes Gras, bevor es zu Silage wird. Braune dito: ein Wald nach dem Sturm.

Man könnte auch einen beliebig großen Haufen hingestreuter beliebiger Legos nehmen und sagen: Denkt Euch was bei!

Immer dies lästige Zusammenstecken und wieder Auseinandernehmen, was soll das?

Fingerschonende Grüße
M.a



steinlegoliath
07.10.2016, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Hält (hoffentlich) bis zum nächsten Millenium!

Hallo Jürgen,

jjinspace hat geschrieben:

Stark!
Tolles Modell und tolle Präsentation!


Danke.

Nachdem nun oft genug Wasser aus lose verstreuten Einerplättchen zu sehen war, folgt die zweite Stufe:
Sand aus lose verstreuten 1x2-Plättchen.

Wann kommen lose verstreute 1x3er oder 2x2er für ... wkrstfx


Ehrlich. ich wollte keine Steigerung der Schüttgutbauweise anstoßen. Es war nur so, dass die 3000 1x2er ausreichend und günstig zu bekommen waren. 1er wären mir lieber gewesen, aber die kosten ja mehr als 3-fache.

Warum hast du die Vorstufe nicht zum Bauwettbewerb 1000 2x4er angemeldet?


Erstens weil ich überhaupt kein Plan habe, was das für ein Bauwettbewerb ist, zweitens weil das Modell ja (der Vorgabe entsprechend) nicht nur aus 2x4er besteht und drittens, weil das Modell bereits von 1999 ist. Es ist das letzte meiner zu präsentierenden Schaufenstermodelle aus dem letzten Millenium

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


steinlegoliath
07.10.2016, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Hält gahnich.

Mallo Mich.A, ups, seit wann nur noch M.a?

Eisbär hat geschrieben:

Liebär Jürgen!

Wasser? Du meinst blauglühende Kohlen?

Nun also Sand, bzw. Kies. Je größer die Legos, je gröber der Kies oder das Gestein.

Weiße sind selbstverständlich Schnee und Eis. Lange sind Gletscher. Verklumpte sind Schneewehen oder Eisbärge. Das gilt insbesondere für in der Waschmaschine zuf¨allig zusammengesteckte. Oder Salinen.

Grüne Fliesen hingestreut sind trocknendes Gras, bevor es zu Silage wird. Braune dito: ein Wald nach dem Sturm.

Man könnte auch einen beliebig großen Haufen hingestreuter beliebiger Legos nehmen und sagen: Denkt Euch was bei!

Immer dies lästige Zusammenstecken und wieder Auseinandernehmen, was soll das?

Fingerschonende Grüße
M.a


Wenn ich mir deine Argumentation genau überlege, sollte ich die Aussage an Jürgen vielleicht wieder verwerfen und doch weiter schütten. Dein letztes Argument ist wahrlich das beste. Tatsächlich habe ich nicht das Talent Landschaftsformen zu bauen. Habe das vor vielen Jahren mehrfach gemacht und die Ergebnisse waren verhalten. Außerdem verbraucht man dabei oft die Teile, die einem dann wieder für ein richtiges MOC fehlen. Schütten ist wahrlich flexibler, wenn auch einfach. Aber es dient ja nur zur Ergänzung der MOCs.

Aber - Dekadenz-Modus an - TLC könnte ja mal Schüttgut-Kartons anbieten. Die einer sind doch eh immer die teile, die als erstes in den Staubsauger geraten. Dann hätte man wenigstens genug Ersatz, ohne dass man beim Kundendienst anfragen müsste. 1000er-Mengen wären optimal - Dekadenz-Modus aus.

Gruß,
Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


jjinspace
10.10.2016, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Hält gahnich.

steinlegoliath hat geschrieben:

Wenn ich mir deine Argumentation genau überlege, sollte ich die Aussage an Jürgen vielleicht wieder verwerfen und doch weiter schütten.

He, das war ja eher ironisch gemeint, wie auch die Anmeldung zum Bauwettbewerb, der ja tatsächlich nur 2x4er-Steine zuließ; aber mir fiel mir die "gepixelte" Pyramide als erstes ins Auge.

Und was das Schütten angeht: Das sieht ja oftmals gut aus, auch bei deiner Wüste.
Nur sieht man es in letzter Zeit so oft (obwohl ich manchmal konventionell geplättelte Wasser passender fände), weshalb ich mir einen Kommentar nicht verkneifen konnte. Den hast nun ausgerechnet du abbekommen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: