jammerbucht
06.10.2016, 07:57

Lego 6285 und seine OVP

Moin!

Ich habe da mal eine Frage zum "Inhalt" der OVP des Lego Sets 6285.
Ich meine damit nicht die Steine, sondern die Plastik-Inlays.

ich war lange auf der Suche nach einem Set vom legendären Piratenschiff aus 1989, und habe nun eins angeboten bekommen, welches sich in nahezu tadellosem Zustand befindet. Dabei sind auch die Plastik-Inlays, ABER was mich wundert, auch 2 weiße Pappschachtel (mit Klarsichtfenster). Diese Version kenne ich eigentlich nur aus der US-Variante. Bei der EU-Variante dachte ich immer, dass alles Plastik wäre.
Nun die Frage, woher kommen bei dem Set die 2 großen Pappschachteln, handelt es sich dabei um eine der ersten Versionen die damals in Dtl. in den Handel kam, und erst später wurde es in "Vollpastik" verändert?

Vielen Dank schon einmal im Voraus an die Lego Freaks



Turez
06.10.2016, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von jammerbucht

+1Re: Lego 6285 und seine OVP

Hallo,

zunächst Glückwunsch zu diesem Fund, solltest Du Dir nicht entgehen lassen.

Was die Innenteile der Packung angeht: Mir ist nur eine einzige Art der Inneneinteilung bekannt, und das ist die beschriebene mit den zwei weißen Innenkartons. Hier sind alle Innenteile zu sehen (Bilder sind sind nicht von mir): http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=523284

Vielleicht verwechselst Du das mit dem Nachfolger 6286? Da ist die Einteilung ähnlich, besteht aber nur aus transparentem Plastik: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=393591

Und wenn Du noch ein paar interessante Details zum Set 6285 erfahren möchtest, empfehle ich diesen lesenswerten Thread bei eurobricks: http://www.eurobricks.com...ts-you-might-not-know/

Gruß
Jonas



JuL gefällt das


jammerbucht
06.10.2016, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego 6285 und seine OVP

Danke Jonas!

Ich bin der Meinung, das mein Set, was ich vor 15 Jahren dummer Weise verkauft hatte, nur Plastik hatte. Aber ich hatte auch das 6286er damals (ebenfalls verrammscht), da könntest du Recht haben, dass ich jetzt etwas verwechsel!
Aber es ist auf jeden Fall eine EU version, weil meine Paddel zB liegen wie du im Plastik-Inlay wie im Link von dir vom 6285er.

Und ja, ich lasse mir das Set nicht entgehen, zahle zwar ein paar Goldmünzen mehr als üblich, aber dafür ist der Zustand von Steine und OVP und BA einfach zu neuwertig, und dazu bekomme ich noch das 6274 im gleichen Zustand

Gut, dann ist meine Frage anscheinend ja schnell beantwortet und ich habe mir umsonst den Kopf zerbrochen



Schonvergeben
06.10.2016, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von jammerbucht

Re: Lego 6285 und seine OVP

Bei meinem Boot von 89 sind auch die weißen Kartons dabei.



Roland
06.10.2016, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von jammerbucht

Habe hier ein Set MISB, definitiv mit den weißen Kartons! (ohne Text)



Gesamter Thread: