Eisbär
05.10.2016, 10:00

+2Lego Build the Change in Tønsberg

LLL!

Siehe hier:

Tønsberg

Mein Zukunftshaus wollten sie nicht, zu groß, also hab' ich ne kleine Bücherei in türkis, hellblau und weiß gebaut.

Verbaute Grüße
M.a



IngoAlthoefer , JuL gefällt das


MTM
05.10.2016, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego Build the Change in Tønsberg

...kannst du noch drei, vier Worte dazu sagen? Mein Dänisch/Holländisch/Skandinavisch (was auch immer das ist) ist leider etwas ... eingerostet.

MTM



friccius
05.10.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego Build the Change in Tønsberg

Hi Micha,

das ist Norwegisch. Sieht man doch, oder?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
05.10.2016, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego Build the Change in Tønsberg

Hej Isbjørn!

Ich denke, dies ist der interessante ABSchnitt des Artikels:

– Paradisisk

Ved et av bordene der det bugner av klosser står Michael Peters (61) fra Sandefjord med lyseblå og turkise legoklosser i hendene.

Han har gått en runde til nabobordene for å sikre seg riktige fargetoner og er tilbake for å fullføre byggverket sitt.

Peters er invitert til Tønsberg for å stille ut noen legobygninger han har laget hjemme, men lar ikke sjansen til å sette sammen klosser gå fra seg når han har anledning.

– Dette er helt paradisisk, sier Michael Peters og lar blikket gli over de mange bordene fulle av de fargerike plastklossene.

– Du liker å bygge lego?

– Åh – åh. Veldig. Jeg har to hobbyer; lesing og lego, sier 61-åringen. Et bibliotek i lyseblått, turkis og hvitt tar form foran ham.


Zumindest ist das der Teil des Artikels, in dem Du vorkommst.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Eisbär
05.10.2016, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego Build the Change in Tønsberg

LLL!

Es gab also etliche lose Legos, auf Tischen und auf ner Art Plattform aus Paletten und in Kisten. Damit sollten Kinder das zukünftige Tønsberg (die älteste Stadt Norwegens) bauen. Sie haben aber alles mögliche gebaut. Burgen und so auch. Phantasievoll eben. Auf 16x16 Grundplatten in weiß. Für zwei Wochen, diese sind Herbstferien. Die meisten Kinder waren so jung, daß erwachsene Begleitung mit war. Großmütter und Eltern.

Ich habe zu Hause im Koppe ein Projekt, eine Bücherei für die Harald-Töpfer-Bücher

[image]

u. ä. zu bauen und habe daher das Gleiche, aber mit ohne Inhalt, hingebaut. Ein Junge hat mir sehr geholfen, ich habe Steine in den Farben (hellblau, türkis und so) gesucht, er hat gebaut. Danach Pause. Danach schlug er eine Burg vor, da habe ich Steine gesucht und gebaut, er hat Männekens gesucht und gebaut.

Es gibt aber auch Legos!

Also in Farben und Façons, die ich nicht kenne.

Reinweiße Grüße
M.a



Gesamter Thread: