kofi
05.10.2016, 15:33

+26Fremde Welten - Außenposten

Nachdem ich vor knapp einem Jahr mit meinem MOC Überstürzte Abreise im Store in Wien/ SCS die Zusage bekam, dort im 1.Quartal 2016 ausstellen zu dürfen machte ich mich an die Arbeit ein ähnliches MOC zu bauen. Es sollte, den aktuellen Regeln der TLG zufolge, in einen kleinen Schaukasten passen. Das Baumhaus war dafür leider viel zu hoch und so kam dieses MOC zustande.

[image]

Window to the Community by kofi, auf Flickr

[image]

alien lands - outpost by kofi, auf Flickr


Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

doe , MARPSCH , , Legotheker , shadow020498 , Valkon , jjinspace , IngoAlthoefer , mcjw-s , Jojo , Larsvader , cimddwc , Fusselhirnchen , , Dotterbart , nvneuss , Legomichel , cubo , friccius , heinz , , Lukutus , XlegostenikerX , Bauloewe , Titus , JuL (26 Mitglieder)

jjinspace
05.10.2016, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Fremde Welten - Außenposten

Geil!
Die lila Früchte auf den "welken" Blättern und der spiralige Tensator gefallen mir besonders!
Und die Winkel vom Dach möchte ich lieber nicht wissen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


IngoAlthoefer
05.10.2016, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Fremde Welten - Außenposten

Hallo Kofi,
sehr beeindruckend. Danke für das Zeigen.

Hast Du mal überlegt, den Zerfalls-Prozess eines
Objektes als Sequenz darzustellen? Entweder in einzelnen
Standbildern oder gar als kleinen Film zusammen-
geschnitten?

Ingo (wird es mal eine Stufe einfacher probieren:
ein einzelnes weißes LEGO-Teil beim Vergilben
alle 14 Tage fotografieren).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Xris
06.10.2016, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Den Gilb modellieren!

Hallo Ingo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Ingo (wird es mal eine Stufe einfacher probieren:
ein einzelnes weißes LEGO-Teil beim Vergilben
alle 14 Tage fotografieren).


... und dann bitte den Vergilbungsprozess mathematisch modellieren und die Parameter dazu aus der Bildserie extrahieren!

Schade, dass die vorlesungsfreie Zeit gerade mal wieder vorbei ist

Gruß

Christian.



Eisbär
06.10.2016, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Fremde Welten - Außenposten

Liebër Ingo!

Ich fürchte, Du hast etwas mißverstanden.

Ursache des Vergilbens ist das Sonnenlicht.

Was geschieht mit dem Sonnenlicht auf der nördlichen Erdhalbkugel in der zweiten Jahreshälfte?

Stimme aus dem OFF: Schon mal falsch! Die Erde ist keine Kugel!

Weiß die Sonne das? Scheint sie deshalb anders?

Boreale Grüße
M.a



Gesamter Thread: