Hümpfch™
03.06.2006, 20:17

Welche Sortierung haben die Suchergebnisse?

Hi,
weiß jemand, in welcher Reihenfolge die Ergebnisse einer Suche sortiert sind?
Ich kann da keine bestimmte Reihenfolge erkennen.
Das betrifft sowohl die Stichwort-Suche als auch die Suche nach Postings eines bestimmten Users.

@Navigation: Kannst Du dem Such-Script mal eine sinnvolle Reihenfolge beibringen?

Gruß Ronald


dino
03.06.2006, 21:32

Re: Welche Sortierung haben die Suchergebnisse?

Hallo Ronald,

soweit ich sehen kann, sind die Ergebnisse nach Datum sortiert. Ist allerdings in einem thread eine Antwort geschrieben, in dem das Suchkriterium ebenfalls beinhaltet ist, wird diese danach genannt.

Viele Grüße
Werner


Hümpfch™
03.06.2006, 22:08

Re: Re: Welche Sortierung haben die Suchergebnisse?

» soweit ich sehen kann, sind die Ergebnisse nach Datum sortiert. Ist
» allerdings in einem thread eine Antwort geschrieben, in dem das
» Suchkriterium ebenfalls beinhaltet ist, wird diese danach genannt.

Danke,
es hat aber eine Weile gedauert, bis ich das nachvollziehen konnte. :lookaround:
Mir verschließt sich jedoch der Sinn dieser Sortierung. :confused:
Ist mir noch in keinem anderen Forum untergekommen.

Irgendwie habe ich immer mehr Eindruck, dass der Programmierer dieser Forums-Software vieles anders gemacht hat um des Andersmachens Willen...

Gruß Ronald


Tagl
04.06.2006, 12:07

Re: Re: Re: Welche Sortierung haben die Suchergebnisse?

Hallo Ronald,

ich kann mir vorstellen, daß die Ausgabereihenfolge durch den
Suchalgorithmus zustande kommt. Vermutlich wird die Liste der
Threads abgearbeitet. Jeder Thread wird dann in einer eigenen
Unterschleife durchsucht. Alle Treffer wandern in eine gemeinsame
Ergebnisliste. Diese Liste wird nicht nochmals sortiert, sondern
direkt ausgegeben.

Alles nur Vermutung!

Gruß
Marco


Gesamter Thread: